Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2]Tabelle

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed [phpBB2]Tabelle

Beitrag von Sue~ am So 9 Dez 2012 - 15:48

Hallo liebe Community.
Schon wieder eine Frage von mir ^^' Ich bin ein Dummchen.
Ich wünsche mir für mein Forum eine Headertabelle. Dazu wurde mir von einem Design Forum folgender Code geschickt;;

Code:
.smartonglet {
display: block;
overflow: hidden;
width: 350px;
height: 54px;
transition: 1s all;
-webkit-transition: 1s all;
-moz-transition: 1s all;
-o-transition: 1s all;
-ktm-transition: 1s all;
margin: 0px 4px;
cursor: pointer;
}
.outonglet {
display: block;
width: 89%;
font: smallcaps bold 13px arial;
text-align: center;
border: 3px solid #000;
padding: 4px;
  border-radius:10px;
}
.smartonglet:hover {
height: 220px;
transition: height 1s linear;
-webkit-transition: height 1s linear;
-moz-transition: height 1s linear;
-o-transition: height 1s linear;
-ktm-transition: height 1s linear;
}
.inonglet {
display: block;
width: auto;
font: 13px arial;
text-align: justify;
padding: 0px 4px;
margin: o auto;
}

(Hier kannst du dir alles selbstanpassen)

Der Code für die Themen lautet:

<div class="smartonglet">
<p class="outonglet">ÜBERSCHRIFT
</p><div class="inonglet">
INHALT BEI HOVER
</div>
</div>

Jedoch schaffe ich es nicht, meine Inhalte einzugeben. Ich verstehe nicht, wie ich die Überschriften und Inhalte eintragen kann. Denn immer wenn ich es mache, wird mein CSS automatisch bearbeitet und die von mir persionalisierten Codes sind weg. Die Tabelle wird dann auch nicht angezeigt. Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus.

~Sue

Sue~
Neuling
Neuling

Beiträge : 35
Anmeldedatum : 22.08.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2]Tabelle

Beitrag von Günther am So 9 Dez 2012 - 15:51

Hallo,

du weißt schon, dass du die CSS-Codes in dein Stylesheet und den HTML-Code am Ende in z.B. die Startseitennachricht (oder eine andere Stelle, die HTML zulässt) einsetzen musst?

Abgesehen davon solltest du dich bei externen Codes immer an den jeweiligen Ersteller wenden, wenn du weitere Fragen hast. Da man dir den Code in einem Designforum gegeben hat, wird man dir dort auch Rückfragen beantworten.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2]Tabelle

Beitrag von Sue~ am So 9 Dez 2012 - 15:55

Ja das gesagte weiß ich bereits. Und das Designforum hat es von jemand anderem, sie haben auch den Namen erwähnt, jedoch erreiche ich den Ersteller nicht und auch im Forum stoße ich auf keine Rückantwort auf meine Frage- deshalb wollte ich hier anfragen.

Sue~
Neuling
Neuling

Beiträge : 35
Anmeldedatum : 22.08.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2]Tabelle

Beitrag von Günther am So 9 Dez 2012 - 16:20

Ich habe den Code genauer angesehen und er ist soweit funktionsfähig.
Allerdings habe ich die Vermutung, dass er nicht ganz deinen Wünschen entspricht. Dieser Code ist dafür gedacht, dass ein Bereich beim Hovern einen weiteren freigibt, aber strukturell nicht für eine ganze Tabelle ausgelegt.
Wenn du gleich eine richtige "Registerkarten- bzw. Tab-Tabelle" einsetzen möchtest, kann ich dir eine geeignetere Alternative empfehlen, die viele User schon erfolgreich verwendet haben:
Tab-Ansicht - ChangeOnglet Spalten/Menüs werden falsch angezeigt
Dort findest du im Spoiler des 1. Beitrags das CSS (einzusetzen ins Stylesheet) und das Script (einzusetzen in die Javascript-Verwaltung), und im 2. Beitrag den korrigierten HTML-Code (Startseitennachricht etc.).
Das sollte deinen Erwartungen eher entsprechen. Wink


Zuletzt von Zuckerpuppe am Mi 12 Dez 2012 - 11:12 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : keine Rückmeldung, daher ist das Thema geschlossen)

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten