Lexi Help
Die neuesten Themen
» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von Bobaustria Heute um 2:46

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Blockquote bei den Posts

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Blockquote bei den Posts

Beitrag von Sária am Mo 10 Dez 2012 - 19:30

Also, ich habe geguckt, aber nichts passendes hier gefunden und wüsste jetzt auch nicht groß, worunter ich es sonst suchen könnte außer blockquote Smile

Normal bastel ich in wbblite herum und so und hier sind die Templates ja bisschen anders aufgebaut und bevor ich was schrotte frage ich lieber nach.
Ich wollte den Blockquote so einbauen, dass die Posts automatisch zusammengerückt werden Smile In welchem Template müsste ich das tun und an welcher Stelle?

LG


Zuletzt von Sária am Mo 10 Dez 2012 - 20:18 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Sária
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 06.06.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Blockquote bei den Posts

Beitrag von Günther am Mo 10 Dez 2012 - 19:46

Hallo,

nach Zitat* könntest du auch suchen. Wink Mit "Blockquote" meinst du schon Zitate, oder?

Aber wie sieht dein Anliegen genau aus? Möchtest du, dass die Zitate eingerückt oder schmaler angezeigt werden?
Wenn du mir dein Anliegen näher beschreibst und den Link zu einem Beitrag mit Zitat aus deinem Forum postest, den ich als Gast ansehen kann, dann sehe ich mal nach, was sich dabei mit CSS umsetzen lässt. Smile

Oder geht es dir darum, alle Beiträge an sich einzurücken, zu verschmälern etc.? Dazu musst du an den Templates nichts verändern und auch kein blockquote-Element einsetzen, sondern kannst rein mit CSS arbeiten.

Bitte beschreibe mir dein Anliegen genauer. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Blockquote bei den Posts

Beitrag von Sária am Mo 10 Dez 2012 - 19:52

Hi,

ne, ich rede nicht von Zitaten, dass wäre dann ja quote. Blockquote rückt den Text an beiden Seiten etwas zusammen. Ist also mit dieser Funktion "verwandt", aber nicht das selbe, da wird nämlich nichts angezeigt mit Zitat oder so Very Happy

Sária
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 06.06.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Blockquote bei den Posts

Beitrag von Günther am Mo 10 Dez 2012 - 19:56

Der Unterschied zwischen der Class "quote" für die Zitatboxen unter BB2 und dem Element "blockquote", das unter BB2 nicht vorkommt, aber im HTML genau denselben Verwendungszweck (hervorgehobene Zitate) hat, ist mir schon klar... Das musst du mir nicht erklären. Wink

Nur verstehe ich, wie gesagt, dein Anliegen nicht so recht.
Weshalb möchtest du die Beiträge in ein "blockquote"-Element setzen? Einrückungen, Breitenverhältnisse, Abstände & Co kannst du doch viel eleganter und moderner ausschließlich mit CSS definieren, ohne überhaupt in die Templates eingreifen zu müssen. Der Sinn, allen Beiträgen eine "blockquote" überzordenen, erschließt sich mir nicht.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Blockquote bei den Posts

Beitrag von Sária am Mo 10 Dez 2012 - 20:06

*grins*
Ah ok ... mhm ... ich kannte es bisher nur immer so, dass man das im Template macht.

Und wenn ich den Text links und rechts automatisch etwas einrücken möchte, wie könnte ich das im CSS bewerkstelligen? (Gott ich komme mir grade so dermaßen dumm vor °_°)

Sária
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 06.06.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Blockquote bei den Posts

Beitrag von Günther am Mo 10 Dez 2012 - 20:14

Passt schon. Wink

Wenn du sämtliche Beiträge inkl. der Signaturen unter BB2 einrücken möchtest, kannst du dazu die Class "postbody" ansprechen und ihr z.B. einen Außenabstand zuweisen: http://www.css4you.de/margin.html
Den CSS-Code fügst du in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
ein. Ein Eintrag könnte beispielsweise folgendermaßen aussehen, um links und rechts je eine Einrückung von 15px zu erzeugen:
Code:
.postbody {
    margin: 0 15px;
}
Um die Signaturen nicht anzusprechen, wäre folgende Zuweisung nötig:
Code:
.postbody > div:first-child {
    margin: 0 15px;
}
Ist dir das Konzept klar? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Blockquote bei den Posts

Beitrag von Sária am Mo 10 Dez 2012 - 20:18

Jap. Alles verstanden Very Happy
Danke schön Smile

Sária
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 06.06.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Blockquote bei den Posts

Beitrag von Günther am Mo 10 Dez 2012 - 20:19

Gerne. Smile
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten