Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Punktesystem erweitern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sollte man dies umsetzen?

0% 0% 
[ 0 ]
100% 100% 
[ 6 ]
 
Stimmen insgesamt : 6

Punktesystem erweitern

Beitrag von xRyser am Do 20 Dez 2012 - 17:03

Heyho Smile

Ich wollte einmal vorschlagen, dass man das Punktesystem erweitern könnte.

Bei meinem Forum ist es so, dass die User im Rpg Bereich pro Beitrag 100 Punkte bekommen, zusätzlich addiere ich ihnen dann manuell nochmal 1 Punkt, damit keiner unnötig viele Beiträge mit wenigen Wörtern schreibt um somit mehr Punkte zu bekommen.

Jedoch ist dies ziemlich kompliziert, das jedesmal manuell durchzuführen, weswegen ich mir überlegt hatte, mal einen Vorschlag zu machen, um das Punktesystem zu erweitern.
Und zwar dachte ich mir das so, dass man auch Pro Wort eine bestimmte Anzahl an Punkten vergeben könnte, statt z.B. Pro Beitrag 100 Punkte oder Pro Thema 100 Punkte, dass man dies eben einfach auch pro Wort einstellen könnte.

MfG Ryser


Zuletzt von xRyser am Do 20 Dez 2012 - 17:09 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

xRyser
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 48
Anmeldedatum : 04.12.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Punktesystem erweitern

Beitrag von Günther am Do 20 Dez 2012 - 17:08

Hallo,

lies dir bitte die Regeln für Vorschläge durch:
Neue Regeln für den Bereich "Vorschläge/ Verbesserungen"
Dann wirst du sicherlich erkennen, was hier noch fehlt. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Punktesystem erweitern

Beitrag von #Frank am Do 20 Dez 2012 - 17:09

Heyho Very Happy

Ich denke das du dir dringend mal das hier anschauen solltest:
http://hilfe.forumieren.com/t22224-neue-regeln-fur-den-bereich-vorschlage-verbesserungen
und dann deinen Vorschlag schnellstens danach bearbeitest.
Sonst wandert das gleich in den Papierkorb.

Ho, ho, ho... santa



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Punktesystem erweitern

Beitrag von xRyser am Do 20 Dez 2012 - 17:09

Noch während deines Posts dran gedacht! Very Happy Falls du die Umfrage gemeint hast Very Happy

xRyser
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 48
Anmeldedatum : 04.12.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Punktesystem erweitern

Beitrag von Mike am Do 20 Dez 2012 - 17:12

Hallo,

da es den rechte_icon nicht gibt, nehm ich den hier delete_icon

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1228
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Punktesystem erweitern

Beitrag von Günther am Do 20 Dez 2012 - 17:16

Die haben wir gemeint, ja. Wink

Zu deinem Vorschlag: Ich denke nicht, dass eine Punktevergabe pro Wort sinnvoll ist. Qualitativ hochwertige Beiträge zeichnen sich keineswegs durch die Wortanzahl, sondern nur durch deren Inhalt aus.
Durch eine Pro-Wort-Vergabe würde ich sogar das Risiko erhöht sehen, dass derselbe Inhalt dann eben unnötig lang ausformuliert wird.
Entweder vergibt man Punkte manuell nach der jeweiligen Beitragsqualität oder man bleibt beim klassischen System, pro Einheit (Beitrag/Thread) dieselbe Anzahl zu vergeben. Pro Wort würde ich die Punktevergabe aber nicht als sinnvoll erachten und stimme deshalb mit einem delete_icon.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Punktesystem erweitern

Beitrag von #Frank am Do 20 Dez 2012 - 17:17

Ich weiß nicht ob man das unbedingt braucht, aber da ich da keinen Sinn drin sehe von mir ein delete_icon dafür.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten