Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2]Banner in Footer?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2]Banner in Footer?

Beitrag von Charlie am So 30 Dez 2012 - 16:39

Ja, ich schon wieder °___°
Ich hab zwar jetzt das ganze Forum abgesucht, aber keine Antwort gefunden, sollte es dazu schon etwas geben, freue ich mich sehr über den link : )
Also was ich mir vorgestellt habe, ist dass ünter den Forumierenlinks (also: ein forum erstellen, etc) ganz unten ein Hintergrundbild eingefügt wird, also noch so, dass die Links zu sehen sind.
Ist so etwas überhaupt technisch möglich und wenn ja, in welchem template? Ich dachte ich setzte es einfach als tabellenhintergrund ein, aber so leicht scheint es dann doch nicht zu sein : )
Das Forum, um welches es geht ist wieder das hier.
Freue mich sehr über jegliche tipps und hilfe : )


Zuletzt von Charlie am So 30 Dez 2012 - 17:07 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Charlie
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 28.12.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Banner in Footer?

Beitrag von Günther am So 30 Dez 2012 - 16:48

Hallo,

über die Templates wäre das möglich, aber auch mit einem CSS-Eintrag. Und da ich annehme, dass du in HTML/Templatebearbeitung weniger versiert bist, gehen wir den einfacheren Weg. Wink
Bitte füge in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
Code:
.bodyline {
  background-image: url("BILDURL");
  background-position: 50% 100%;
  background-repeat: no-repeat;
  padding-bottom: HÖHE DER GRAFIK IN PX;
}
td[align="right"] .bodyline {
  background-image: none;
  padding: 0;
}
Dadurch wird eine beliebige Grafik direkt unterhalb der Fußzeilenlinks angezeigt.

Soll sich die Grafik horizontal wiederholen (z.B. Mustergrafik), dann muss der Eintrag so aussehen:
Code:
.bodyline {
  background-image: url("BILDURL");
  background-position: 0 100%;
  background-repeat: repeat-x;
  padding-bottom: HÖHE DER GRAFIK IN PX;
}
td[align="right"] .bodyline {
  background-image: none;
  padding: 0;
}

Liebe Grüße
Günther


Zuletzt von Günther am Do 24 Jul 2014 - 15:51 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Banner in Footer?

Beitrag von Charlie am So 30 Dez 2012 - 17:06

Danke, du bist echt ein Schatz, das ging doch einfacher xD

Charlie
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 28.12.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Banner in Footer?

Beitrag von Günther am So 30 Dez 2012 - 17:08

Aber gerne doch. Smile
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten