Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Admins und Moderatoren trotz Abwesenheit in die Chatbox schauen lassen.

+6
F. Walter
Jeff99
darkgronaddel
Mike
Günther
taddy
10 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Steht im Thema

moderatoren - Admins und Moderatoren trotz Abwesenheit in die Chatbox schauen lassen. Left1121%moderatoren - Admins und Moderatoren trotz Abwesenheit in die Chatbox schauen lassen. Right11 21% 
[ 3 ]
moderatoren - Admins und Moderatoren trotz Abwesenheit in die Chatbox schauen lassen. Left1179%moderatoren - Admins und Moderatoren trotz Abwesenheit in die Chatbox schauen lassen. Right11 79% 
[ 11 ]
moderatoren - Admins und Moderatoren trotz Abwesenheit in die Chatbox schauen lassen. Left110%moderatoren - Admins und Moderatoren trotz Abwesenheit in die Chatbox schauen lassen. Right11 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 14
 
 
Umfrage beendet

moderatoren - Admins und Moderatoren trotz Abwesenheit in die Chatbox schauen lassen. Empty Admins und Moderatoren trotz Abwesenheit in die Chatbox schauen lassen.

Beitrag von taddy Mi 12 Dez 2012 - 17:48

Mein Vorschlag wäre:
Wenn Admins und Moderatoren nicht in der Forumieren Chatbox sind,dass sie dann ttrotzdem sehen können,was die anderen Nutzer schreiben.Ich würde es sehr hilfreich finden,da die meisten Nutzer sich nur dann benehmen,wenn die Moderatoren bzw. Administratoren den Laden aufsuchen.
Was haltet ihr davon?

LG taddy


Zuletzt von Bigtuber am So 19 Feb 2017 - 18:47 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Titel korrigiert.)
taddy
taddy
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 07.10.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

moderatoren - Admins und Moderatoren trotz Abwesenheit in die Chatbox schauen lassen. Empty Re: Admins und Moderatoren trotz Abwesenheit in die Chatbox schauen lassen.

Beitrag von Günther Mi 12 Dez 2012 - 17:50

Hallo,
Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow moderatoren - Admins und Moderatoren trotz Abwesenheit in die Chatbox schauen lassen. Lexihe10

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top
Lies dir doch bitte die Regeln für Vorschläge durch:
Neue Regeln für den Bereich "Vorschläge/ Verbesserungen"
Dann wirst du sicherlich erkennen, was bei deinem Vorschlag noch fehlt. Wink

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

moderatoren - Admins und Moderatoren trotz Abwesenheit in die Chatbox schauen lassen. Empty Re: Admins und Moderatoren trotz Abwesenheit in die Chatbox schauen lassen.

Beitrag von Mike Mi 12 Dez 2012 - 18:22

delete_icon

wenn sich die User beim chatten nicht benehmen können, wenn ein Mod bzw Admin nicht anwesend ist, dann gibts einfach keinen Chat und wenn doch, dann hagelt es eben Verwarnungen oder Verbannungen, es gibt Regeln!

Zudem würde dies einer "Überwachung" gleich kommen und sowas sollte man nicht machen.

Vertrauen ist gut, kein Chat ist besser Wink
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

moderatoren - Admins und Moderatoren trotz Abwesenheit in die Chatbox schauen lassen. Empty Re: Admins und Moderatoren trotz Abwesenheit in die Chatbox schauen lassen.

Beitrag von Günther Mi 12 Dez 2012 - 18:25

Da du nun die Umfrage hinzugefügt hast, kommt nun meine Meinung dazu. Wink
Admins und Chatmoderatoren können jederzeit über einen Klick auf "Archiv" auch vergangene Einträge anzeigen, die unter ihrer Abwesenheit erfolgt sind. Deshalb ist es nicht nötig, als Admin/Chatboxmod durchgehend im Chat eingeloggt zu bleiben bzw. dessen Inhalte sehen zu können, wenn man sich ihm länger nicht zuwendet und deshalb dort ausgeloggt wird.
Aus diesen Gründen sehe ich keinerlei Notwendigkeit und muss mit einem delete_icon stimmen.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

moderatoren - Admins und Moderatoren trotz Abwesenheit in die Chatbox schauen lassen. Empty Re: Admins und Moderatoren trotz Abwesenheit in die Chatbox schauen lassen.

Beitrag von darkgronaddel Mi 12 Dez 2012 - 18:44

Ich stimme meinen Vorpostern eindeutig zu.

delete_icon
darkgronaddel
darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Anmeldedatum : 16.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

moderatoren - Admins und Moderatoren trotz Abwesenheit in die Chatbox schauen lassen. Empty Re: Admins und Moderatoren trotz Abwesenheit in die Chatbox schauen lassen.

Beitrag von Jeff99 Mi 12 Dez 2012 - 19:12

Ich konnte mich nicht zwischen rechte_icon und plus entscheiden, habe mich aber fürs Plus entschieden. Auch wenn das eh nie aktiviert wird, weil es schon tausend mal vorgeschlagen wurde und auch irgendwie nicht ins Konzept passt ein delete_icon
Jeff99
Jeff99
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 184
Anmeldedatum : 14.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

moderatoren - Admins und Moderatoren trotz Abwesenheit in die Chatbox schauen lassen. Empty Re: Admins und Moderatoren trotz Abwesenheit in die Chatbox schauen lassen.

Beitrag von F. Walter Mi 12 Dez 2012 - 19:25

User die sich im Chat nicht benehmen können, werden es im Forum auch nicht tun. Moderatoren und vor allem Administratoren sollten im Vorfeld bereits die Regeln festgelegt haben, an die man sich zu halten hat. Das diese Regeln selbstverständlich auch für die Chatbox gelten, sollte klar sein.

Chat-Moderatoren können zudem von den Chatfunktionen gebrauch machen, die unmißverständlich für Ordnung sorgen. Das ist deren Job.
Mike schrieb: Zudem würde dies einer "Überwachung" gleich kommen und sowas sollte man nicht machen.
Hier stimme ich Mike in vollem Umfang zu.

Zudem ist eine Chatbox keine Shoutbox. Daher von mir ein klares Nein. delete_icon

Grüße, Schnatterchen
F. Walter
F. Walter
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 107
Anmeldedatum : 29.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

moderatoren - Admins und Moderatoren trotz Abwesenheit in die Chatbox schauen lassen. Empty Re: Admins und Moderatoren trotz Abwesenheit in die Chatbox schauen lassen.

Beitrag von #Frank Mi 12 Dez 2012 - 19:51

Es gab mal eine Zeit in unserem Land, da wurde jeder auch überall bespitzelt. Ich denke das will keiner nochmal erleben. Und wenn es nur im Chat ist...
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

moderatoren - Admins und Moderatoren trotz Abwesenheit in die Chatbox schauen lassen. Empty Re: Admins und Moderatoren trotz Abwesenheit in die Chatbox schauen lassen.

Beitrag von Gast Mi 12 Dez 2012 - 20:01

Von mir auch ein delete_icon da ich der Meinung bin, dass ein Chat in einem Forum nichts verloren hat und bespitzeln geht schon mal gar nicht.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

moderatoren - Admins und Moderatoren trotz Abwesenheit in die Chatbox schauen lassen. Empty Re: Admins und Moderatoren trotz Abwesenheit in die Chatbox schauen lassen.

Beitrag von Rüdiger Mi 12 Dez 2012 - 23:16

Erstens denke ich, das Günther alles gesagt hat, was es dazu zu sagen gibt, genauso sehe ich das auch...

Zweitens in Anlehnung und ebenfalls Zustimmung von #Frank seinem Beitrag, von mir auch ein delete_icon

Dennoch danke für deinen Vorschlag taddy

lg. Happy
avatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

moderatoren - Admins und Moderatoren trotz Abwesenheit in die Chatbox schauen lassen. Empty Re: Admins und Moderatoren trotz Abwesenheit in die Chatbox schauen lassen.

Beitrag von Fisch Do 13 Dez 2012 - 13:18

Absolutes delete_icon - vor allem wegen der Begründung von Frank.
Noch dazu: was ist ABZENS?
Fisch
Fisch
König
König

Männlich Beiträge : 611
Anmeldedatum : 08.02.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

moderatoren - Admins und Moderatoren trotz Abwesenheit in die Chatbox schauen lassen. Empty Re: Admins und Moderatoren trotz Abwesenheit in die Chatbox schauen lassen.

Beitrag von Günther Do 13 Dez 2012 - 13:23

Fisch schrieb:Noch dazu: was ist ABZENS?
Gemeint war wohl Absenz als Synonym für "Abwesenheit":
http://www.duden.de/rechtschreibung/Absenz
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

moderatoren - Admins und Moderatoren trotz Abwesenheit in die Chatbox schauen lassen. Empty Re: Admins und Moderatoren trotz Abwesenheit in die Chatbox schauen lassen.

Beitrag von inde Do 13 Dez 2012 - 20:12

#Frank schrieb:Es gab mal eine Zeit in unserem Land, da wurde jeder auch überall bespitzelt. Ich denke das will keiner nochmal erleben. Und wenn es nur im Chat ist...
So sehe auch ich alter Ossi es, deshalb kann es von mir auch nur ein Nein geben. moderatoren - Admins und Moderatoren trotz Abwesenheit in die Chatbox schauen lassen. 627547
Ein wenig Freiheit sei den Usern vergönnt, wenn es dort Probleme gibt kann sich jeder von den Usern melden und überwachen kann und muss man nicht alles.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten