Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von Miho Heute um 21:59

» Signal für Chat
von Ave Heute um 20:50

» [ModernBB] Weiterleitung zur Startseite
von inde Heute um 19:57

» [phpBB2] Saol Eile : Welt der Mythen
von Sunshinex33 Heute um 3:12

» [ModernBB] Transparenz der Tabelle
von deafgopro Gestern um 15:47

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Mo 24 Apr 2017 - 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Mo 24 Apr 2017 - 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Mo 24 Apr 2017 - 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Mo 24 Apr 2017 - 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

www.forumieren.de

[PunBB] Scrollen für Persönliche Module

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [PunBB] Scrollen für Persönliche Module

Beitrag von Gast am So 16 Dez 2012 - 9:15

Guten Morgen,
wünsche euch einen schönen 3.Advent *kekz reich*

Nun zu meiner Frage, ich würde gern meine Persönlichen Profile Scrollen lassen - wie z.b bei den neusten Themen - das ist auch schön lesbar von der Geschwindigkeit. Ich habe im Forum geschaut und habe bisher nur Marquee gefunden und das trifft ja in meinen Fall nicht zu. Gibt es auch eine andere Lösung?

Vielen lieben dank


Zuletzt von Elijahs-Kekz am So 16 Dez 2012 - 11:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Scrollen für Persönliche Module

Beitrag von Günther am So 16 Dez 2012 - 11:35

Hallo,

du sprichst einmal von "persönlichen Modulen" und einmal von "persönlichen Profilen". Kannst du bitte nochmal konkretisieren, wovon du genau sprichst? Ev. auch mit Screenshot und einem aus dem Wartungsmodus genommenen Forum? Wink

Falls du aber tatsächlich persönliche Indexmodule meinst, dann wäre eine Marquee doch genau das richtige Element. Diese lässt die enthaltenen Elemente nämlich in beliebiger Richtung und Geschwindigkeit scrollen - genau wie die Liste der neusten Themen. Lies dir doch am besten mal dieses Thema genauer durch:
Scrollende Banner/Buttons/Bilder
Wie darin erklärt wird, kannst du den HTML-Inhalt deiner persönlichen Indexmodule jeweils einzeln anpassen, um ihnen eine Marquee überzuordnen.

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Scrollen für Persönliche Module

Beitrag von Gast am So 16 Dez 2012 - 11:55

Oh *auf den Boden schau*
Ich merk schon das ich mich wieder verhaspelt habe, aber ich meine die Index Module die man Persönlich gestalten kann.
Ich habe hierzu dein Link genutzt und es funktioniert, vielen lieben dank für deine schnelle und erfolgreiche Hilfe lieber Günther.

Wünsche dir einen schönen Sonntag *kekz reich*
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Scrollen für Persönliche Module

Beitrag von Günther am So 16 Dez 2012 - 11:56

Das freut mich, gerne. Smile

Danke, dir auch einen schönen 3. Advent. santa
-done-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten