Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Probleme beim bearbeiten der Templates/des CSS mit Chrome

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Probleme beim bearbeiten der Templates/des CSS mit Chrome

Beitrag von cinderella am So 30 Dez 2012 - 13:28

Hallo ihr lieben,

ich habe das Problem, dass ich die Templates bzw. das CSS (betrifft also alle Felder mit dem "neuen" Editor im Adminbereich) nicht mehr bearbeiten kann. Dieses Problem tritt nur mit Chrome auf und äußert sich folgendermaßen:

Ich kann in das Schreibfeld klicken und der Cursor wird dann auch an dieser Stelle angezeigt, allerdings ist keine Texteingabe möglich, genausowenig wie Rechtsklick - Einfügen/ Strg+V, ich kann den Cursor nicht einmal mit den Pfeiltasten bewegen.
Ich kann Text markieren, das ist es allerdings dann auch, denn nicht einmal kopieren lässt sich der Text, weder über Rechtsklick (Kopieren lässt sich nicht einmal anklicken) noch mit Strg+C.
Die Probleme treten nur in besagten Feldern auf und nirgendwo anders.

Seit wann das Problem auftritt kann ich leider nicht mehr genau sagen, da ich zu der Zeit wegen eines Problems von Chrome mit Facebook ohnehin auf einen anderen Browser umgestiegen bin. Das Problem hat sich jetzt allerdings gegebene, wie ich feststellen durfte. Ich würde also gern zurück wechseln, daher wäre ich froh, wenn sich mein Problem irgendwie lösen ließe.

Meine Frage wäre daher, ob dieses Problem vielleicht bereits jemandem bekannt ist und eventuell eine Lösung parat hätte?

Noch als Info: Ich nutze die aktuellste Version von Chrome und habe bereits einmal Cache & Cookies gelöscht.


Liebe Grüße Moni


Zuletzt von cinderella am So 30 Dez 2012 - 13:38 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

cinderella
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 80
Anmeldedatum : 23.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme beim bearbeiten der Templates/des CSS mit Chrome

Beitrag von #Frank am So 30 Dez 2012 - 13:30

Dieses Problem ist bekannt, und liegt daran, das der Chrome Browser teilweise die Scripte nicht unterstützt, die hier zum Einsatz kommen.
Die besten Ergebnisse erreichst du wenn du für solche Arbeiten den Firefox Browser benutzt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme beim bearbeiten der Templates/des CSS mit Chrome

Beitrag von cinderella am So 30 Dez 2012 - 13:38

Hallo Frank,

danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich also für solche Arbeiten doch in einen anderen Browser wechseln müssen. Schade, schade, aber das lässt sich dann ja nicht ändern..

Dieses Thema kannst du dann schließen Wink


Liebe Grüße Moni


cinderella
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 80
Anmeldedatum : 23.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme beim bearbeiten der Templates/des CSS mit Chrome

Beitrag von #Frank am So 30 Dez 2012 - 13:47

Warte mal bitte.
Wir haben das eben ausprobiert und zwei Leute hier haben in allen von dir genannten Bereichen diese Probleme nicht nachvollziehen können.
Kannst du mal bitte deinen Systemkonfiguration hier schreiben?
Betriebssystem, Browserversion und sind im Browser irgendwelche AddOns installiert?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme beim bearbeiten der Templates/des CSS mit Chrome

Beitrag von cinderella am So 30 Dez 2012 - 14:52

Oh das hatte ich gar nicht bedacht, dass irgendein Addon für das Problem verantwortlich sein könnte. Ich hab gerade einmal durchgeschaut und das Problem hat der Better Pop Up Blocker verursacht, der ist nun deaktiviert und alles funktioniert einwandfrei, danke für den Hinweis also Very Happy
Jetzt kann hier dann zu.

Liebe Grüße Moni

cinderella
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 80
Anmeldedatum : 23.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten