Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Heute um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

Partner
free forum

[phpBB2] Forenstyle nur für Gäste?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Forenstyle nur für Gäste?

Beitrag von Mike am Mi 12 Dez 2012 - 18:41

Hallo zusammen,

ist es irgendwie möglich, einen Style nur für Gäste zu haben und erst wenn man sich angemeldet hat den "richtigen" Forenstyle zu sehen bekommt?

Ich habe im Moment jemanden entdeckt, der versucht mein Forum in Teilen zu Clonen und sowas will ich nicht!

Soll doch jeder seine eigenen Ideen verwirklichen, aber doch nicht ALLES bei anderen abkupfern. (Farbe, Navibuttons usw)

LG Mike


Zuletzt von Mike am Mi 12 Dez 2012 - 19:18 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1228
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forenstyle nur für Gäste?

Beitrag von Günther am Mi 12 Dez 2012 - 18:48

Hallo Mike,

möglich wäre das. Smile

Dazu musst du dich zuerst mit folgender Umsetzung auseinandersetzen:
verschiedene Styles per Wahlschalter im Forum für alle Versionen
Es geht darum, dass du schlussendlich eine eigene CSS-Datei vorliegend hast, die dann für deine Gäste eingesetzt wird. Wenn du aber neben den Farben auch bestimmte Grafiken wie Logo, WiO?-Bild, Navibuttons etc. einbeziehen möchtest, dann würde die hitskin_logo-Variante nicht ausreichen, sondern du müsstest dir selbst ein CSS schreiben.
Falls du diese Kenntnisse besitzt, erstellst du dir dein eigenes Gäste-Stylesheet (Suchfunktion, um zu erfahren, wie du auch die meisten Grafiken ansprechen kannst Wink) und bindest dieses für Gäste ins Forum ein.

Der letzte Schritt sieht konkret folgendermaßen aus: Du hostest das Stylesheet, wie dort beschrieben und auch über die Suche thematisiert, und setzt es dann nach diesem Schema in ein persönliches Indexmodul ein:
Code:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="CSS-URL">
Anschließend bearbeitest du die Befugnisse rechte_icon des Moduls, sodass es nur mehr Gästen angezeigt wird.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forenstyle nur für Gäste?

Beitrag von Mike am Mi 12 Dez 2012 - 18:54

Servus Günther,

ohje affraid nee, das bekomme ich leider nicht hin, denn wenn dann sollte es bis auf den Banner komplett anders aussehn.


Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1228
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forenstyle nur für Gäste?

Beitrag von darkgronaddel am Mi 12 Dez 2012 - 19:01


darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forenstyle nur für Gäste?

Beitrag von Günther am Mi 12 Dez 2012 - 19:07

Dem, was Naddel sagt, kann ich zustimmen.
Die beste Lösung ist es, urheberrechtsbezogen dagegen vorzugehen. Von der technischen Seite her gibt es zwar Möglichkeiten, das Forum an sich für Gäste völlig unsichtbar zu machen, aber
a) müssten sie spätestens zur Registrierung doch einen Blick auf das Forum werfen können
b) stellt eine Anmeldung ganz und gar keine unüberwindbare Hürde dar

Unsere Möglichkeiten reichen nicht so weit, dass zuerst ein anderes Forum sichtbar ist, aber die Registrierung dann doch im originalen Forum stattfindet, ohne dass nicht zumindest für die letzten Schritte dieses ersichtlich ist.

Gehe auf anderen, effektiveren Wegen gegen dein Problem vor, wenn du wirklich etwas erreichen möchtest. Absolute Sicherheit bzw. Schutz ist von der technischen Seite her nicht möglich. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forenstyle nur für Gäste?

Beitrag von Mike am Mi 12 Dez 2012 - 19:13

Hallo Naddel Smile



LG Mike

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1228
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forenstyle nur für Gäste?

Beitrag von Günther am Mi 12 Dez 2012 - 19:16

Dann ist deine Frage erledigt?

Wir können dir dazu nicht mehr sagen. Wie du diesen Konflikt jetzt zwischen den Betroffenen löst, liegt nun in deinen Händen. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forenstyle nur für Gäste?

Beitrag von Mike am Mi 12 Dez 2012 - 19:17

Alles klar Günther,

dann ist das hier erledigt und wie ich schon geschrieben habe, werde ich Naddels Tips beherzigen!

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1228
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forenstyle nur für Gäste?

Beitrag von Günther am Mi 12 Dez 2012 - 19:19

Wunderbar. Smile Dann wünsche ich dir weiterhin, besonders diesbezüglich, viel Erfolg.

-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forenstyle nur für Gäste?

Beitrag von Mike am Mi 12 Dez 2012 - 19:28

Danke Günther
und euch, Dir und dem Team, noch einen angenehmen Abend Very Happy

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1228
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten