Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von Ray Heute um 5:54

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

[phpBB2]Problem mit Firefox

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2]Problem mit Firefox

Beitrag von Eternal Flame am Fr 21 Dez 2012 - 16:56

Hallo,
ich weiß nicht wo ich es hinposten soll und hoffe das es hier richtig ist, wenn nicht tut es mir leid :/
Ich habe ein Problem mit meinem Firefox bzw. mit Firefox in Verbindung mit forumieren Seiten.
Unzwar kann ich seit ein paar Wochen mit meinem Firefox nicht mehr in den Chat gehen und die Scrollliste mit den neuen Themen bleibt stehen, also es scrollt nicht runter.
Das ist auf allen forumiren Seiten so und ich weiß nicht woran das liegt :/
Vielleicht kann mir jemand helfen, würde mich auf jeden Fall freuen Smile

Liebe Grüße

Sev


Zuletzt von Sev Snape am Sa 22 Dez 2012 - 16:54 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Eternal Flame
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 153
Anmeldedatum : 20.12.12
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Problem mit Firefox

Beitrag von Günther am Fr 21 Dez 2012 - 17:00

Hallo Sev,

bitte bearbeite dein Thema entsprechend der roten Hinweisbox unter dem Thema (Themenicon). Danke! Wink

Zuerst überprüfe bitte mal, ob du auch die aktuellste FF-Version verwendest und mache ggf. ein Update.
Danach überprüfe, ob du Javascript aktiviert hast und hole das ggf. nach: http://www.enable-javascript.com/de/
Sollte das Problem weiterhin auftreten, füge deine Forenadresse auf die Whitelist deiner Securitysoftware hinzu (Virenschutz, Firewall, Browser-Tools...). Auch deine FF-Addons solltest du dahingegend überprüfen und kontrollieren, ob eines Inhalte deines Forums blockiert.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Problem mit Firefox

Beitrag von Eternal Flame am Fr 21 Dez 2012 - 17:26

Hallo,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort Smile
Hab jetzt mal alles geprüft
Firefox ist ganz aktuell und Java ebenfalls und ist auch aktiviert
hab mal bei den Add Ons geguckt und auch da blockiert keines die Foren :/
Ist aber leider noch immer so das der Chat quasi abgedeckt ist und die Scrollleiste nicht geht ;/

Lg

Eternal Flame
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 153
Anmeldedatum : 20.12.12
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Problem mit Firefox

Beitrag von Günther am Fr 21 Dez 2012 - 17:29

Bitte. Smile

Die beiden genannten Probleme treten auf, wenn Javascript auf der Seite nicht ausgeführt wird. Ist es im Browser selbst zugelassen, musst du wie gesagt die nähere Umgebung überprüfen:
@Günther schrieb:Sollte das Problem weiterhin auftreten, füge deine Forenadresse auf die Whitelist deiner Securitysoftware hinzu (Virenschutz, Firewall, Browser-Tools...). Auch deine FF-Addons solltest du dahingegend überprüfen und kontrollieren, ob eines Inhalte deines Forums blockiert.
Das bedeutet, dass du sämtliche Securitysoftware bearbeitest (Whitelist-Eintrag), vorübergehend alle Addons deaktivierst und es anschließend erneut versuchst. Sollte es dann immer noch Probleme geben, versuche es bitte mal mit einem anderen aktuellen Browser.

Um das aber nochmal abzusichern:
Sev Snape schrieb:Firefox ist ganz aktuell und Java ebenfalls und ist auch aktiviert
Bist du dir ganz sicher, dass Javascript aktiviert ist?
Du verwechselst hier nämlich "Java" (das aktuell sein kann) mit "Javascript" (das nicht "aktuell" sein kann Wink).

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Problem mit Firefox

Beitrag von Eternal Flame am Sa 22 Dez 2012 - 16:53

Hallo,
hab das jetzt zwar ales gemacht, aber offenbar hat Java immer noch ein Problem, verwende aber weitesgehend Chrome und IE 9 und da ist dieses Problem nicht, hoffe das es sich mal wieder einbekommt, wenn das nächste Ubdate ansteht ansonsten vermeide ich es mit Firefox auf ein forumieren Forum zu gehen und gehe nur mit Chrome und IE rein da gibt es keine Probleme xD
Trotzdem danke für die Hilfe Smile

Kann geclosed werden Smile

Eternal Flame
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 153
Anmeldedatum : 20.12.12
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten