Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Einvernehmliche Übernahme eines Forum
von inde Heute um 11:17

» [#10599] Gelöschtes Forum wiederherstellen?
von inde Heute um 11:14

» Wie können die Gäste in die Threads und Kategorien sehen?
von inde Heute um 9:48

» phpBB3 (prosilver) : Keine URLs für Besucher
von Fisch Heute um 8:51

» [phpBB3] Sendeplan für Webradio Forum
von inde Gestern um 17:43

» [#10551][phbBB3] Events werden nicht dargestellt.
von inde Sa 19 Aug 2017 - 16:27

» Catlantis
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:15

» Unternehmensberatung feat. Ideenfindung
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:14

» Animebase
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:12

» Anime World Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:12

» Akatsuki und Naruto Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:11

» Glee-Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:06

» Keksiix3.forumieren.net . Lets rock !
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:04

» Meinungs-Zeitung
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:01

» DSDS Fan-Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 21:59

» Blackboard - Fun, Internet & Lifestyle
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 21:58

www.forumieren.de

Admins und Moderatoren trotz Abwesenheit in die Chatbox schauen lassen.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Steht im Thema

21% 21% 
[ 3 ]
79% 79% 
[ 11 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 14

Admins und Moderatoren trotz Abwesenheit in die Chatbox schauen lassen.

Beitrag von taddy am Mi 12 Dez 2012 - 17:48

Mein Vorschlag wäre:
Wenn Admins und Moderatoren nicht in der Forumieren Chatbox sind,dass sie dann ttrotzdem sehen können,was die anderen Nutzer schreiben.Ich würde es sehr hilfreich finden,da die meisten Nutzer sich nur dann benehmen,wenn die Moderatoren bzw. Administratoren den Laden aufsuchen.
Was haltet ihr davon?

LG taddy


Zuletzt von Bigtuber am So 19 Feb 2017 - 18:47 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Titel korrigiert.)
avatar
taddy
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 07.10.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Admins und Moderatoren trotz Abwesenheit in die Chatbox schauen lassen.

Beitrag von Günther am Mi 12 Dez 2012 - 17:50

Hallo,
Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top
Lies dir doch bitte die Regeln für Vorschläge durch:
Neue Regeln für den Bereich "Vorschläge/ Verbesserungen"
Dann wirst du sicherlich erkennen, was bei deinem Vorschlag noch fehlt. Wink

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Admins und Moderatoren trotz Abwesenheit in die Chatbox schauen lassen.

Beitrag von Mike am Mi 12 Dez 2012 - 18:22

delete_icon

wenn sich die User beim chatten nicht benehmen können, wenn ein Mod bzw Admin nicht anwesend ist, dann gibts einfach keinen Chat und wenn doch, dann hagelt es eben Verwarnungen oder Verbannungen, es gibt Regeln!

Zudem würde dies einer "Überwachung" gleich kommen und sowas sollte man nicht machen.

Vertrauen ist gut, kein Chat ist besser Wink
avatar
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Admins und Moderatoren trotz Abwesenheit in die Chatbox schauen lassen.

Beitrag von Günther am Mi 12 Dez 2012 - 18:25

Da du nun die Umfrage hinzugefügt hast, kommt nun meine Meinung dazu. Wink
Admins und Chatmoderatoren können jederzeit über einen Klick auf "Archiv" auch vergangene Einträge anzeigen, die unter ihrer Abwesenheit erfolgt sind. Deshalb ist es nicht nötig, als Admin/Chatboxmod durchgehend im Chat eingeloggt zu bleiben bzw. dessen Inhalte sehen zu können, wenn man sich ihm länger nicht zuwendet und deshalb dort ausgeloggt wird.
Aus diesen Gründen sehe ich keinerlei Notwendigkeit und muss mit einem delete_icon stimmen.
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Admins und Moderatoren trotz Abwesenheit in die Chatbox schauen lassen.

Beitrag von darkgronaddel am Mi 12 Dez 2012 - 18:44

Ich stimme meinen Vorpostern eindeutig zu.

delete_icon
avatar
darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Admins und Moderatoren trotz Abwesenheit in die Chatbox schauen lassen.

Beitrag von Jeff99 am Mi 12 Dez 2012 - 19:12

Ich konnte mich nicht zwischen rechte_icon und plus entscheiden, habe mich aber fürs Plus entschieden. Auch wenn das eh nie aktiviert wird, weil es schon tausend mal vorgeschlagen wurde und auch irgendwie nicht ins Konzept passt ein delete_icon
avatar
Jeff99
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 183
Anmeldedatum : 14.10.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Admins und Moderatoren trotz Abwesenheit in die Chatbox schauen lassen.

Beitrag von F. Walter am Mi 12 Dez 2012 - 19:25

User die sich im Chat nicht benehmen können, werden es im Forum auch nicht tun. Moderatoren und vor allem Administratoren sollten im Vorfeld bereits die Regeln festgelegt haben, an die man sich zu halten hat. Das diese Regeln selbstverständlich auch für die Chatbox gelten, sollte klar sein.

Chat-Moderatoren können zudem von den Chatfunktionen gebrauch machen, die unmißverständlich für Ordnung sorgen. Das ist deren Job.
@Mike schrieb: Zudem würde dies einer "Überwachung" gleich kommen und sowas sollte man nicht machen.
Hier stimme ich Mike in vollem Umfang zu.

Zudem ist eine Chatbox keine Shoutbox. Daher von mir ein klares Nein. delete_icon

Grüße, Schnatterchen
avatar
F. Walter
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 107
Anmeldedatum : 29.02.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Admins und Moderatoren trotz Abwesenheit in die Chatbox schauen lassen.

Beitrag von #Frank am Mi 12 Dez 2012 - 19:51

Es gab mal eine Zeit in unserem Land, da wurde jeder auch überall bespitzelt. Ich denke das will keiner nochmal erleben. Und wenn es nur im Chat ist...
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Admins und Moderatoren trotz Abwesenheit in die Chatbox schauen lassen.

Beitrag von Gast am Mi 12 Dez 2012 - 20:01

Von mir auch ein delete_icon da ich der Meinung bin, dass ein Chat in einem Forum nichts verloren hat und bespitzeln geht schon mal gar nicht.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Admins und Moderatoren trotz Abwesenheit in die Chatbox schauen lassen.

Beitrag von Rüdiger am Mi 12 Dez 2012 - 23:16

Erstens denke ich, das Günther alles gesagt hat, was es dazu zu sagen gibt, genauso sehe ich das auch...

Zweitens in Anlehnung und ebenfalls Zustimmung von #Frank seinem Beitrag, von mir auch ein delete_icon

Dennoch danke für deinen Vorschlag taddy

lg. Happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Hinweis : PrayForBerlin
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Admins und Moderatoren trotz Abwesenheit in die Chatbox schauen lassen.

Beitrag von Fisch am Do 13 Dez 2012 - 13:18

Absolutes delete_icon - vor allem wegen der Begründung von Frank.
Noch dazu: was ist ABZENS?
avatar
Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 519
Anmeldedatum : 08.02.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Admins und Moderatoren trotz Abwesenheit in die Chatbox schauen lassen.

Beitrag von Günther am Do 13 Dez 2012 - 13:23

@Fisch schrieb:Noch dazu: was ist ABZENS?
Gemeint war wohl Absenz als Synonym für "Abwesenheit":
http://www.duden.de/rechtschreibung/Absenz
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Admins und Moderatoren trotz Abwesenheit in die Chatbox schauen lassen.

Beitrag von inde am Do 13 Dez 2012 - 20:12

#Frank schrieb:Es gab mal eine Zeit in unserem Land, da wurde jeder auch überall bespitzelt. Ich denke das will keiner nochmal erleben. Und wenn es nur im Chat ist...
So sehe auch ich alter Ossi es, deshalb kann es von mir auch nur ein Nein geben.
Ein wenig Freiheit sei den Usern vergönnt, wenn es dort Probleme gibt kann sich jeder von den Usern melden und überwachen kann und muss man nicht alles.

LG inde
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 4955
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten