Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Rechte eines Nutzers und Pflichten des Betreibers

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Rechte eines Nutzers und Pflichten des Betreibers

Beitrag von MacEnzo am Mo 17 Dez 2012 - 20:01

Hallo,

ein Nutzer fordert die Herausgabe alle seiner Beiträge und die Löschung seines Accounts nach seiner Verbannung mit der Begründung auf geistiges Eigentum und möglichem Mißbrauch. Deshalb die Frage, wozu ist Euer Kenntnis nach ein Betreiber verpflicht und was kann ein Nutzer einfordern?

Bisher habe ich auch keine Möglichkeit gefunden, alle Beiträge in ein Dokument zusammenzufassen. Oder habe ich etwas übersehen?

Vielen Dank

MacEnzo
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 75
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Rechte eines Nutzers und Pflichten des Betreibers

Beitrag von Mike am Mo 17 Dez 2012 - 20:08

Hallo,

Rechtsauskünfte gibt es hier nicht Wink

Aber wenn er das will dann solltest du dem nachkommen und alles löschen!

Irgendwo ist hier auch ein Thema im Forum mit einem Link zu einem sehr interessanten Video zum Thema Rechte und Pflichten eines Forenbetreibers.

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Rechte eines Nutzers und Pflichten des Betreibers

Beitrag von MacEnzo am Mo 17 Dez 2012 - 20:54

Hallo,
ich glaube alles durchsucht zu haben, aber ich finde keine Möglichkeit, alle Beiträge eines Nutzer auf einen Rutsch zu löschen?
Vielen Dank für den rettenden Tip.

MacEnzo
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 75
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Rechte eines Nutzers und Pflichten des Betreibers

Beitrag von Günther am Di 18 Dez 2012 - 1:42

Hallo,

@Mike schrieb:Irgendwo ist hier auch ein Thema im Forum mit einem Link zu einem sehr interessanten Video zum Thema Rechte und Pflichten eines Forenbetreibers.
Und hier ist der betreffende Thread inkl. Video:
Hat ein gelöschter User Urheberrechte auf seine Posts?
Darin wird exakt dieselbe Situation ausführlich besprochen, vor der du gerade stehst.
Generell kann ich dir für rechtliche Fragen zu diesem Gebiet noch die Website www.e-recht24.de/ empfehlen.

@MacEnzo schrieb:ich glaube alles durchsucht zu haben, aber ich finde keine Möglichkeit, alle Beiträge eines Nutzer auf einen Rutsch zu löschen?
Da diese Frage noch mit der Eingangsfrage im Zusammenhang steht, gehe ich noch darauf ein. Wink
Diese Frage habe ich hier beantwortet:
Alle Beiträge eines Users löschen!?

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten