Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Hintergrund bei den Themen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Hintergrund bei den Themen

Beitrag von Valkyra am Fr 28 Dez 2012 - 23:16

Hallo,
ich hab ein kleines Anliegen und wüsste gerne ob das möglich ist.
Und zwar würde ich die Themen bei mir im Forum gerne mit einer kleinen Hintergrundgrafik hinterlegen. Allerdings nicht den Schreibbereich.

Ich hab hier mal alles lila eingefärbt was nen Hintergrund bekommen soll, damit ihr versteht was ich meine. Könnte man vielleicht auch für jede Gruppe einen unterschiedlichen Hintergrund machen? Das wäre ganz toll. Wenn nur ein einheitlicher geht bin ich damit aber auch zufrieden.
Liebe Grüße von Valkyra

Valkyra
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 28.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Hintergrund bei den Themen

Beitrag von Günther am Fr 28 Dez 2012 - 23:24

Hallo,

ja, du kannst gruppenabhängig (genau genommen rangabhängig) den Beiträgen eigene Hintergrundgrafiken zuweisen. Eine Anleitung dazu findest du in diesem Thread:
[Tutorial phpBB3] Beiträge des Teams einfärben mit einer Grafik
Beachte bitte, dass Schritt 4 für deine Forenversion BB2 abweicht und sich im 2. Beitrag befindet.

Anschließend kannst du noch folgenden CSS-Code im Stylesheet hinzufügen:
Code:
.postbody > div {
  background-color: #93B83C;
}
Dadurch wird dem Textbereich, den du laut Screenshot nicht mit dem Grafikhintergrund versehen möchtest, eine Farbebene als Hintergrund zugewiesen. Ich habe bereits den Grün-Farbcode aus deinem Forum eingesetzt. Das führt zum gewünschten Ergebnis, ist aber, wie du siehst, von einer etwas anderen Richtung angedacht und umgesetzt. So ist das Ziel nämlich am einfachsten zu erreichen. Wink

Ich schlage vor, du liest dich ein und probierst die gesamte Umsetzung so aus.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten