Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Gestern um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

Mein Forum wurde an euch gemeldet!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Mein Forum wurde an euch gemeldet!

Beitrag von Traiceheart am Di 25 Dez 2012 - 12:15

Hallo,ich bin gerade kurz vorm explodieren,seid einigen Tagen diskutiere ich mit Icewolf weil cih angeblich geklaut habe.
Da ich zur zeit wenig zeit habe habe ich ihr gesagt schicke ich ihr den BILDLICHEN beweis das es kein klau ist.
tja,sie meldet es weiterhin und und provoziert mich bis aus blut!

Ich habe einen Bildlichen Beweis das ich nicht geklaut habe,nur sie kann darauf ja nicht mal warten,sie will nur das mein forum zu grunde geht!

Ich weiß langsam nicht mehr was ich tun soll,denn das was sie macht ist pure absicht!!?!


Zuletzt von Traiceheart am Di 25 Dez 2012 - 13:27 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Traiceheart
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 337
Anmeldedatum : 30.04.12
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mein Forum wurde an euch gemeldet!

Beitrag von Günther am Di 25 Dez 2012 - 12:20

Hallo,

wenn du keine Grafiken widerrechtlich verwendet hast bzw. verwendest, wo ist dann das Problem?

Überprüfe nochmal anhand dieses Threads, ob du damit richtig liegst:
Wichtige Hinweise zum Urheberrecht! LESEN!
Wenn ja, dann musst du dir keine Sorgen machen.

Es ist nicht unsere Aufgabe, uns in solche foreninternen Konflikte zwischen Admins einzumischen. Sollte sich die Situation nicht klären lassen, müsst ihr ggf. zwischen euch den zivilrechtlichen Weg einleiten. Dass dein Forum aber "gemeldet" wurde, muss dir keine Sorgen bereiten, weil derartige Meldungen ("jemand hat von mir Grafiken geklaut" etc.) ohnehin nicht in unseren Aufgabenbereich fallen.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mein Forum wurde an euch gemeldet!

Beitrag von Traiceheart am Di 25 Dez 2012 - 12:31

Naja also das ganze hat so seine geschichte.
Icewolf hat für jemanden ein Style gemacht.

Aber meiner sieht genau so aus... aber da ich die bilder als FREIEN download aus dem internet gefunden habe fande ich diese ebenfals toll (zuvor hatte ich ihr forum das identisch aussieht noc nie gesehen)
die bilder hat dann meine freundin genommen und einen forenstyle draus erstellt!-ein paar tage später kam dann icewolf und behaupteten es seien ihr/e bilder/style...

nun ist es doch schwer zu glaubene das das forumieren team denkt es sei zufall wenn alles gleich aussiet oder o.O-deswegen mache ich mir sorgen.

Traiceheart
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 337
Anmeldedatum : 30.04.12
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mein Forum wurde an euch gemeldet!

Beitrag von Günther am Di 25 Dez 2012 - 12:35

@Traiceheart schrieb:nun ist es doch schwer zu glaubene das das forumieren team denkt es sei zufall wenn alles gleich aussiet oder o.O-deswegen mache ich mir sorgen.
Wie gesagt fallen solche Themen nicht unter unseren Aufgabenbereich.
Wir sind zuständig für Konflikte zwischen Admins und Forumieren (d.h. AGB-Verstöße, dort genannte illegale Inhalte etc.). Beschuldigungen, ein Admin würde Grafiken des anderen unberechtigt verwenden, gehören nicht dazu.
Konflikte zwischen zwei Admins beziehen Forumieren nicht mit ein, sondern sind untereinander zu klären - als letzte Option auf zivilrechtlichem Weg, wenn kein Einvernehmen hergestellt wird.

Alles klar? Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mein Forum wurde an euch gemeldet!

Beitrag von Traiceheart am Di 25 Dez 2012 - 12:55

@Günther schrieb:Alles klar? Wink

Jo okay.

Aber ich habe noch eine frage die mich jetz etwas beschäftigt.

Sollte meine Unschuld bewiesen werden,"darf" ich dann den style trozdem behalten,egal wie sie meckert?

Traiceheart
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 337
Anmeldedatum : 30.04.12
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mein Forum wurde an euch gemeldet!

Beitrag von Günther am Di 25 Dez 2012 - 13:02

Gut. Smile

Solltet ihr das rechtlich abklären lassen, dann würdest du eine verbindliche Aussage erhalten, ob du den Style weiterhin verwenden darfst oder nicht.
Die Entscheidung, die von Juristen getroffen werden muss, lautet, ob aus der Zusammenstellung frei verfügbarer Grafiken mit nennenswertem Aufwand eine ausreichende kreative Leistung entsteht, die dazu führt, dass die Zusammenstellung an sich (der "Style") als Teileigentum gesehen werden kann. Das würde bedeuten, dass die Grafiken selbst zwar frei verfügbar sind, aber die genaue Zusammensetzung eine kreative Leistung darstellt und deshalb nicht identisch übernommen werden darf.

Wie du siehst, sind das Fragen, die genau abgeklärt werden müssen.
Wir können dir dazu keine verbindliche Aussage geben. Entweder klärt ihr den Sachverhalt untereinander, ggf. unter Einbezug des Rechtsweges, oder du gehst auf die Forderung ein und wählst einen anderen Style, um den Konflikt zu beenden.
Diese Entscheidung liegt nun an euch. Wink Dann können wir hier als erledigt schließen?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mein Forum wurde an euch gemeldet!

Beitrag von Traiceheart am Di 25 Dez 2012 - 13:15

Haha dann kann ich ja auf der sicheren seite sein,da wir augenzeugen/bildliche beweise und schriftliche beweise haben das null geklaut ist x33


Naja okay vielen dank für die auskunft Günther Smile santa

Traiceheart
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 337
Anmeldedatum : 30.04.12
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mein Forum wurde an euch gemeldet!

Beitrag von Günther am Di 25 Dez 2012 - 13:17

Bitte. Smile

Denke bitte noch daran, das -Icon zu setzen.
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten