Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Username vergeben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Username vergeben

Beitrag von joschi1989 am So 30 Dez 2012 - 18:45

Hallo

Habe eine frage, bei einem User kam bei Anmeldung sein Name sei vergeben, ich weiß das es Namen gibt die zur Spamsicherheit gehören.weiß auch wo man das einstellt um das zu deaktivieren
Meine frage ist jetzt,
Wenn ich die Einstellung jetzt deaktiviere kann der User sich ja mit dem Namen anmelden.Wenn dies dann erfolgreich war kann ich das dann wieder aktivieren und der User kann sich normal einloggen? Oder muss das dann immer auf nein stehen?

joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Username vergeben

Beitrag von Günther am So 30 Dez 2012 - 18:46

Hallo Christian,

das ist alles richtig, gut recherchiert. top
Du musst dir keine Gedanken machen: Wenn du diese Sicherheitsoption vorübergehend deaktivierst und nach der Anmeldung wieder aktivierst, wird alles wie gewünscht klappen. Durch diese Option werden nur die Nutzernamen von Neuanmeldungen überprüft - auf bereits bestehende Nutzernamen hat die Funktion rückwirkend keinen Einfluss. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Username vergeben

Beitrag von joschi1989 am So 30 Dez 2012 - 19:00

Hi Günther

der User hatte jetzt nen anderen Namen genommen will aber gerne den haben der bei der neuanmeldung nicht ging, kann ich den jetzt einfach ändern und dem User den neuen Namen dann schicken? Bleibt das Passwort dann das selbe?

joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Username vergeben

Beitrag von Günther am So 30 Dez 2012 - 19:04

Das ist auch möglich, ja. Solange du in die beiden Passwortfelder nichts einträgst, sondern nur den Nutzernamen veränderst und absendest, bleiben die Passwörter gleich.
Aber denke bitte daran, dem User per E-Mail oder auf einem anderen Kommunikationsweg außerhalb des Forums den Hinweis zu geben, dass du seinen Namen geändert hast. Wenn du ihm versehentlich nur eine PN sendest, würde er weiterhin den alten Namen verwenden und deshalb vor Login-Problemen stehen. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Username vergeben

Beitrag von #Frank am So 30 Dez 2012 - 20:29

Keine weitere Rückmeldung von dem User und deshalb
closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten