Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[phpBB2] Verrechnung der Punkte

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Verrechnung der Punkte

Beitrag von Keiko Do 13 Dez 2012 - 22:36

Hallo Team,

Ich habe eine Frage bezüglich der Punkteverteilung. Da es ja leider nicht die Option gibt seine Postings nur in bestimmten Threads zu zählen habe ich mir gedacht, dass ich dafür das Punktesystem nutzen werde.

Dafür habe ich beim Punktesystem soweit alles auf +0 gestellt, bis auf jene Threads, die pro Beitrag einen Punkt erhalten sollen (+1).

Nun aber wird mir angezeigt, dass ich 41 Beiträge habe und 46 Punkte - wie ist das möglich? Bzw. wie funktioniert die Rechnung?
Ich habe in den ausgewählten Bereichen insgesamt 21 Postings verfasst - somit habe ich gedacht, dass ich dafür auch insgesamt 21 Punkte erhalte (und nicht 46).




Zuletzt von Keiko am Do 13 Dez 2012 - 23:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Keiko
Keiko
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 09.12.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Verrechnung der Punkte

Beitrag von Günther Do 13 Dez 2012 - 22:43

Hallo,

du bringst hier ein paar Begriffe durcheinander. Wink
Du hast also in bestimmten Foren die automatische Punktevergabe aktiviert (+1) und in manchen nicht (0)? Kann es sein, dass du bei pro Nachricht und pro Thema nicht jeweils dasselbe eingetragen hast?
Falls du nämlich z.B. bei pro Thema einen höheren Wert einträgst, dann erhältst du für neue Themen auch dementsprechend mehr Punkte.
Oder ist es möglich, dass du Beiträge von dir gelöscht hast? Gelöschte Beiträge werden nämlich nicht rückwirkend vom Punktestand abgezogen. Überprüfe außerdem, ob du ev. bei Punkte pro Profilnachricht/Freund/Tag seit der Registrierung einen Wert höher als 0 eingesetzt hast.

In einem dieser Bereiche muss es zu einer gerechtfertigten Punktevergabe gekommen sein. Unser System berechnet die automatisch und manuell vergebenen Punkte sehr präzise, sodass keine derartigen Fehler passieren sollten. Wink

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Verrechnung der Punkte

Beitrag von Keiko Do 13 Dez 2012 - 22:54

Hallo,

danke erst mal für die rasche Antwort.

Es sieht so aus, dass ich nur pro Nachricht Punkte verteilt habe, jedoch nicht pro Thema.

Ich habe zur Veranschaulichung mal einen Screenshot gemacht:
[phpBB2] Verrechnung der Punkte 1355435450-1

[phpBB2] Verrechnung der Punkte 1355435457-2

Und hier die Punkte/Beitrags Statistik von meinem Profil:
[phpBB2] Verrechnung der Punkte 1355435462-3

Gelöscht habe ich soweit keinen meiner Beitrage.

LG,

Keiko
Keiko
Keiko
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 09.12.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Verrechnung der Punkte

Beitrag von Günther Do 13 Dez 2012 - 23:09

Gut, danke für deine aufschlussreichen Screenshots.

Dann kann ich dir sagen, was passiert ist. Smile
Vergebene Punkte bleiben dauerhaft so bestehen, d.h. Änderungen des Punktevergabe-Schemas in der Zukunft wirken sich auf bereits vergebene Punkte in der Vergangenheit nicht aus, ebenso gilt das für das Löschen von Beiträgen, wodurch vergebene Punkte nicht wieder abgezogen werden.

Eine Ausnahme davon besteht allerdings ganz zu Beginn:
Bei der erstmaligen Aktivierung des Punktesystems rechnet das System sämtliche bisherigen Beiträge/Threads einmalig ins Vergabeschema um, das zum Zeitpunkt der Aktivierung verwendet wird. Diese Punkteanzahl wird dann automatisch in die Punktestatistik jedes Mitglieds eingesetzt.
Dir ist mit Sicherheit folgender Fehler unterlaufen: Du hast zuerst das Punktesystem aktiviert und erst danach das Vergabeschema personalisiert. Das bedeutet, dass zum Zeitpunkt des erstmaligen Aktivierens noch das Standard-Vergabeschema von 1 Punkt pro Beitrag und 3 Punkten pro Thread im Adminbereich eingesetzt war und das System deshalb daraus die bisherigen Punkte errechnet und eingesetzt hat.
Dass du erst anschließend das Schema an deine Vorstellungen angepasst hast, hatte rückwirkend eben keine Auswirkung mehr, sondern erst auf zukünftige Beiträge.

Ist das soweit verständlich? Smile
Da du aber erst 3 registrierte Mitglieder besitzt, kannst du die jeweilige Punktestatistik noch problemlos manuell zurücksetzen bzw. angleichen. Das ist möglich unter
AB -> Module -> Punkte und Bewertung -> Punktevergabe
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Verrechnung der Punkte

Beitrag von Keiko Do 13 Dez 2012 - 23:20

Hey Günther,

vielen Dank für deine Erklärung - jetzt verstehe ich auch die Rechnung UND konnte mich darum kümmern!
Wirklich klasse!

Ich wünsche noch einen schönen Abend!

es grüßt,

Keiko
Keiko
Keiko
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 09.12.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Verrechnung der Punkte

Beitrag von Günther Do 13 Dez 2012 - 23:23

Das freut mich, gern geschehen. Smile

Dir auch noch einen angenehmen Abend! Smile
-done-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten