Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[Invision]Navigationsmenühintergrund

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [Invision]Navigationsmenühintergrund

Beitrag von uvcmd am So 9 Dez 2012 - 23:02

Hallo Leute.

Ich habe ein paar Probleme, beim Forumdesignen.
Ich würde gern den Hintergrund vom Navigationsmenü ändern, bzw. sogar entfernen (oder transparent machen).
Ich habe schon alles, was man unter "Farben" unter "Anzeige" machen kann, versucht.
Wirklich alle Farben wurden durchgenommen und es ändert sich alles, nur das nicht...
Ausserdem würde ich gerne ein paar unnötige Buttons aus dem Navigationsmenü entfernen, war irgentwie nicht funktionieren will, bzw. es gibt nirgents im Forum eine Option, Buttons zu entfernen. Das hat natürlich auch optische Hintergründe.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn Google konnte es nicht...

MfG. UVCMD


Zuletzt von uvcmd am Mo 10 Dez 2012 - 7:48 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

uvcmd
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 09.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision]Navigationsmenühintergrund

Beitrag von Günther am So 9 Dez 2012 - 23:08

Hallo,
Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top
Der Hintergrund der Navigation wird mit angesprochen von dieser Einstellung:
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Umriss -> Farbe der Tabellenrahmen
Wenn du möchtest, kannst du die Hintergrundfarbe aber auch direkt über CSS ansprechen. Wink
Dazu fügst du in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
Code:
#submenu {
    background-color: transparent;
}
Noch zwei Hinweise von mir:
1) Bitte lies dir unsere Forenregeln durch, wo du herausfinden wirst, dass zwei oder mehr verschiedene Fragen innerhalb eines Themas nicht erlaubt sind. Deine 2. Frage (Navilinks entfernen) wirst du aber selbst beantworten können, wenn du in unserer Lexi Help nachsiehst. Dazu musst du gar kein Thema eröffnen.
2) Bitte suche den Support in Zukunft immer vor 22:00 auf, da du noch unter 16 Jahren alt bist. Um diese Zeit solltest du hier nicht mehr online sein. Idea

Liebe Grüße
Günther

Edit:
Wie ich sehe, ist dir der Eintrag gelungen:

Dann können wir hier ja abschließen.
Setze bitte beim nächsten Mal das -Icon, wenn deine Frage geklärt ist.
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision]Navigationsmenühintergrund

Beitrag von uvcmd am Mo 10 Dez 2012 - 7:52

Jo danke für deinen Rat. Ich war, weil es so spät war, ein bisschen in eile. Demnächst werde ich mir mehr Zeit lassen undzwar dann, wann auch die Zeit dafür passend ist.

PS: Lob für den schnellen Support! flower

uvcmd
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 09.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten