Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Charakteranzeige durch Anvisierung des Avatars

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Charakteranzeige durch Anvisierung des Avatars

Beitrag von Jamie Grant am So 30 Dez 2012 - 14:43

Huhu (:

Ich bins mal wieder!

Vor kruzem erst hatte ich mich bezüglich dieses Themas gemeldet und habe natürlich alles wunderbar hinbekommen : D

Nun kam aber die Frage auf, ob man auch mehr, als nur drei Felder des Charakterbogens in die Anvisierung packen kann, obwohl im Adminindex > Module > RPG > Verwaltung der Felder nur drei Felder sichtbar gemacht werden können.
Wenn das möglich ist, kann mir jemand verraten, wie und wo das gemacht werden sollte/ könnte?


Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen : D

Liebste Grüße

Jay ♥


Zuletzt von Jamie Grant am So 30 Dez 2012 - 15:23 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Jamie Grant
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 199
Anmeldedatum : 13.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Charakteranzeige durch Anvisierung des Avatars

Beitrag von Günther am So 30 Dez 2012 - 14:46

Hallo,

du kannst nur jene Variablen aus den Templates ins Tooltip einsetzen, die du dort vorfindest (mit Ausnahmen, deren Vorformatierung das Tooltip-Script stören würden). Da du durch das System generell nur 3 Charakterfelder im Template viewtopic_body anzeigen lassen kannst, ist das die Höchstgrenze.
Dabei spielt es keine Rolle, ob du diese Variable dann z.B. in einen Tooltip einsetzt oder sie im Original belässt: Mehr als 3 Charakterfelder lassen sich in diesem Template nicht anzeigen. Das hat mit dem Tooltip gar nichts zu tun. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Charakteranzeige durch Anvisierung des Avatars

Beitrag von Jamie Grant am So 30 Dez 2012 - 15:04

Das bedeutet also, dass ich keine Chance habe auf irgendeine andere Art und Weise mehr Informationen im Tooltip anzuzeigen, versteh ich das richtig? (:

Jamie Grant
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 199
Anmeldedatum : 13.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Charakteranzeige durch Anvisierung des Avatars

Beitrag von Günther am So 30 Dez 2012 - 15:15

Du sprichst ja vom Charakterbogen deiner Mitglieder. Daraus kannst du nur die drei Felder ins Tooltip einsetzen, die aus der entsprechenden Variable ausgegeben werden.
Möchtest du andere/weitere Infos in den Tooltip einsetzen, kannst du natürlich andere Variablen aus dem Template dort einfügen - wirst aber sehen, dass nicht alle dazu geeignet sind (z.B. die Profilfelder nicht aufgrund der Vorformatierung). Wie du siehst, gibt es keinen anderen Weg, um andere userbezogene Daten aus der Datenbank zu entnehmen als die bereits im Template vorhandenen.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Charakteranzeige durch Anvisierung des Avatars

Beitrag von Jamie Grant am So 30 Dez 2012 - 15:22

Ich verstehe, danke für deine Hilfe (:

Jamie Grant
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 199
Anmeldedatum : 13.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten