Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Heute um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

Partner
free forum

Rahmenbreite ist verändert beim Thema/Beitrag anschauen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Rahmenbreite ist verändert beim Thema/Beitrag anschauen

Beitrag von Ladylikecat am Fr 14 Dez 2012 - 19:30

Hallo erstmal!

Ich habe ein Problem mit meinen Style, aber ich war mir nicht sicher ob es etwas mit dem Stylesheet oder den CSS Codes zu tuen hat. Dieses Problem gab es schon von Anfang an, seitdem ich den Style reingemacht habe. Ich möchte den Style aber nicht ändern da er so schön ist, aber ich weiss nicht woran das Problem liegt. Ich habe auch einige Fotos gemacht. Wenn ich auf der Startseite bin ist die Rahmenbreite ganz normal ich kann sie aber nicht unter Einstellungen ändern, das ist bestimmt im CSS Code drinne oder? Das ist aber noch nicht das Problem, das wirkliche Problem was mich stört ist, dass wenn ich einen Therad bzw. einen Beitrag anschaue ist die Rahmenbreite viel breiter und ist bei mir fast Fullscreen. Das ist ziemlich nervig und ich muss mich erstmal durch die ganze Seite klicken und sehe nicht alles auf einen Handschlag. Das wollte ich beheben da es mich eben sehr stört. Ich habe sogar auch schon versucht anstatt 80% 800 als Rahmenbreite einzugeben, es hatt aber nichts geändert. Ich habe es auch auf 50%, sogar auch 20% probiert aber es hatt sich gar nicht wirklich etwas verändert.

Hier sind zunächst die Bilder:
Spoiler:
Spoiler:

Es ist schon ein ziemlich gewaltiger Unterschied, und ich möchte es natürlich so gut wie möglich aussehen lassen. Zudem ist es wie oben schoneinmal erwähnt ziemlich umständlich. Kann mir vielleicht jemand helfen? Und ist es bei euch auch so breit?

Danke schoneinmal im vorraus

LG, ♪~ Cat ~♪


Zuletzt von Ladylikecat am Fr 14 Dez 2012 - 21:27 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Ladylikecat
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 18
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 14.12.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Rahmenbreite ist verändert beim Thema/Beitrag anschauen

Beitrag von Günther am Fr 14 Dez 2012 - 19:34

Hallo,
Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top
Bitte bearbeite dein Thema entsprechend der roten Hinweisbox unter dem Thema (Themenicon). Danke! Wink

Außerdem gib mir bitte den Link zum Thread, aus dem dieser Screenshot stammt. Ich kann nämlich auf den ersten Blick keine Breitenveränderung erkennen.
Zusätzlich probiere bitte mal aus, ob du als normales Mitglied und als Gast auch diesen Effekt erlebst.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Rahmenbreite ist verändert beim Thema/Beitrag anschauen

Beitrag von Ladylikecat am Fr 14 Dez 2012 - 19:41

Danke zunächst für die rasche Antwort. Ich habe den Screenshot hier gemacht: http://the-red-blossom.forumieren.com/t13-unser-team
Aber es ist auch in jeglichen anderem Thread wie zum Beispiel bei den Regeln, bei der Blacklist usw. Uhm.... Und ich sehe gerade, es ist seltsam. Ich sehe es nur mit meinen Hauptaccount. Als Gast oder Storyteller sehe ich es nicht, nur als Admin! Ich weiss nicht ob es den anderen Admins auch so geht oder es an dem Hauptaccount liegt.. Uff darauf bin ich noch nicht gekommen, danke, aber es ist wirklich seltsam.

Edit: Nein, die anderen Admins haben es auch nicht. Nur bei mir, wie kann ich das Problem beheben, und wieso ist es nur bei mir so?

Ladylikecat
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 18
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 14.12.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Rahmenbreite ist verändert beim Thema/Beitrag anschauen

Beitrag von Günther am Fr 14 Dez 2012 - 20:50

Danke, das hat mir weitergeholfen.

Ich denke, die Ursache nun gefunden zu haben. Smile

Zuerst mal dazu, weshalb du diesen Effekt nur mit deinem Adminaccount erlebst: Ich nehme an, dass dir darunter keine Werbung eingeblendet wird - als Mitglied oder Gast aber natürlich schon. Liege ich damit richtig?
Du hast deine Rahmenbreite im Adminbereich nämlich auf 800px festgelegt, was allerdings für Gäste/Mitglieder nicht erreicht werden kann: Die Breite der linken Indexmodulspalte beansprucht gemeinsam mit dem Werbebanner mehr Platz als die verfügbaren 800px. Aus diesem Grund wird dein Forum im Normalfall breiter angezeigt - so breit, dass die anderen Mitglieder immer ausreichend Platz zur Verfügung haben, dass alle Elemente bestens nebeneinander angezeigt werden können, ohne das Forum in die Breite ziehen zu müssen.

Bei dir steht hingegen weniger Platz zur Verfügung, weshalb es dazu kommen kann, dass sich nebeneinander mehrere Elemente befinden, die etwas breiter als 800px sind und deshalb das Forum aus Anzeigegründen breitenmäßig verändern müssen.

Ist das soweit verständlich?

Du könntest nun die Forenbreite im Adminbereich auf einen höheren Wert festlegen, mit dem du nicht mehr vor dieser Situation stehst.
Oder du siehst dich in den Threads etwas genauer um, um die gemeinsam zu breiten Elemente festzustellen.
Ich kann mir z.B. vorstellen, dass etwa deine Moderationsbuttons oder andere Buttons in der Themenansicht gemeinsam zu viel Breite beanspruchen, wenn ich mir schon mal die Breite alleine von deinen beiden Antworten/Themen-Icons ansehe:

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Rahmenbreite ist verändert beim Thema/Beitrag anschauen

Beitrag von Ladylikecat am Fr 14 Dez 2012 - 21:27

Hm, ich werde demnächst auch neue Buttons machen da diesse wirklich zu groß sind. Was mir auch aufgefallen ist bei Google Chrome zeigt der einige Grafiken vollkommen anders an im RPG als bei Firefox. Bei Firefox sind die Grafiken irgndwie schlechter o,O Ehm naja unter anderem war aber auch ein Fehler von mir dabei Embarassed Ich habe nähmlich den Zoom von meinen Browser auf normal gestellt und jetzt geht es schon besser. Sorry Sad Ich weiss ich bin ein bisschen schusselig, hoffentlich passiert mir soetwas peinliches nicht noeinmal xD Als ich davor aber auf Werbung einblenden für Alle angeklickt habe, habe ich mit meinen Hauptadmin Account trozdem keine Werbung gesehn, kann ja sein das das normal ist. Aber kann es eigentlich auch von der Bildschirmgrößer oder so abhängen, also ich meine die Seitenansicht? Naja wie auch immer, sehr lieb von dir das du mir in einer Art geholfen hast und so nach einer Lösung gesucht hast. Nocheinmal ein dickes Sorry, aber wenn jemand dasselbe passiert und die Person das hier liest wird ihr das sicher weiterhelfen ^^

LG, ♪~ Cat ~♪

Ladylikecat
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 18
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 14.12.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Rahmenbreite ist verändert beim Thema/Beitrag anschauen

Beitrag von Günther am Fr 14 Dez 2012 - 21:41

Bitteschön. Freut mich, dass das Thema nun erledigt ist. Smile

Du sagst, du hast dein Forum unter Vergrößerung angesehen. Das ist zwar sicher nicht optimal, aber war in diesem Fall nicht der Auslöser:
Wenn dein Forum auf verschiedenen Seiten jeweils unterschiedlich breit ist, dann hat das keinerlei Verbindung zur Auflösung bzw. zum Zoom. Diese beeinflussen natürlich die generelle Ansicht - aber der Zoom war nicht dafür verantwortlich, dass deine Rahmenbreite in den Threads größer als im Index war. Das hatte damit nichts zu tun, sondern mit der Richtung, in die ich oben gegangen bin. Wink

Dir als Admin wird, wie gesagt, aufgrund der fehlenden Werbung das Forum im Normalfall wesentlich schmäler (800px) angezeigt. Im Index war diese Anzeige möglich - in der Themenansicht allerdings nicht, weil dort z.B. solche Bereiche vorhanden sind:

Du musst ja bedenken, dass dir unter BB2 als Admin sogar noch eine "Gehe zu"-Jumpbox neben diesen breiten Buttons angezeigt wird. Das zusammengerechnet führt dann etwa dazu, dass die Rahmenbereite von 800px vom Browser nicht eingehalten werden kann.

Ich hoffe, ich konnte das verständlich beschreiben.
Du solltest nun verstanden haben, dass
a) deine Mitglieder davon nicht betroffen sind, solange sie Werbeeinblendungen sehen
b) deine eigene Auflösung bzw. dein Browser-Zoom nicht ursächlich dafür sein können, dass die Rahmenbreite je nach Seite im Forum unterschiedlich berechnet wird
c) du als Lösung entweder die Rahmenbreite im AB vergrößern oder die entsprechenden Buttons in den Themen verkleinern solltest. Dann wird dir auch mit dem Adminaccount keine Abweichung mehr auffallen.

-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten