Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Heute um 20:56

» Begriff : "merken"
von inde Heute um 19:31

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

Onlinestatus versteckt wird trotzdem angezeigt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Onlinestatus versteckt wird trotzdem angezeigt

Beitrag von Osti am Do 27 Dez 2012 - 19:09

Hallo liebe Community,

ich habe das folgende Problem:

Wenn ein User in meinem Forum seinen Onlinestatus auf Unsichtbar stellt, wird dieser trotzdem unten, unter Angemeldete Nutzer angezeigt.
Für Gäste ist diese Person mit dem Status versteckt nicht sichtbar, jedoch für die Standartgruppe Mitglieder und jegliche anderen angelegten Gruppen ist diese Sichtbar und wird nur in Kursiv angezeigt, aber nicht versteckt. Allerdings habe ich bereits sogar für Moderatoren ausgeschaltet, dass diese Unsichtbare Nutzer sehen können. Ergab leider trotzdem auch keine Lösung für das Problem

Ich habe bereits mehrfach und lange Threads durchstöbert, hier und bei Google jedoch nicht schlüssiges gefunden, außer das Problem sei gelöst, aber dort stand nicht wie.

Ich habe ein Phpbb3 Forum zur Info vorweg.

Wenn ich das ganze Einstellen könnte, indem ich auf Phpbb2 wechsel, könnte mir jemand sagen ob sich in dem Zuge der änderung etwas am Forum ändert`? Verschwindet alles ? Oder was bleibt bestehen, was verschwindet?

Ich danke im vorraus vielmals

Mit freundlichem Gruß

Osti


Zuletzt von Osti am Do 27 Dez 2012 - 19:38 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Osti
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 27.12.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Onlinestatus versteckt wird trotzdem angezeigt

Beitrag von Günther am Do 27 Dez 2012 - 19:14

Hallo Osti,
Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top
Mit der Forenversion hat das nichts zu tun. Wink Ich werde mich bei dir zweimal als normales Mitglied anmelden, um mir das selbst anzusehen.

Überprüfe in der Zwischenzeit bitte nochmals, ob du in den Sicherheitseinstellungen diese Option gewählt hast:
Den Moderatoren erlauben unsichtbare Nutzer zu sehen: Nein

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Onlinestatus versteckt wird trotzdem angezeigt

Beitrag von Osti am Do 27 Dez 2012 - 19:21

Du warst das, oh das tut mir leid, ich dachte ein Kumpel will sich einen Scherz erlauben und sich irgendwelche Accounts registrieren :S Tut mir leid. Musst noch einmal Registrieren x:



Cat ist in dem falle Unsichtbar gestellt.


Zuletzt von Osti am Do 27 Dez 2012 - 19:24 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Osti
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 27.12.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Onlinestatus versteckt wird trotzdem angezeigt

Beitrag von Günther am Do 27 Dez 2012 - 19:24

Passt schon, ich hatte schon alles Nötige gesehen. Wink

Ist es möglich, dass du dich als normales Mitglied selbst in der Onlineanzeige kursiv gesehen hast oder dass du doch noch mit Admin-/Modrechten eingeloggt warst?
Anders kann ich mir deine Interpretation nicht erklären, denn ich habe mich bei dir zweimal angemeldet ("Sichtbar1"; "Unsichtbar1" mit verstecktem Onlinestatus). Anschließend sehe ich unter dem Account "Sichtbar1", der einen normalen Mitgliederstatus besitzt, folgende Onlineanzeige:

Wie du darauf erkennst, wurde mir als normales Mitglied "Sichtbar1" das versteckte Mitglied "Unsichtbar1" nicht angezeigt. Ich kann demnach keine Abweichungen vom Gewollten erkennen.

Was auch noch zu bedenken ist: Mitglieder, die als Freunde eingetragen sind, werden sich gegenseitig auch mit verstecktem Onlinestatus angezeigt. D.h.: Ist ein Mitglied mit einem "versteckten" befreundet, sieht es dieses mit kursivem Usernamen in der Onlineanzeige.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Onlinestatus versteckt wird trotzdem angezeigt

Beitrag von Osti am Do 27 Dez 2012 - 19:32

So sollte es auch sein jedoch Funktioniert es irgendwie trotzdem nicht.

Habe einem Kumpel mal die Mitgliederrechte gegeben also ihm seines Benutzerdefinierten Rang enthoben und er sieht Cat, die eig. Unsichtbar gestellt ist, trotzdem noch :S



Es steht auch 1 unsichtbarer dort, jedoch wird dieser angezeigt für meinen Kumpel und er hat keine Sonderrechte oder Gruppen sondern ist ein normal registrierter Benutzer

oder muss ich die Benutzerdefinierte Gruppe dafür verstecken?

Osti
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 27.12.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Onlinestatus versteckt wird trotzdem angezeigt

Beitrag von Günther am Do 27 Dez 2012 - 19:34

Kannst du das bitte noch überprüfen:
@Günther schrieb:Was auch noch zu bedenken ist: Mitglieder, die als Freunde eingetragen sind, werden sich gegenseitig auch mit verstecktem Onlinestatus angezeigt. D.h.: Ist ein Mitglied mit einem "versteckten" befreundet, sieht es dieses mit kursivem Usernamen in der Onlineanzeige.
Finden sich die beiden betroffenen Nutzer in ihren Profilen unter "Freunde und Ignorierte" als eingetragene Freunde vor?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Onlinestatus versteckt wird trotzdem angezeigt

Beitrag von Osti am Do 27 Dez 2012 - 19:38

Oh, wir haben es!

Jetzt klappt es Very Happy

Ich danke dir vielmals und möchte mich für den schnellen und hervorragenden Support bedanken!

Mit freundlichem Gruß

Osti

Osti
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 27.12.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Onlinestatus versteckt wird trotzdem angezeigt

Beitrag von Günther am Do 27 Dez 2012 - 19:39

Das freut mich, gerne. Smile

Einen schönen Abend noch und viel Erfolg mit deinem Forum. Smile
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten