Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Neuer persönlicher Domainname nach Ablauf der Mietzeit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Neuer persönlicher Domainname nach Ablauf der Mietzeit

Beitrag von whitehaus am Fr 21 Dez 2012 - 4:42

Hallo,

ich habe über Forumieren einen persönlichen Domainnamen vor einem halben Jahr gemietet, den ich gerne ändern möchte. Nach Durchlesen der bestehenden Beiträge geht eine Änderung während der 1-jährigen Laufzeit nicht, soweit verstanden. Eine Umleitung über eine zusätzliche, gekaufte Domain möchte ich vermeiden, daher diese Frage:

Wenn ich nun die Laufzeit des persönlichen Domainnamens einfach verstreichen lasse, ohne zu verlängern, müsste die Subdomain (.forumieren.com) wieder die einzige Domain werden. Kann ich dann im Anschluss nicht einfach eine neue persönliche Domain mieten, wieder für ein Jahr? Dann bräuchte ich nur die Zeit bis zum Ablauf abwarten, eine neue Domain anmelden, fertig. Funktioniert das?

Vielen Dank für die Hilfe zum Verstehen.

Gruß von Roland


Zuletzt von whitehaus am Fr 21 Dez 2012 - 13:01 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

whitehaus
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 48
Anmeldedatum : 10.11.10
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neuer persönlicher Domainname nach Ablauf der Mietzeit

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 21 Dez 2012 - 8:09

Hallo Roland,

so kannst du es auch machen, kein Problem.

Wenn du aber nicht noch ein halbes Jahr warten möchtest, dann können wir den aktuellen Domainnamen auch löschen lassen.
Nach der Löschung kannst du dir dann gleich eine neue Domain kaufen Smile

Wenn du dich dazu entscheiden solltest, musst du mir eine PN mit dem ausdrücklichen Wunsch dazu und den entsprechenden Daten senden.
Ich brauche folgende Angaben:
- die ursprüngliche Adresse des Forums
- die aktuelle Domain
- die Gründermailadresse, mit der du das Forum angemeldet hast

Wenn ich diese Angaben habe, werde ich das an die Zentrale weiterleiten, damit die Löschung veranlasst wird.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neuer persönlicher Domainname nach Ablauf der Mietzeit

Beitrag von whitehaus am Fr 21 Dez 2012 - 13:02

Hallo Zuckerpuppe,

herzlichen Dank für Deine weiterführenden Informationen.

Da ich grad dabei bin, die von mir initiierten Foren neu auszurichten und im Januar 2013 ein weiterer Domainname ausläuft, lass ich mir die von Dir geschilderte Alternative durch den Kopf gehen. Sollte ich Deiner Möglichkeit folgen, melde ich mich bei Dir per PN mit den erforderlichen Daten.

Wünsche angenehme Tage - sofern heute nicht doch noch die Welt untergeht ...

Gruß von Roland

whitehaus
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 48
Anmeldedatum : 10.11.10
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neuer persönlicher Domainname nach Ablauf der Mietzeit

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 21 Dez 2012 - 13:18

Gerne Smile

Da ich fest davon überzeugt bin, dass die Welt heute nicht untergeht, nehm ich die Wünsche mal an und sende dieselbigen an dich zurück Wink

-closed-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten