Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Forumbot Gestern um 19:32

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

» Logo für Minka02 (Kampfkatzen-rgp.forumieren.net)
von inde Mo 19 Sep 2016 - 16:09

» Wo kann man einen Avatar als User iner Seite hochladen?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 14:25

» FC Liverpool Forum
von inde Mo 19 Sep 2016 - 12:00

Partner
free forum

Kommentare/Beiträge soll nur Admin sehen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Kommentare/Beiträge soll nur Admin sehen

Beitrag von TheHuntingJack am Do 20 Dez 2012 - 15:39

Ich bin neu auf forumieren.com und wollte fragen, ob es die Möglichkeit gibt, irgendwo, dass die einzelnen Benutzer ihre Kommentare abschicken ohne ,dass die Benutzer sie sehen, sonder nur ich (also der admin).

Mein konkretes Ziel:
Ich möchte, dass es Möglich ist, dass es eine Liste von Namen gibt und die Benutzer sich aussuchen können zu welchem Namen sie einen Kommentar schreiben/posten/abschicken (an mich). Wichtig ist, dass diese Kommentare nur an mich gehen bzw. nur ich sie sehen kann und dass nur eingeloggt Benutzer ein Kommentar schreiben können und Gäste von der ganzen Sache ausgesperrt bleiben.

Meine bisherigen Ideen und der Grund ihres Scheiterns:
1. Man eröffnet X Blogs (X die Länge der Namensliste) und schreibt in jede Überschrift den jeweiligen Namen. Wenn ich nun den Benutzern die Rechte zum lesen und schreiben gebe sieht jede den Kommentar des anderen, wenn ich den Benutzern die echte zum lesen, aber nicht schreiben gebe, dann sieht man den Blog gar nicht.
2. Über das Kontaktformular ein Auswahlfeld einbetten, wo man den entsprechenden Namen auswählen kann. Problem: Auch jeder Gast kann auf das Kontaktformular zugreifen (Das ist aber weniger schlimm, denn ich kann ja dann auch einfach die Kommentare von den Gästen ignorieren und verbreiten dass ich sie nur dann akzeptiere, wenn man als angemeldeter User eins abschickt) Aber wie kann ich auf den Quelltext des Kontaktformulars zugreifen und dann dieses Auswahlfeld noch integrieren? Gar nicht.
3. Eine Html-Seite bw. JavaScript-Seite erstellen, die im Grunde das gleiche wie das Kontaktformular macht nur dann mit dem oben in 2. erwähnten Auswahlfeld. Nach Recherche musste ich aber feststellen, dass ein Text der in nem Textfeld steht durch einen Knopf an eine Email zu schicken in JavaScript nicht möglich ist und man dafür schon php braucht.

Könntet ihr mir freundlicherweise helfen? Vielen Dank schon mal im Voraus.


Zuletzt von TheHuntingJack am Fr 21 Dez 2012 - 0:29 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

TheHuntingJack
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 20.12.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kommentare/Beiträge soll nur Admin sehen

Beitrag von Günther am Do 20 Dez 2012 - 15:49

Hallo,
Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top
Dazu würde es eine einfache Lösung durch die Forensoftware geben, die klappt: Du erstellst dafür ein eigenes Forum, dessen Befugnisse den Mitgliedern nur das Antworten erlauben, nicht jedoch das Lesen von Themen etc. Dann erstellst du darin pro Name einen Thread, klickst jeweils auf den Antworten-Button und kopierst dir die URL. Diese URLs kannst du dann als Links in deinem Forum veröffentlichen - was dazu führt, dass deinen Mitgliedern nur ein direktes Antwortenauf die Threads möglich ist, nicht jedoch das Lesen der Themen/Beiträge. Wink

Bzgl. eines HTML-Kontaktformulars kannst du dich dort mal umsehen:
http://hilfe.forumieren.com/t9863-kontaktformular-einfach#55379
Aber du liegst schon richtig, dass gute Formulare PHP benötigen würden. Falls du aber unbedingt ein Kontaktformular an deine Mailadresse anbinden möchtest, dann kannst du mal zum Thema "Form-Mailer" recherchieren. Ich denke jedoch, dass die Umsetzung über die Forensoftware für dich einfacher umzusetzen ist.

Am allereinfachsten wäre es aber doch immer noch, wenn man dir einfach nur eine PN mit den Kommentaren senden muss, oder? Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kommentare/Beiträge soll nur Admin sehen

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 20 Dez 2012 - 15:52

Hallo Smile

eine ähnliche Lösung wie die erste von Günther hab ich hier mal ausführlich erklärt klick
Vielleicht hilft dir das ja auch etwas weiter.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kommentare/Beiträge soll nur Admin sehen

Beitrag von TheHuntingJack am Fr 21 Dez 2012 - 0:28

Ja, die Lösung mit der Forensoftware klappt und die werde ich auch benutzten! Vielen Dank =)

Über die PN Funktion würde es notfalls auch gehen, das stimmt, aber dann wird mein interner Posteingang überflutet werden und die Benutzer müssten halt selber die Namen als Betreff eingeben (und ich bin mir nicht sicher ob jeder den Namen von jedem kennt bzw. ob ich dann weiß wen die meinen).
Aber die Lösung über ein 2. Forum wo die Benutzter nur Antworten können ist deshalb so praktisch, weil ja dann automatisch schön geordnet alle Kommentare zu einer Person in dem jeweiligen Thread aufgelistet sind.

TheHuntingJack
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 20.12.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten