Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

schmälern des Portals

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

schmälern des Portals

Beitrag von alex1983 am So 24 Feb 2008 - 0:09

Hallo,

ich habe seit kurzem ein Portal zu meinem Forum hinzugefügt. Am Anfang hatte ich das Problem, dass ich wohl zu breite Banner im Portal hatte, so dass die User mit der 1024x768 Auflösung immer nach rechts und links scrollen mussten um alles zu sehen.

Habe die Banner dann verschmälert... und beim Großteil der User war es auch ok und sie mussten nicht mehr nach links und rechts scrollen.

Dennoch haben jetzt ganz vereinzelte User mit der Auflösung 1024x768 angeblich immer noch das Problem, dass sie im Portal scrollen müssen....

Woran kann das liegen? Was kann ich dagegen machen?
Kann sich das evtl. mal jemand angucken?
www.eintracht-demo.forumieren.com

Wäre für Hilfe sehr dankbar!

alex1983
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 05.02.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: schmälern des Portals

Beitrag von Gast am So 24 Feb 2008 - 0:14

du benutzt firefox oder?
weil unter ie muss man noch scrollen, bei ff nicht.
schau dir deine seite mal über internet explorer an.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: schmälern des Portals

Beitrag von alex1983 am So 24 Feb 2008 - 0:20

Boran schrieb:du benutzt firefox oder?
weil unter ie muss man noch scrollen, bei ff nicht.
schau dir deine seite mal über internet explorer an.

nein, ich benutze IE aber ich habe eine andere Auflösung... habs mir jetzt mal in der 1024x768 Auflösung angeschaut und da muss ich mit IE auch ein ganz wenig nach rechts scrollen....

Was muss ich denn da nun noch ändern, damit die User mit 1024x768 nicht mehr scrollen müssen?

Liegt das an den Bannern rechts?

alex1983
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 05.02.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: schmälern des Portals

Beitrag von alex1983 am So 24 Feb 2008 - 0:27

Ich glaub es lag an der User Map...... habs geändert und scheint zu klappen!

alex1983
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 05.02.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: schmälern des Portals

Beitrag von Gast am So 24 Feb 2008 - 0:30

zu not geht auch unter modulen
---> Portal Seiten Verwaltung
dort auf die orange/gelbe zahnrädchen klicken, dann kommst du zu der Allegemeine Portal Optionen mit % angabe
Spalte 1 Breite (Links)
Spalte 2 Breite (Mittel)
Spalte 3 Breite (Rechts)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: schmälern des Portals

Beitrag von alex1983 am So 24 Feb 2008 - 19:33

Hmmm... also beim Portal scheint die "Verschmälerung" geklappt zu haben...

Jetzt meldet sich aber dieser User, dass er zwar nicht mehr beim Portal scrollen muss aber ab und an bei manchen Thread-Seiten!

Woran liegt das dann?

alex1983
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 05.02.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: schmälern des Portals

Beitrag von Cockermama am Mo 25 Feb 2008 - 0:05

Habe das auch mit den Portalgrösse geändert aber bei mir passiert dort nix.
Sogar bis auf die hälfte kleiner, wegen Test, aber die Spalten sind immer noch so gross.
Gruss Dany

Cockermama
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 307
Anmeldedatum : 16.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten