Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Indexmodule anpassen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Indexmodule anpassen

Beitrag von Jamie Grant am Sa 29 Dez 2012 - 17:10

Hallöle ihr Lieben,

Ich habe mich mit der Suchfunktion mal auseinander gesetzt, habe aber nicht das richtige Thema finden können.

Meine Frage ist wohl sehr simpel, aber ich konnte mich auch bei den Templates irgendwie nicht zurecht finden, deshalb frag ich mal so:

Gibt es eine Möglichkeit die Indexmodule über die Templates zu bearbeiten, wenn ja, wo?

Liebe Grüße und danke für jede Hilfe, Jay (:


Zuletzt von Jamie Grant am Sa 29 Dez 2012 - 17:26 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Jamie Grant
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 199
Anmeldedatum : 13.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Indexmodule anpassen

Beitrag von Günther am Sa 29 Dez 2012 - 17:14

Hallo,

die gibt es. Smile In den Templates werden die Portal- mit den Indexmodulen zusammengefasst, d.h. du kannst beide gleichzeitg bearbeiten:
AB -> Anzeige -> Templates -> Portal
Dort kannst du die meisten Standardmodule und die Vorlage für die persönlichen Module (standard) bearbeiten.

Falls du dich aber auf die persönlichen Module beziehst, habe ich einen anderen Tipp für dich. Wähle beim Erstellen eines persönlichen Moduls einfach diese Option:
Die Standardaufstellung nutzen: Nein
Dadurch wird die Modulvorlage entfernt und nur der reine Inhalt, den du mit HTML/CSS gestalten kannst, angezeigt. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Indexmodule anpassen

Beitrag von Jamie Grant am Sa 29 Dez 2012 - 17:18

Ich beziehe mich auf beide, habe das mit der Standardtisierung bereits herausgenommen gehabt, kam allerdings aufgrund eines Codefehlers nicht zum gewünschten Ergebnis. Leider finde ich den Fehler auch nicht xD

Mal sehen, ob ich so weiterkomme, wenn nicht muss ich jemanden bitten sich mal meinen Code anzusehen.

Jamie Grant
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 199
Anmeldedatum : 13.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Indexmodule anpassen

Beitrag von Günther am Sa 29 Dez 2012 - 17:20

Dann ist deine Ausgangsfrage beantwortet:
@Jamie Grant schrieb:Gibt es eine Möglichkeit die Indexmodule über die Templates zu bearbeiten, wenn ja, wo?
Question

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Indexmodule anpassen

Beitrag von Jamie Grant am Sa 29 Dez 2012 - 17:26

Da hat du vollkommen recht (:

Jamie Grant
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 199
Anmeldedatum : 13.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Indexmodule anpassen

Beitrag von Günther am Sa 29 Dez 2012 - 17:27

Dann setze beim nächsten Mal bitte gleich das Erledigt-Icon, damit wir das auch erkennen. Danke. Wink
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten