Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Shoutbox - Hilfe benötigt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Shoutbox - Hilfe benötigt

Beitrag von LordMaulx am Sa 29 Dez 2012 - 22:10

Hallo,

ich habe eine Shoutbox von bolutions eingebaut und bearbeitet. Jedoch hätte ich noch ein paar offene Fragen:

- kann ich das so einrichten, dass nur registrierte Mitglieder schreiben können?
- gibt es vielleicht bessere Shoutboxen (kostenlos und selbst anpassbar)? - am besten html, mit dem anderen Zeug kenne ich mich nicht so gut aus

Vielen Dank und möchte mich entschuldigen, wenn ich hier im falschen Thread bin^^

Viele Grüße
LordMaulx

LordMaulx
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 19.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Shoutbox - Hilfe benötigt

Beitrag von Günther am Sa 29 Dez 2012 - 22:21

Hallo,

Frage zwei können wir dir pauschal nicht beantworten. Das hängt von deinen Ansprüchen und dem Angebot ab. Über eine Suche nach shoutbox* hier im Forum findest du aber viele Themen, in denen alternative Anbieter genant werden, die du vergleichend ausprobieren kannst. Ansonsten findest du über Google viele Anbieter und sicher auch Vergleiche zum Thema Shoutboxen. Wink

Zu deiner Supportfrage aber: Am einfachsten ist es, sie z.B. in ein Indexmodul einzusetzen, dieses dann über rechte_icon zu bearbeiten und den Haken bei "Gäste" zu entfernen. Dadurch wird das Modul inkl. Shoutbox den Gästen nicht mehr angezeigt.
Alternativ kannst du die Shoutbox auch in die Beschreibung eines Forums einsetzen, das nur Mitglieder sehen.
Oder du folgst diesem Tutorial, um eine Startseitennachricht einzusetzen, die nur Mitgliedern angezeigt wird:
http://hilfe.forumieren.com/t20438-nur-bb2-startseitennachricht-nur-fur-gaste#124724
Dabei müsstest du aber statt des Codes aus dem Tuto folgenden einsetzen:
Code:
<!-- BEGIN switch_user_logged_in -->
    <table class="forumline" width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="0">
    <tr>
          <td class="catHead" height="28"><span class="cattitle">
      für unsere Gäste</span></td>
    </tr>
    <tr>
          <td class="row1" rowspan="3" align="center" valign="middle">
          <div>CODE VON SHOUTBOX</div>
          </td>
      </tr>
    </table>
    <!-- END switch_user_logged_in -->
Bei "Code von Shoutbox" fügst du deinen Shoutboxcode ein. Wink

Liebe Grüße
Günther

Edit 3.1.:
User war am nächsten Tag noch online, keine Rückmeldung -> closed

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten