Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Blockquote bei den Posts

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Blockquote bei den Posts

Beitrag von Sária Mo 10 Dez 2012 - 19:30

Also, ich habe geguckt, aber nichts passendes hier gefunden und wüsste jetzt auch nicht groß, worunter ich es sonst suchen könnte außer blockquote Smile

Normal bastel ich in wbblite herum und so und hier sind die Templates ja bisschen anders aufgebaut und bevor ich was schrotte frage ich lieber nach.
Ich wollte den Blockquote so einbauen, dass die Posts automatisch zusammengerückt werden Smile In welchem Template müsste ich das tun und an welcher Stelle?

LG


Zuletzt von Sária am Mo 10 Dez 2012 - 20:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Sária
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 06.06.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Blockquote bei den Posts

Beitrag von Günther Mo 10 Dez 2012 - 19:46

Hallo,

nach Zitat* könntest du auch suchen. Wink Mit "Blockquote" meinst du schon Zitate, oder?

Aber wie sieht dein Anliegen genau aus? Möchtest du, dass die Zitate eingerückt oder schmaler angezeigt werden?
Wenn du mir dein Anliegen näher beschreibst und den Link zu einem Beitrag mit Zitat aus deinem Forum postest, den ich als Gast ansehen kann, dann sehe ich mal nach, was sich dabei mit CSS umsetzen lässt. Smile

Oder geht es dir darum, alle Beiträge an sich einzurücken, zu verschmälern etc.? Dazu musst du an den Templates nichts verändern und auch kein blockquote-Element einsetzen, sondern kannst rein mit CSS arbeiten.

Bitte beschreibe mir dein Anliegen genauer. Wink

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Blockquote bei den Posts

Beitrag von Sária Mo 10 Dez 2012 - 19:52

Hi,

ne, ich rede nicht von Zitaten, dass wäre dann ja quote. Blockquote rückt den Text an beiden Seiten etwas zusammen. Ist also mit dieser Funktion "verwandt", aber nicht das selbe, da wird nämlich nichts angezeigt mit Zitat oder so Very Happy
avatar
Sária
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 06.06.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Blockquote bei den Posts

Beitrag von Günther Mo 10 Dez 2012 - 19:56

Der Unterschied zwischen der Class "quote" für die Zitatboxen unter BB2 und dem Element "blockquote", das unter BB2 nicht vorkommt, aber im HTML genau denselben Verwendungszweck (hervorgehobene Zitate) hat, ist mir schon klar... Das musst du mir nicht erklären. Wink

Nur verstehe ich, wie gesagt, dein Anliegen nicht so recht.
Weshalb möchtest du die Beiträge in ein "blockquote"-Element setzen? Einrückungen, Breitenverhältnisse, Abstände & Co kannst du doch viel eleganter und moderner ausschließlich mit CSS definieren, ohne überhaupt in die Templates eingreifen zu müssen. Der Sinn, allen Beiträgen eine "blockquote" überzordenen, erschließt sich mir nicht.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Blockquote bei den Posts

Beitrag von Sária Mo 10 Dez 2012 - 20:06

*grins*
Ah ok ... mhm ... ich kannte es bisher nur immer so, dass man das im Template macht.

Und wenn ich den Text links und rechts automatisch etwas einrücken möchte, wie könnte ich das im CSS bewerkstelligen? (Gott ich komme mir grade so dermaßen dumm vor °_°)
avatar
Sária
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 06.06.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Blockquote bei den Posts

Beitrag von Günther Mo 10 Dez 2012 - 20:14

Passt schon. Wink

Wenn du sämtliche Beiträge inkl. der Signaturen unter BB2 einrücken möchtest, kannst du dazu die Class "postbody" ansprechen und ihr z.B. einen Außenabstand zuweisen: http://www.css4you.de/margin.html
Den CSS-Code fügst du in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
ein. Ein Eintrag könnte beispielsweise folgendermaßen aussehen, um links und rechts je eine Einrückung von 15px zu erzeugen:
Code:
.postbody {
    margin: 0 15px;
}
Um die Signaturen nicht anzusprechen, wäre folgende Zuweisung nötig:
Code:
.postbody > div:first-child {
    margin: 0 15px;
}
Ist dir das Konzept klar? Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Blockquote bei den Posts

Beitrag von Sária Mo 10 Dez 2012 - 20:18

Jap. Alles verstanden Very Happy
Danke schön Smile
avatar
Sária
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 06.06.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Blockquote bei den Posts

Beitrag von Günther Mo 10 Dez 2012 - 20:19

Gerne. Smile
-done-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten