Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2]Schriftfarbe für Login schlecht leserlich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2]Schriftfarbe für Login schlecht leserlich

Beitrag von Miraya am Mi 12 Dez 2012 - 21:39

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Schriftfarbe im Loginfeld.
Ich habe mich hier durchgewühlt und nur was mit Login Popupfenster gefunden, aber ich verende keins und möchte auch keins benutzen.
Bei meinem Forum ist das nun so, dass das Feld ja weiß ist, aber kann man diese Farbe auch ändern dafür?
Alle anderen Eingabefelder sind ja farbig, damit die helle Schriftfarbe zu erkennen ist bei der Eingabe.
Eine dunklere Farbe der Schrift ist eher schlecht möglich wegen dem Hintergrund und ich möchte das sehr gern so beibahalten.
Geht das oder nicht?
Oder war ich doch blind, trotz Brille? >.<



Zuletzt von Miraya am Mi 12 Dez 2012 - 21:48 bearbeitet, insgesamt 3 mal bearbeitet

Miraya
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 28.10.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Schriftfarbe für Login schlecht leserlich

Beitrag von Günther am Mi 12 Dez 2012 - 21:40

Hallo,
Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top
Bitte bearbeite dein Thema entsprechend der roten Hinweisbox unter dem Thema (Themenicon). Danach bekommst du eine Antwort von mir. Danke! Wink

Liebe Grüße
Günther

Edit, da das Themenicon gesetzt wurde:

Ich nehme an, du sprichst von Forum 1 deines Profils http://smns.freiforum.com und dort vom Login-Indexmodul?
Dann füge bitte in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
Code:
input {
    background-color: #A55FB3;
}
Dadurch wird diesen derzeit weißen Eingabefeldern dieselbe Hintergrundfarbe zugewiesen, welche auch die anderen Eingabefelder (z.B. Schreiben eines Beitrags) besitzen. Die Schriftfarbe bleibt unverändert.

Entspricht das deiner Vorstellung? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Schriftfarbe für Login schlecht leserlich

Beitrag von Miraya am Mi 12 Dez 2012 - 21:46

ich probier das gleich mal aus, dann meld ich mich nochmal.
und ja, das erste forum. Smile
(testen geht)

EDIT: Jaaa danke, danke. Das ist genau das, was ich wollte. Merci.
Würde das dann als erledigt ansehen. ^^

Miraya
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 28.10.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Schriftfarbe für Login schlecht leserlich

Beitrag von Günther am Mi 12 Dez 2012 - 21:59

@Miraya schrieb:EDIT: Jaaa danke, danke. Das ist genau das, was ich wollte. Merci.
Würde das dann als erledigt ansehen. ^^
Freut mich, gern geschehen. Smile

Viel Erfolg mit deinem Forum! Smile
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten