Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Passi92 Heute um 17:13

» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Serverprobleme oder wie kommt es....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Serverprobleme oder wie kommt es....

Beitrag von Mike am Do 20 Dez 2012 - 17:32

Hallo Team,
gibt es Serverprobleme oder wie kommt es, das die Mitgliederliste sich nicht vollständig auf den neuesten Stand bringt?

Hier mal ein Screen von 17:29 Uhr



LG Mike


Zuletzt von Mike am Do 20 Dez 2012 - 17:50 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1228
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Serverprobleme oder wie kommt es....

Beitrag von Günther am Do 20 Dez 2012 - 17:36

Hallo Mike,

wie du erkannt hast, ist es in der Mitgliederliste zu einer Veränderung gekommen - in den Nutzerprofilen übrigens auch.
Uns ist ebenfalls aufgefallen, dass die Datumsangabe bei "Letzter Besuch" eine Veränderung aufweist:
  • Bisher wurde dort das Datum der letzten Aktualisierung des Forums angezeigt
  • Nun wird dort das Datum der letzten Aktualisierung in der vorhergehenden Sitzung angezeigt, also jenes Datum, das in der letzten Sitzung die letzte Aktion darstellte, nach welcher man sich ausgeloggt hat bzw. ausgeloggt wurde
Deshalb fällt dir dort eine Neuerung auf. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Serverprobleme oder wie kommt es....

Beitrag von Mike am Do 20 Dez 2012 - 17:41

Und worin soll da der Sinn liegen Günther?

Hab eben gesehn das es bei allen Foren so ist, kann man das irgendwo wieder umstellen?

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1228
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Serverprobleme oder wie kommt es....

Beitrag von Günther am Do 20 Dez 2012 - 17:46

Der Sinn dahinter wird jener sein, dass mit "letzter Besuch" eigentlich immer schon der vorhergehende (= letzte) Besuch gemeint sein sollte, und nicht die aktuellste Forenaktualisierung. Im Seitenkopf wurde das z.B. bereits zuvor so gehandhabt (aktuelles Datum VS letzter Besuch).
Nun wurden die Datumsangaben in der Mitgliederliste und in den Nutzerprofilen offenbar ebenfalls derart getrennt, sodass die Bezeichnung "letzter Besuch" wieder korrekt verwendet wird. Wink
Möchtest du hingegen das Datum der neuesten Aktualisierung in der derzeitigen Sitzung eines Nutzers feststellen, dann kannst du das weiterhin in der Anzeige "Wer ist online?" machen:
http://hilfe.forumieren.com/viewonline

Da diese Umstellung, wie sie uns ebenfalls heute aufgefallen ist, das Forensystem generell betreffen muss, wirst du daran nichts verändern können.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Serverprobleme oder wie kommt es....

Beitrag von Mike am Do 20 Dez 2012 - 17:50

Alles klar Günther,
dann weiß ich bescheid, dachte schon mein Rechner spinnt Very Happy

Aber das Forum ruckelt trotzdem und braucht ab und an länger beim laden.

Meine Eingangsfrage ist somit beantwortet, DANKE!

schönen Abend noch

LG Mike

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1228
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Serverprobleme oder wie kommt es....

Beitrag von Günther am Do 20 Dez 2012 - 17:53

Bitte, gerne. Smile
Dann konnten wir das ja aufklären. Sollten die Ladeverlängerungen in den kommenden Tagen anhalten, kannst du dich ja ggf. unter "Verbindungsprobleme" wieder melden und wir checken die Ladezeiten mal ab. Aber ich denke, dass es sich dabei - wenn es überhaupt global gewesen sein sollte - maximal um eine vorübergehende Situation gehandelt hat. Wink
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Serverprobleme oder wie kommt es....

Beitrag von Mike am Do 20 Dez 2012 - 17:55

So schnell mach ich die Pferde nicht verrückt Günther, denn ich habe auch ein leben neben dem I-Net und wenns dann mal nicht geht bin ich zT sogar froh, denn dann kann ich mich besser "losreisen" Very Happy

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1228
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten