Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Unklare Meldung im Adminbereich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Unklare Meldung im Adminbereich

Beitrag von Tyler am Di 18 Dez 2012 - 0:07

Hey Frank,

ich habe da mal eine Frage an dich und dein Team. Wir haben im DeadlyLove <-- (ist auch der Link) eine Meldung die in 4 Tagen 23 Stunden & 57 Minuten abläuft. Wenn wir die Verstöße nicht finden wird das Forum gelöscht. Wir würden es auch gerne ändern, wenn wir wüssten was genau in dem Forum gegen eure Bedingungen verstößt.
Ich war 4 Wochen im Krankenhaus und habe von den ganzen Umbauten nichts mitbekommen & habe gestern einen riesigen Schrecken bekommen, als diese Meldung gesehen haben.

Wäre super nett wenn ihr mir erklären könntet was genau wir ändern sollen oder zumindest nach was genau wir suchen müssen.

Gruß

Tyler

Tyler
Neuling
Neuling

Beiträge : 30
Anmeldedatum : 03.11.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Unklare Meldung im Adminbereich

Beitrag von Günther am Di 18 Dez 2012 - 1:32

Hallo Tyler,

bitte bearbeite dein Thema entsprechend der roten Hinweisbox unter dem Thema (Themenicon). Danke! Wink

Ich gebe dir mal den dazugehörigen Infolink, denn dieser sollte in Zusammenhang mit den AGB-Hinweisen schon erklären, wonach du insbesondere suchen musst:
Löschungswarnung im Adminbereich wegen Verstoss gegen die AGB
Dort findest du auch den Hinweis, dass es im Grunde nicht unsere Aufgabe darstellt, die betreffenden Inhalte zu konkretisieren:
Was es nun genau und im einzelnen bei euch ist, liegt nicht an uns, das festzustellen. Ihr als Administratoren eures Forums solltet in der Lage sein, das selber herauszufinden, da ihr ja auch die Verantwortung für euer Forum tragt und selber wisst, was ihr wo eingesetzt habt.
Ich schlage vor, dass du dich anhand dieser Infos in deinem Forum genau umsiehst, ev. auch mit Hilfe deines Teams, und alle kritischen Inhalte entfernst.
Solltest du nach genauer Suche aber tatsächlich nicht fündig werden, dann können wir ja noch sehen, ob es hier weitere Aussagen einzuholen gibt. Gib uns bitte diesbezüglich eine Rückmeldung. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Vielleicht die Lösung von "Unklare Meldung im Adminbereich"

Beitrag von Tyler am Sa 22 Dez 2012 - 12:58

Hey Leute,

ich habe jetzt nachgeschaut und wir haben einiges gelöscht. Mir ist auf gefallen, dass die Buttons "Neue Beiträge" "Keine neuen Beiträge" & "Forum gesperrt" fehlen. Könnte es daran liegen, das diese Buttons fehlen?



Gruß
Tyler

Deadly Love

Tyler
Neuling
Neuling

Beiträge : 30
Anmeldedatum : 03.11.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Unklare Meldung im Adminbereich

Beitrag von Günther am Sa 22 Dez 2012 - 13:03

Hallo Tyler,

bitte bearbeite dein Thema entsprechend der roten Hinweisbox unter dem Thema (Themenicon). Danke! Wink

Du beziehst dich auf dieses Thema, nehme ich an?
http://hilfe.forumieren.com/t34641-unklare-meldung-im-adminbereich#227055
Leider hast du mir dort keine Rückmeldung mehr gegeben. Aber lies dir bitte mal in der roten Hinweisbox durch, was in einem solchen Fall eigentlich zu tun wäre:
Sollte euer Thema schon geschlossen sein und ihr habt dazu noch eine Frage, dann könnt ihr einem Moderator oder Administrator eine PN schreiben. Das Thema wird dann noch mal geöffnet.

Zum Thema: Hast du dir den Inhalt deiner Löschungswarnung überhaupt durchgelesen - und v.a. auch den Link, den ich dir dort gepostet habe?
Löschungswarnung im Adminbereich wegen Verstoss gegen die AGB
Ist dir klar, worum es bei einer solchen Meldung geht?
Du verstößt gegen unsere AGB, wie es dort ausführlich erklärt wird. Das hat doch nichts damit zu tun, ob es in deinem Forum Antwortbuttons gibt oder nicht...

Aber da du offenbar wirklich nicht selbst darauf kommst, gebe ich dir mal einen genaueren Tipp.
AGB:
http://www.forumieren.com/de/ein-forum-erstellen/Allgemeine%20Gesch%C3%A4ftsbedingungen.htm
Illegale Inhalte
Softwarepiraterie, Hacking, Spamming, das Beherbergen oder Weiterleiten von autorenrechtsverletzenden Inhalten, Netz- und Serverattacken, sexueller und/oder pornografischer Inhalt, gewaltverherrlichende Inhalte sowie Hassinhalte, Menschenrechtsverletzungen, Handel oder Tausch von verschreibungspflichtigen Medikamenten, Drogen oder anderen illegalen Substanzen, Phishing und/oder Malware, Kreditkartenbetrug, alle weiteren nicht angebrachten Verhaltensweisen auf dem Server, sowie sämtliche gegen geltende Gesetze verstoßende Vorgänge, Inhalte bzw. die Förderung solcher Vorgänge oder Inhalte, sind in den Foren verboten. Foren mit illegalen Texten, Bildern, Links, Animationen, Videos oder andersartig illegalem Inhalt werden ohne Vorankündigung gelöscht.
Dein Forum:
http://tvd-deadly-love.forumieren.com/t27-fsk-18


Fällt dir etwas auf?
Und wenn du all diese AGB-verstoßenden Inhalte nicht unverzüglich aus deinem Forum entfernst, dann wirst du dir sehr bald um die Antwortbuttons keine Gedanken mehr machen müssen... Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Unklare Meldung im Adminbereich

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 22 Dez 2012 - 13:47

Beide Threads zusammengefügt

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Unklare Meldung im Adminbereich

Beitrag von Tyler am Sa 22 Dez 2012 - 13:59

Ich habe es jetzt geändert und umgeschrieben. Hoffe es ist jetzt so in Ordnung.
Regeländerung

LG

Tyler

Tyler
Neuling
Neuling

Beiträge : 30
Anmeldedatum : 03.11.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Unklare Meldung im Adminbereich

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 22 Dez 2012 - 14:04

Tyler, es geht hier gar nicht um den einen Satz in deinem Regelwerk, sondern um die Ü18-Inhalte an sich, die wir ja gar nicht sehen/lesen können.

Die Zentrale hatte das schon überprüft und bisher waren noch keine derartigen Inhalte zu finden.
Du kannst aber davon ausgehen, dass dieser Bereich weiterhin von Zeit zu Zeit durchgesehen wird. Wenn ein AGB-Verstoß gefunden wird, dann kann es sein, dass dein Forum sofort gelöscht wird. Eine vorherige Warnung wird es dann sicherlich nicht mehr geben.


Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Unklare Meldung im Adminbereich

Beitrag von Tyler am Sa 22 Dez 2012 - 16:29

Okay wie bekommen wir das denn freigeschaltet, so das die Zentrale das sehen kann?

Tyler
Neuling
Neuling

Beiträge : 30
Anmeldedatum : 03.11.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Unklare Meldung im Adminbereich

Beitrag von Günther am Sa 22 Dez 2012 - 17:19

Da Zuckerpuppe derzeit offline ist, mache ich wieder weiter. Smile

Du musst nichts freischalten - die Zentrale besitzt einen eigenen Zugang, über den sie sämtliche Inhalte deines Forums im Bedarfsfall überprüfen kann. Das bedeutet, dass man von dort aus hin und wieder in dein Forum sehen wird, um zu kontrollieren, ob dort sexuelle Inhalte vorhanden sind.

Zuckerpuppe hat dir gesagt, dass du dann sogar mit einer sofortigen Löschung (ohne weitere Ankündigung) rechnen müsstest. Das bedeutet: Verbiete sexuelle Inhalte in deinen Forenregeln und entferne solche sofort, sollte sie jemand posten. Nur so kannst du AGB-konform bleiben und dein Forum weiterhin erhalten.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Unklare Meldung im Adminbereich

Beitrag von Tyler am Sa 22 Dez 2012 - 20:07

Wir machen uns sofort an die Änderung.
Melde mich wieder hier wenn es erledigt ist.

Tyler
Neuling
Neuling

Beiträge : 30
Anmeldedatum : 03.11.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Unklare Meldung im Adminbereich

Beitrag von Tyler am Sa 22 Dez 2012 - 20:23

Sorry für den Doppelpost.

Wir haben es jetzt geändert. Es steht in den Regeln.

Tyler
Neuling
Neuling

Beiträge : 30
Anmeldedatum : 03.11.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Unklare Meldung im Adminbereich

Beitrag von Günther am So 23 Dez 2012 - 2:09

Doppelpostings sind laut unseren Forenregeln nicht erlaubt. Verwende stattdessen bitte den -Button, um deinem Beitrag etwas hinzuzufügen. Wink

Jetzt hast du deine Regeln so bearbeitet:
Zum FSK 18 Bereich erhalten User die Ü 18 sind Zugriff. Dort dürft ihr sexuelle Handlungen ausführlich beschreiben. Außerhalb des FSK Bereiches ist es verboten, diese in irgendeiner Weise zu beschreiben.
Hast du den AGB-Auszug eigentlich gelesen und auch nachvollziehen können? Dort wird doch ausdrücklich erklärt, dass sexuelle Inhalte illegal sind und zur Forenlöschung führen.
Ob du diese nur Ü-18-Mitgliedern in einem geschlossenen Bereich zugänglich machst oder öffentlich zulässt, spielt dabei keinerlei Rolle. Fakt ist: Sexuelle Inhalte sind in jeder Form in deinem gesamten Forum untersagt. Idea

Das bedeutet, dass kein Ü-18-Bereich notwendig sein sollte, weil es gar nicht erst zu diesen Inhalten kommen darf.
Verbiete sie in deinem gesamten Forum für alle Mitglieder und schreite ggf. sofort ein, um solche Inhalte zu entfernen.

Ist dir jetzt klar, was zu tun ist?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten