Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Problem mit der Darstellung in den Themen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Problem mit der Darstellung in den Themen

Beitrag von Raylan am Sa 29 Dez 2012 - 18:27

Hallo ihr Lieben,

Nach einigen Selbstversuchen, die in grenzenloser Verzweiflung geendet sind, wollte ich fragen, warum die Einstellung für die Breite der ersten Tabelle nicht richtig dargestellt wird, wenn man dann in ein Thema hineingeht.
Ich habe ja schon überlegt, dass es eventuell an der Länge der Worte liegt, die in einem Beitrag geschrieben werden, weil nur dort diese Verzerrung stattfindet. Allerdings irritiert mich das auch, weil wir eigentlich überall diese Menge an Worten haben müssten.

Ich mache euch mal einen Screenshot davon, was ich meine.

So sieht es bei uns in den Themen aus .. allerdings ist uns das zu breit, weil es wirklich über die ganze Bildschirmseite geht, und man sieht den Hintergrund nicht mehr. Das würden wir gerne anders haben.

Denn auf der Frontside sieht man das so richtig schön, wie wir es gerne haben möchten *seufz*:


Könntet ihr uns helfen und uns sagen, ob man das überhaupt ändern kann und vor allem wie?

Ganz liebe Grüße
Die Pent-Adminas (ich würde an der Stelle ja sagen, Frauen und Technik nech?)



Zuletzt von Raylan am Sa 29 Dez 2012 - 18:54 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Raylan
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 54
Anmeldedatum : 06.11.12
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem mit der Darstellung in den Themen

Beitrag von Günther am Sa 29 Dez 2012 - 18:33

Hallo,

die Verbreiterung resultiert aus den Kategoriebildern, die du eingesetzt hast. Wink

Diese kannst du aber über einen einfachen CSS-Code kleiner skalieren, sodass die Rahmenbreite nicht mehr derart vergrößert werden muss:
http://hilfe.forumieren.com/t28847-kategoriebild-uber-die-ganze-breite#182806
Eintragen musst du den dort genannten Code unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet".

Übrigens ist die Rahmenbreite von 750px bei den Inhalten deines Forums inkl. Indexmodulen unrealistisch, sodass diese derzeit auf keiner Seite deines Forums eingehalten wird. Wink Du kannst sie auch auf einen Prozentualwert (z.B. 80%) erhöhen, um sie an die User individuell anzupassen.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem mit der Darstellung in den Themen

Beitrag von Raylan am Sa 29 Dez 2012 - 18:50

Ganz Ganz Ganz Ganz Ganz vielen lieben Dank ^^ - es hat funktioniert und ich bin beglückt.
Echt, vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe Very Happy

glg
die Pent-Adminas Very Happy

Raylan
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 54
Anmeldedatum : 06.11.12
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem mit der Darstellung in den Themen

Beitrag von Günther am Sa 29 Dez 2012 - 18:52

Das freut mich, gern geschehen. Smile

Einen schönen Abend noch.
Denke bitte noch daran, das -Icon zu setzen.
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem mit der Darstellung in den Themen

Beitrag von Raylan am Sa 29 Dez 2012 - 18:55

Habe ich erledigt Very Happy und auch ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Glückliche und zufriedene, weibliche Adminas sind doch was tolles <3

glg Ray

Raylan
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 54
Anmeldedatum : 06.11.12
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten