Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] verbindungsproblem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] verbindungsproblem

Beitrag von froopi am Do 13 Dez 2012 - 21:16

Hallo Forumieren Team,

ich habe zeit ein paar Minuten Verbindungsproblem zu mein Forum ich kann die Seite nicht mehr aufrufen. Sind irgendwelche Wartungsarbeiten? Die Cache habe ich schon gelehrt und neu gestartet habe ich auch den Browser so wie ein anderen Browser habe ich auch versucht.

mfg froopi


Zuletzt von froopi am Do 13 Dez 2012 - 22:21 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

froopi
Neuling
Neuling

Beiträge : 45
Anmeldedatum : 03.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] verbindungsproblem

Beitrag von Günther am Do 13 Dez 2012 - 21:23

Hallo,

@froopi schrieb:ich habe zeit ein paar Minuten Verbindungsproblem zu mein Forum
Sieh mal, was in den Regeln dieses Forums steht:
Bitte bei Ausfällen eures Forums oder Problemen beim Laden einzelner Seiten oder Vergleichbarem frühestens nach 30 Minuten einen Thread eröffnen
Kurzzeitige Verbindungsschwierigkeiten, die nur ein paar Minuten andauern, können schon mal auftreten. Wink

Wird dir angezeigt, dass der Server nicht gefunden wird, oder lädt die Seite unendlich lange?
Ich habe mal ein paar Ladezeitenchecks gemacht und konnte keine größeren Abweichungen feststellen - außer, dass dein paypal-Button relativ lange laden musste. Sollten die Probleme andauern, kannst du ja mal direkt in deinen Adminbereich einsteigen und den Paypal-Button entfernen:
http://ww2spiele.forumieren.com/admin
Relativ lange lädt auch dein Widget von speechbox.de

Falls dir angezeigt wird, der Server würde nicht gefunden, hätte ich eine andere Lösung für dich.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] verbindungsproblem

Beitrag von froopi am Do 13 Dez 2012 - 21:27

Die von Ihnen eingegebene Internetadresse ww2spiele.forumieren.com konnte nicht gefunden werden.

Habe auch grad versucht über den admin link rein zu kommen auch dies geht nicht.

Die von Ihnen eingegebene Internetadresse ww2spiele.forumieren.com/admin konnte nicht gefunden werden.

für das nächste mal werde ich mir das merken mit den 30 Minuten.

mfg froopi


Zuletzt von froopi am Do 13 Dez 2012 - 21:31 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

froopi
Neuling
Neuling

Beiträge : 45
Anmeldedatum : 03.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] verbindungsproblem

Beitrag von Günther am Do 13 Dez 2012 - 21:30

Alles klar, dann wird der Server nicht gefunden.
In diesem Fall liegt ein Problem bei deinem lokalen DNS-Cache vor. Gehe bitte nach den Anweisungen vor, die du im 1. Zitat innerhalb dieses Threads findest, um den DNS-Cache zu leeren:
[Wichtige Information] Forum ist nicht aufzurufen - DNS Server Problem

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] verbindungsproblem

Beitrag von froopi am Do 13 Dez 2012 - 21:39

bin den Anweisungen gefolgt für DNS-Cache leeren, habe pc neugestartet.
Aber das Erreichen des Forum ist immer noch nicht möglich.


mfg froopi

froopi
Neuling
Neuling

Beiträge : 45
Anmeldedatum : 03.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] verbindungsproblem

Beitrag von Günther am Do 13 Dez 2012 - 21:47

Du hast Schritt 1 (Start -> Ausführen ...) erfolgreich durchgeführt, dann deinen PC neugestartet?
Hast du auch deinen Router für min. 30 Sekunden vom Strom getrennt, wie beschrieben?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] verbindungsproblem

Beitrag von froopi am Do 13 Dez 2012 - 21:53

Router wurde grad für 30 sek. vom Strom genommen. DNS-Server Einstellung im Netzwerk auch soeben geändert Problem besteht immer noch.

werde wohl bis morgen warten müssen.

froopi
Neuling
Neuling

Beiträge : 45
Anmeldedatum : 03.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] verbindungsproblem

Beitrag von Günther am Do 13 Dez 2012 - 22:00

@froopi schrieb:DNS-Server Einstellung im Netzwerk auch soeben geändert
Das heißt, du hast den Google-DNS-Server eingesetzt?
Dann solltest du eigentlich keine dahingehenden Probleme mehr haben.

Wie gesagt kann ich dein Forum problemlos aufrufen: http://ww2spiele.forumieren.com/forum
Machen wir es so: Nachdem du den DNS-Server von Google eingesetzt hast, gehst du nochmals alle Schritte durch (Befehle unter "Ausführen", PC neustarten und währenddessen Router vom Strom nehmen). Erst danach gehst du wieder ins Internet und lädst dein Forum erneut mit einem Klick auf diesen Link: http://ww2spiele.forumieren.com/forum
Sollte es dann klappen, gib mir hier bitte eine Rückmeldung. Wenn nicht, dann liegt hier ein DNS-Problem vor, das zeitlich bedingt ist und sich von selbst wieder lösen wird. Im zweitem Fall warte bitte bis morgen ab und melde dich ggf. morgen abends erneut. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] verbindungsproblem

Beitrag von froopi am Do 13 Dez 2012 - 22:09

nun geht es wieder, kurze frage noch soll ich die dns server einstellen lassen im netzwerk?

froopi
Neuling
Neuling

Beiträge : 45
Anmeldedatum : 03.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] verbindungsproblem

Beitrag von Günther am Do 13 Dez 2012 - 22:14

@froopi schrieb:nun geht es wieder
Na siehst du, das dachte ich mir. Wink

Wenn du nämlich nach dem Leeren des DNS-Caches dein Forum erneut lädst, dann werden wieder die veralteten DNS-Daten gespeichert. Wenn du danach den Google-Server einträgst, ändert das nichts daran, da dein PC weiterhin auf die alten Daten zugreift. Das bedeutet, dass du danach erneut den DNS-Cache leeren musstest, damit die DNS-Zuweisung auch tatsächlich über den Google-Server erfolgte. Wink

Ja, ich würde dir dazu raten, nun dauerhaft den Google-DNS-Server zu verwenden. Dieser ist sehr aktuell und zuverlässig, sodass du damit wesentlich weniger Verbindungsprobleme erhalten solltest.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] verbindungsproblem

Beitrag von froopi am Do 13 Dez 2012 - 22:20

Danke für die schnelle hilfe. Da werde ich die einstellung so lassen und werde es als erledigt markieren.

mfg froopi

froopi
Neuling
Neuling

Beiträge : 45
Anmeldedatum : 03.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] verbindungsproblem

Beitrag von Günther am Do 13 Dez 2012 - 22:21

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Bitte. Smile

Einen schönen Abend noch.
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten