Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

[phpBB3]Abrunden vom Index Module

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed [phpBB3]Abrunden vom Index Module

Beitrag von Rin Kagamine am Di 11 Dez 2012 - 15:50

Ich wollte heute meine Index Module abrunden , habe hier noch nichts richtige gefunden und deshalb dachte ich mir diesen Thema aufzumachen .
Kann auch sein das ich nicht richtig gesucht habe , was ich bis jetzt gefunde habe war nur für PhpBB 2 . Es wäre richtig lieb von euch , wenn ihr mir helfen könnt .
avatar
Rin Kagamine
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 11.12.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB3]Abrunden vom Index Module

Beitrag von Günther am Di 11 Dez 2012 - 16:00

Hallo,
Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top
Mit einer Suche nach abrunden gelange ich auch gleich mal zu einem Code für BB3:
http://hilfe.forumieren.com/t31865-ecken-der-forentabelle-abrunden#204846
Wie ich sehe, fehlt dort im CSS-Code aber ein "e". Statt .modul muss der Eintrag mit .module beginnen - ansonsten ist alles dort Genannte richtig.

Übrigens kann ich dir einen Generator für den "border-radius"-Wert empfehlen, falls du dich darin selbst nicht auskennst:
http://border-radius.com/

Ein CSS-Eintrag ist aber nur nötig, wenn du die Module gesondert ansprechen möchtest. Allgemein kannst du unter BB3 die Tabellen nämlich mit Eckgrafiken abrunden lassen:
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Bilderverwaltung (Fortgeschrittene Methode) -> Links/Rechts abgerundete Ecken

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten