Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Mein Forum wurde an euch gemeldet!

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Mein Forum wurde an euch gemeldet!

Beitrag von Traiceheart Di 25 Dez 2012 - 12:15

Hallo,ich bin gerade kurz vorm explodieren,seid einigen Tagen diskutiere ich mit Icewolf weil cih angeblich geklaut habe.
Da ich zur zeit wenig zeit habe habe ich ihr gesagt schicke ich ihr den BILDLICHEN beweis das es kein klau ist.
tja,sie meldet es weiterhin und und provoziert mich bis aus blut!

Ich habe einen Bildlichen Beweis das ich nicht geklaut habe,nur sie kann darauf ja nicht mal warten,sie will nur das mein forum zu grunde geht!

Ich weiß langsam nicht mehr was ich tun soll,denn das was sie macht ist pure absicht!!?!


Zuletzt von Traiceheart am Di 25 Dez 2012 - 13:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Traiceheart
Traiceheart
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.04.12
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mein Forum wurde an euch gemeldet!

Beitrag von Günther Di 25 Dez 2012 - 12:20

Hallo,

wenn du keine Grafiken widerrechtlich verwendet hast bzw. verwendest, wo ist dann das Problem?

Überprüfe nochmal anhand dieses Threads, ob du damit richtig liegst:
Wichtige Hinweise zum Urheberrecht! LESEN!
Wenn ja, dann musst du dir keine Sorgen machen.

Es ist nicht unsere Aufgabe, uns in solche foreninternen Konflikte zwischen Admins einzumischen. Sollte sich die Situation nicht klären lassen, müsst ihr ggf. zwischen euch den zivilrechtlichen Weg einleiten. Dass dein Forum aber "gemeldet" wurde, muss dir keine Sorgen bereiten, weil derartige Meldungen ("jemand hat von mir Grafiken geklaut" etc.) ohnehin nicht in unseren Aufgabenbereich fallen.

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mein Forum wurde an euch gemeldet!

Beitrag von Traiceheart Di 25 Dez 2012 - 12:31

Naja also das ganze hat so seine geschichte.
Icewolf hat für jemanden ein Style gemacht.

Aber meiner sieht genau so aus... aber da ich die bilder als FREIEN download aus dem internet gefunden habe fande ich diese ebenfals toll (zuvor hatte ich ihr forum das identisch aussieht noc nie gesehen)
die bilder hat dann meine freundin genommen und einen forenstyle draus erstellt!-ein paar tage später kam dann icewolf und behaupteten es seien ihr/e bilder/style...

nun ist es doch schwer zu glaubene das das forumieren team denkt es sei zufall wenn alles gleich aussiet oder o.O-deswegen mache ich mir sorgen.
Traiceheart
Traiceheart
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.04.12
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mein Forum wurde an euch gemeldet!

Beitrag von Günther Di 25 Dez 2012 - 12:35

Traiceheart schrieb:nun ist es doch schwer zu glaubene das das forumieren team denkt es sei zufall wenn alles gleich aussiet oder o.O-deswegen mache ich mir sorgen.
Wie gesagt fallen solche Themen nicht unter unseren Aufgabenbereich.
Wir sind zuständig für Konflikte zwischen Admins und Forumieren (d.h. AGB-Verstöße, dort genannte illegale Inhalte etc.). Beschuldigungen, ein Admin würde Grafiken des anderen unberechtigt verwenden, gehören nicht dazu.
Konflikte zwischen zwei Admins beziehen Forumieren nicht mit ein, sondern sind untereinander zu klären - als letzte Option auf zivilrechtlichem Weg, wenn kein Einvernehmen hergestellt wird.

Alles klar? Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mein Forum wurde an euch gemeldet!

Beitrag von Traiceheart Di 25 Dez 2012 - 12:55

Günther schrieb:Alles klar? Wink

Jo okay.

Aber ich habe noch eine frage die mich jetz etwas beschäftigt.

Sollte meine Unschuld bewiesen werden,"darf" ich dann den style trozdem behalten,egal wie sie meckert?
Traiceheart
Traiceheart
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.04.12
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mein Forum wurde an euch gemeldet!

Beitrag von Günther Di 25 Dez 2012 - 13:02

Gut. Smile

Solltet ihr das rechtlich abklären lassen, dann würdest du eine verbindliche Aussage erhalten, ob du den Style weiterhin verwenden darfst oder nicht.
Die Entscheidung, die von Juristen getroffen werden muss, lautet, ob aus der Zusammenstellung frei verfügbarer Grafiken mit nennenswertem Aufwand eine ausreichende kreative Leistung entsteht, die dazu führt, dass die Zusammenstellung an sich (der "Style") als Teileigentum gesehen werden kann. Das würde bedeuten, dass die Grafiken selbst zwar frei verfügbar sind, aber die genaue Zusammensetzung eine kreative Leistung darstellt und deshalb nicht identisch übernommen werden darf.

Wie du siehst, sind das Fragen, die genau abgeklärt werden müssen.
Wir können dir dazu keine verbindliche Aussage geben. Entweder klärt ihr den Sachverhalt untereinander, ggf. unter Einbezug des Rechtsweges, oder du gehst auf die Forderung ein und wählst einen anderen Style, um den Konflikt zu beenden.
Diese Entscheidung liegt nun an euch. Wink Dann können wir hier als erledigt schließen?
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mein Forum wurde an euch gemeldet!

Beitrag von Traiceheart Di 25 Dez 2012 - 13:15

Haha dann kann ich ja auf der sicheren seite sein,da wir augenzeugen/bildliche beweise und schriftliche beweise haben das null geklaut ist x33


Naja okay vielen dank für die auskunft Günther Smile santa
Traiceheart
Traiceheart
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.04.12
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mein Forum wurde an euch gemeldet!

Beitrag von Günther Di 25 Dez 2012 - 13:17

Bitte. Smile

Denke bitte noch daran, das Mein Forum wurde an euch gemeldet! 11810-Icon zu setzen.
-done-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten