Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Heute um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Heute um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

Im Album sind plötzlich 0 Fotos

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Im Album sind plötzlich 0 Fotos

Beitrag von jassi am Mo 10 Dez 2012 - 15:06

Hallo zusammen,

Bei uns sind plötzlich in bestehenden Alben einfach 0 Fotos...
Ist das ein generelles Problem?

Danke für die Hilfe

jassi
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 127
Anmeldedatum : 20.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Im Album sind plötzlich 0 Fotos

Beitrag von Günther am Mo 10 Dez 2012 - 15:09

Hallo,

kannst du deine Angabe bitte etwas präzisieren?
Von welchen Alben ist die Rede? Woher beziehst du die Angabe, dass keine Fotos mehr enthalten wären? Wie viele Fotos waren zuvor darin etc.?

Ich sehe in deiner öffentlichen Galerie alles im Normalzustand:


Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Im Album sind plötzlich 0 Fotos

Beitrag von jassi am Di 11 Dez 2012 - 13:34

Hallo,

Bei der Twilight Ita Con und beim New Moon Fanevent waren früher auch Fotos drin... Natürlich weiß ich jetzt nicht auswendig, wie viele, aber es waren schon ein paar...

Ach und eben sehe ich, dass in manchen Alben vorher mehr Fotos drin waren... Ist ja wirklich seltsam.

jassi
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 127
Anmeldedatum : 20.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Im Album sind plötzlich 0 Fotos

Beitrag von Günther am Di 11 Dez 2012 - 14:15

Gut, dann gehen wir exemplarisch mal auf folgende Kategorie ein:
http://forks-bloodbank.forumieren.de/gallery/Twilight-Itacon-in-Rom-29-310510/Twilight-Itacon-in-Rom-29-310510-cat_c12.htm

Gehe zuerst bitte zu
AB -> Module -> Galerie -> Speicher
und mache dort einen Screenshot von der Box "Von den Alben belegter Speicherplatz". Poste diesen bitte hier.

Anschließend öffnest du diese Kategorie im Album und klickst rechts unten auf den Button Moderation . Mache auch von der Seite, die sich dann öffnet, einen Screenshot und poste ihn bitte hier.

Zuletzt betrittst du erneut die Kategorie und klickst diesmal auf den Button Papierkorb , erstellst einen Screenshot und postest auch ihn hier.

Anhand dieser drei Screenshots kann ich dann nachvollziehen, ob sich in dieser Kategorie tatsächlich Fotos befinden (Adminbereich + Status "abgelehnt") bzw. befanden (Papierkorb) oder nicht.

Außerdem erwähne ich gleich noch, dass du in dieser Kategorie folgenden Gruppen Moderationsrechte zugewiesen hast:
Admin, Moderatoren, Newsposter
Da im Sicherheitsprotokoll leider keine Galerie-Moderationshandlungen aufgeführt werden, wäre es Mitgliedern dieser Gruppen möglich, Fotos zu löschen - falls innerhalb von 30 Tagen kein Admin in den Papierkorb sieht, auch für andere unbemerkt. Diesbezüglich könntest du also bei den betreffenden Usern einmal nachfragen.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Album 0 Fotos

Beitrag von jassi am Mo 17 Dez 2012 - 22:18

@Günther
Das ursprüngliche Thema war leider gesperrt... Hier also die gewünschten Screenshots.
Kann ich denn sehen, WER die Fotos gelöscht hat????

1.

2.

3.

LG und danke für Deine Hilfe,
jassi

jassi
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 127
Anmeldedatum : 20.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Im Album sind plötzlich 0 Fotos

Beitrag von Günther am Di 18 Dez 2012 - 1:28

Hallo Jassi,

zuerst der Hinweis: Sieh mal bitte in der roten Regelbox nach, wie du in einem solchen Fall idealerweise reagieren solltest.
Sollte euer Thema schon geschlossen sein und ihr habt dazu noch eine Frage, dann könnt ihr einem Moderator oder Administrator eine PN schreiben. Das Thema wird dann noch mal geöffnet.
Ein Mod/Admin wird die beiden Themen sicher zusammenführen, aber beim nächsten Mal denke bitte daran. Wink

Du bist den Schritten perfekt gefolgt, die ich dir genannt habe, danke. top
Daraus können wir nun schließen, dass die Fotos tatsächlich gelöscht wurden. Auf deine Rückfrage, wer dafür verantwortlich sein könnte, zitiere ich mich mal selbst aus meinem Beitrag:
@Günther schrieb:Außerdem erwähne ich gleich noch, dass du in dieser Kategorie folgenden Gruppen Moderationsrechte zugewiesen hast:
Admin, Moderatoren, Newsposter
Da im Sicherheitsprotokoll leider keine Galerie-Moderationshandlungen aufgeführt werden, wäre es Mitgliedern dieser Gruppen möglich, Fotos zu löschen - falls innerhalb von 30 Tagen kein Admin in den Papierkorb sieht, auch für andere unbemerkt. Diesbezüglich könntest du also bei den betreffenden Usern einmal nachfragen.
Ich denke, das sollte die Frage klären, oder? Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Im Album sind plötzlich 0 Fotos

Beitrag von jassi am Mi 19 Dez 2012 - 13:36

Die grosse Frage ist jetzt; wie kann ich die Bilder wieder "entlöschen"?

Danke übrigens für Deine Hilfe und sorry wegen dem zweiten Thread, die Box "keine privaten Nachrichten" hat mich ein wenig abgeschreckt. Razz

jassi
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 127
Anmeldedatum : 20.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Im Album sind plötzlich 0 Fotos

Beitrag von #Frank am Mi 19 Dez 2012 - 15:27

Wenn die Bilder gelöscht sind, dann sollten sie eigentlich noch im Papierkorb sein. Wenn sie da nicht mehr sind, dann kannst du es nur mit einem "Backup" (das ist dein Wort für die Suche) versuchen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Im Album sind plötzlich 0 Fotos

Beitrag von Günther am Mi 19 Dez 2012 - 18:00

Bitte. Wink

Man sieht ja auf diesem Screenshot, dass sie noch im Papierkorb enthalten sind, wie Frank bereits gesagt hat:


Du musst dort nur unter jenen Bildern, die du wieder aus dem Papierkorb in die Galerie verschieben möchtest, auf Wiederherstellen klicken:

Da der Galerie-Papierkorb gelöschte Bilder mindestens 30 Tage, manchmal sogar länger, speichert und du das "Bilderverschwinden" vor ca. einer Woche bemerkt hast, sollte ein Backup hier nicht nötig sein.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Im Album sind plötzlich 0 Fotos

Beitrag von #Frank am Mi 19 Dez 2012 - 18:39

Sorry, ich hatte die Bilder nicht gesehen, weil die bei mir am Nachmittag nicht geladen wurden.
Weiter mit Günther...



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Im Album sind plötzlich 0 Fotos

Beitrag von jassi am Do 17 Jan 2013 - 20:39

Also erst mal:
VIELEN DANK für eure Hilfe!

Ich hab jetzt versucht, die Fotos wieder herzustellen, wie ihr gesagt habt, aber dann erhalte ich folgende Meldung:

jassi
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 127
Anmeldedatum : 20.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Im Album sind plötzlich 0 Fotos

Beitrag von Günther am Do 17 Jan 2013 - 20:48

Bitte. Wink

Diese Meldung weist darauf hin, dass dein Galeriespeicher voll ausgelastet ist und deshalb kein Platz mehr für diese Bilder frei ist.
Unter
AB -> Verschiedenes -> Speicher -> Verwaltung
kannst du überprüfen, dass der Galerie der gesamte zur Verfügung stehende Speicherplatz zugewiesen ist (Schieberegler ganz nach links). Außerdem wirst du dort feststellen, ob der aktuell vorhandene Speicherplatz eben nicht mehr ausreichend ist. Sollte dir diese Seite nicht angezeigt werden, kannst du dasselbe dort überprüfen:
AB -> Module -> Galerie -> Speicher
In diesem Fall musst du zusätzlichen Speicher erwerben:
Guthabeneinheiten erwerben
Guthabeneinheiten einsetzen
Guthaben und deren Kosten. Was kostet wie viel?
Allzu viel Zeit solltest du dir für diesen Schritt aber nicht mehr lassen, da Galeriebilder aus dem Papierkorb heraus auch dauerhaft gelöscht werden können. Wink

Edit 22.1.
keine Rückmeldung, obwohl die Userin seither online war -> closed

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten