Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2]Abstand zwischen Beitragsbuttons entfernen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2]Abstand zwischen Beitragsbuttons entfernen

Beitrag von Gast am Di 11 Dez 2012 - 22:16

Hallo, liebe Community Wink
Ich habe leider mit der Suche nichts gefunden. Meine Frage ist: Wie kann ich den Abstand zwsichen den Buttons "Edit", "Zitat" und "Löschen" verkleinern bzw. entfernen?
Screenshot (der Abstand zwischen den Buttons soll weg, damit sie sich direkt berühren, uund wie eine leiste wirken): http://www.abload.de/img/unbenanntukps0.png


Zuletzt von @stuxnet am Di 11 Dez 2012 - 22:34 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Abstand zwischen Beitragsbuttons entfernen

Beitrag von Günther am Di 11 Dez 2012 - 22:17

Hallo,
Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top
Trage bitte deine Forenadresse in dein Profil ein, damit ich mir das vor Ort ansehen kann. Und belasse sie bitte auch dort, weil diese für unseren Support wichtig ist. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Abstand zwischen Beitragsbuttons entfernen

Beitrag von Gast am Di 11 Dez 2012 - 22:20

Es handelt sich um dieses Forum: http://mario-land.forumieren.com
Ich helfe dem Admin beim Umstrukturieren und STyling des Forums Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Abstand zwischen Beitragsbuttons entfernen

Beitrag von Günther am Di 11 Dez 2012 - 22:22

Könntest du sie bitte auch noch in dein Profil eintragen?
Anschließend nimm das Forum bitte aus dem Wartungsmodus und ermögliche mir, dass ich vorübergehend als Gast einen Beitrag schreiben kann.

Ansonsten kann ich mir davon kein Bild machen.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Abstand zwischen Beitragsbuttons entfernen

Beitrag von Gast am Di 11 Dez 2012 - 22:24

Forum wurde aus dem Wartungsmodus genommen.
Gäste können im Gästebuch schreiben Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Abstand zwischen Beitragsbuttons entfernen

Beitrag von Günther am Di 11 Dez 2012 - 22:33

Bitte füge in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
Code:
.i_icon_quote, .i_icon_edit {
    margin-right: -4px;
}
Dadurch werden die Abstände entfernt. Du wirst dann aber erkennen, dass der "Löschen"-Button nicht exakt auf derselben Höhe ist:

Das kommt daher, dass die verwendete Grafik noch etwas nachgebessert werden muss. Daran könnt ihr euch ja nochmal versuchen.

Dann ist deine Frage beantwortet? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Abstand zwischen Beitragsbuttons entfernen

Beitrag von Gast am Di 11 Dez 2012 - 22:34

Ja, ist sie Wink
*Gimp starte*

Edit: Die Buttons sind alle auf gleicher Höhe, vermutlich war bei deinem Screenshot der Mauszeiger gerade auf denButtons, wodurch sie nach unten gerutscht sind Wink


Zuletzt von @stuxnet am Di 11 Dez 2012 - 22:37 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Abstand zwischen Beitragsbuttons entfernen

Beitrag von Günther am Di 11 Dez 2012 - 22:36

Gut. Schönen Gruß an Mariofan... Wink

Edit:
@stuxnet schrieb:Edit: Die Buttons sind alle auf gleicher Höhe, vermutlich war bei deinem Screenshot der Mauszeiger gerade auf denButtons, wodurch sie nach unten gerutscht sind Wink
Denkst du wirklich, ich hätte nicht darauf geachtet, den Button nicht zu hovern?
Man sieht doch schon auf deinem eigenen Screenshot, dass sich die Grafiken nicht auf selber Höhe befinden:


Außerdem möchte ich doch noch ersuchen, dein Alter und (zum dritten Mal) deine Forenadresse in dein Profil einzusetzen. Idea
-done-


Zuletzt von Günther am Di 11 Dez 2012 - 22:46 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Abstand zwischen Beitragsbuttons entfernen

Beitrag von Gast am Di 11 Dez 2012 - 22:38

Danke Very Happy
Das Forum von Mariofan ist ein anderes Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Abstand zwischen Beitragsbuttons entfernen

Beitrag von Günther am Di 11 Dez 2012 - 22:43

Natürlich ist es das. Wink

Trotzdem würde es mich sehr freuen, wenn du diesem Hinweis nachkommst:
@Günther schrieb:Außerdem möchte ich doch noch ersuchen, dein Alter und (zum dritten Mal) deine Forenadresse in dein Profil einzusetzen. Idea
Dabei handelt es sich um Pflichtangaben, die du nun bitte in dein Profil einsetzen sollst.
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten