Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 13:26

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

Header probleme

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Header probleme

Beitrag von Gast am So 30 Dez 2012 - 17:44

Hallo,

seit ca. anfangs des Monats, ist uner Header im Forum total verpixelt. Ich lade den normal !scharf! als png hoch und nach ein paar Tagen sieht der Header aus wie ein gif (verpixelt und unscharf). So ist es auch derzeit im Forum www.onepiece-mangas.com . Ich dachte zu erst es liegt an dem Schneescript, was noch vor kurzem aktiv war, aber auch nach der entfernung passiert es ständig.

Weiß jemand woran das liegen kann, das sich die Grafik ständig verändert?

Grüße Kalzifer


Zuletzt von xKalzix am So 30 Dez 2012 - 18:24 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Header probleme

Beitrag von Günther am So 30 Dez 2012 - 17:49

Hallo,

das kann ich nur aufgrund dieser Beschreibung natürlich nicht nachvollziehen. Wink
Für mich sieht dein Header scharf und makellos aus. Da du ihn bei Directupload gehostet hast, hätten solche Themen nicht einmal etwas mit Forumieren bzw. unserem Bilderhoster zu tun, sondern ggf. mit Directupload.
Ich denke aber, dass es sich dabei nicht um ein globales Problem handelt, sondern entweder um eine lokale Ursache oder durch deinen Bilderhoster bedingt. Seitens Forumieren kann jedenfalls kein Einfluss in eine solche Richtung gehen.

Aber wie gesagt gehe ich hier nicht mal von einem globalen Problem aus, denn ich sehe die Grafik in deinem Forum exakt so wie die Ursprungsdatei:
http://s14.directupload.net/images/121227/54hqpwvb.png
Auch ihre Größe wird in keiner Weise skaliert o.ä., was einen Qualitätsverlust bedeuten könnte.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Header probleme

Beitrag von Gast am So 30 Dez 2012 - 17:58

Ja das Problem ist, das den header den du siehst, nicht der ist, den ich hochgeladen habe. Hier, so sieht der Header normal aus:
http://s1.directupload.net/images/121230/ntq9kqm4.png

Wenn du genau guckst, merkst du deutliche unterschiede zu dem der jetzt im Forum online ist

Und so füge ich den auch im Forum ein. Wenn du genau hinsiehst, merkst du das bei diesem Header absolut nix verpixelt ist. Ist der eine Weile im Forum on, sieht er so aus, wie der den du gerad gepostet hast. Ich dachte eigentlich weniger daran das das an directupload liegt, sondern eventuell an einem Scriptfehler im Forum, der den Header verändert?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Header probleme

Beitrag von Günther am So 30 Dez 2012 - 18:08

Nein nein, mit deinem Forum hat das nichts zu tun.
Weder ein Script noch CSS greifen skalierend auf den Header zu, sodass daraus ein solcher Qualitätsverlust resultieren könnte.

Das liegt einzig und alleine an der Ursprungsdatei, wie gesagt.
Wir kommen der Sache aber mit der Bildurl, die du jetzt gepostet hast, nochmal näher. Sieh dir mal die Grafik an, die du gerade eben verlinkt hast:
http://s1.directupload.net/images/121230/ntq9kqm4.png
Diese liegt in einer hohen Qualität vor und ist nicht verpixelt.

Und dann siehst du dir mal die Grafik an, die du über die Templates eingesetzt hast:

Hier die Bildurl: http://s14.directupload.net/images/121227/54hqpwvb.png
Fällt dir auf, dass es sich dabei um eine andere URL handelt - die zu einer verpixelten Ursprungsgrafik führt? Genau so wird sie auch in deinem Forum angezeigt.
Entweder hast du die URLs vertauscht oder Directupload hat die Qualität der Grafik verringert. Aber du wirst selbst erkennen, dass davon bereits die Ursprungsdatei - außerhalb deines Forums - betroffen ist. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Header probleme

Beitrag von Gast am So 30 Dez 2012 - 18:13

Günther.. ich habe die Gefaik eben neu hochgeladen, daher sieht sie noch so scharf aus, um die den unterschied klar zu machen.

Das das nicht die selben urls sein können, ist dann ja logisch oder?

Ich wollte damit doch eigentlich nur ausdrücken, das die Grafiken, die ersten korrekt auf directupload geladen werden, nach 1-2 Tagen im Forum so pixelig werden.

Aber ich werde mal einen neuen Hoster probieren und dann gucken ob das Problem, das sich das Bild im nachinein verschlechtert, weiter besteht oder sich bessert.

Eventuell melde ich mich dann noch mal. Kann man den Thread ein paar tage offen lassen?

Grüße Kalzifer

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Header probleme

Beitrag von Günther am So 30 Dez 2012 - 18:16

Das ist mir schon klar. Nur kommt mir vor, dass du meine Kernaussage nicht verstehst:
Die Grafik an sich, so wie sie bei Directupload gehostet ist, weist eine niedrigere Qualität auf und ist verpixelt.

Wenn ich diese Grafikurl direkt ansehe, sodass sie rein garnichts mit deinem Forum zu tun hat, dann wird mir die Grafik genau so verpixelt angezeigt wie wenn ich sie in dein Forum oder 100 andere Websites einsetze.
Nochmals: Entweder hast du sie bei Directupload mit falschen Einstellungen geuploadet oder dort wurde die Qualität verringert. Auf jeden Fall besteht keinerlei Verbindung zu deinem Forum. Wie soll denn ein Script deines Forums auf den Directupload-Server zugreifen und dort die Originalgrafik verändern?

Ist das jetzt verständlich?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Header probleme

Beitrag von Gast am So 30 Dez 2012 - 18:23

@Günther schrieb:Das ist mir schon klar. Nur kommt mir vor, dass du meine Kernaussage nicht verstehst:
Die Grafik an sich, so wie sie bei Directupload gehostet ist, weist eine niergigere Qualität auf und ist verpixelt.

Wenn ich diese Grafikurl direkt ansehe, sodass sie rein garnichts mit deinem Forum zu tun hat, dann wird mir die Grafik genau so verpixelt angezeigt wie wenn ich sie in dein Forum oder 100 andere Websites einsetze.
Nochmals: Entweder hast du sie bei Directupload mit falschen Einstellungen geuploadet oder dort wurde die Qualität verringert. Auf jeden Fall besteht keinerlei Verbindung zu deinem Forum.

Ist das jetzt verständlich?

Ja das habe ich doch verstanden o.O
Daher ja auch meine Aussage, das ich einen anderen Gefikhoster ausprobieren möchte^^

Naja, wir schließen das hier erstmal. Danke für deine Hilfe! (:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Header probleme

Beitrag von Günther am So 30 Dez 2012 - 18:27

Dann ist es ja gut. Smile Das hatte für mich so geklungen, als ob du immer noch deinem Forum die Ursache zuschreiben würdest:
xKalzix schrieb:sondern eventuell an einem Scriptfehler im Forum, der den Header verändert?
xKalzix schrieb:Ich wollte damit doch eigentlich nur ausdrücken, das die Grafiken, die ersten korrekt auf directupload geladen werden, nach 1-2 Tagen im Forum so pixelig werden.
Wenn jetzt klar ist, dass dein Bilderhoster dieses Problem auslöst, ist die Sache ja geklärt. Wink

Bitteschön. Einen schönen Abend noch.
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten