Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Wanderwerbung
von Chocolate Bean Heute um 14:26

» Chat wird nicht automatisch aktualisiert
von Bigtuber Gestern um 20:01

» [phpBB3] Den Mods verbieten Admin posts zu löschen
von inde Gestern um 0:20

» [Tutorial - alle Versionen] Schritte zum Migrieren deines Forums zu HTTPS
von Bigtuber Do 23 Feb 2017 - 22:25

» Forenübernahme wegen langer inaktivät des alten Gründers
von Bigtuber Do 23 Feb 2017 - 17:06

» Tamashii no Utsuri | Naruto RPG
von May3 Mi 22 Feb 2017 - 17:02

» Forum vor Gästen verschliessen
von inde Mi 22 Feb 2017 - 14:43

» [phpBB2] Werbebanner sitzt falsch im Kopfbereich des Index.
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:59

» [phpBB2] Forenseite in PDF umwandeln
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:54

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Davide S. Di 21 Feb 2017 - 21:22

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:21

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:20

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:18

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:17

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

Partner
www.forumieren.de

Modul verschieben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Modul verschieben

Beitrag von xRyser am So 9 Dez 2012 - 12:10

Hey,

wenn ihr auf den Screen seht, dann wisst ihr wahrscheinlich, was ich meine. Ich will das irgendwie machen, dass das Modul mit der Kategorie auf gleicher Höhe ist. Weiß jemand, ob das geht und wenn ja, wie das geht?



Ich wollte es so verschieben, dass es sich auf selber Höhe, wie der grüne Bereich befindet.

Hoffe, mir kann jemand helfen

MfG


Zuletzt von xRyser am So 9 Dez 2012 - 13:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

xRyser
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 48
Anmeldedatum : 04.12.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Modul verschieben

Beitrag von Günther am So 9 Dez 2012 - 12:14

Hallo,

möglich wäre das schon - aber du musst bedenken, dass die Mitglieder dort noch einen Werbeblock sehen und für diese deshalb die Module noch weiter unten platziert werden müssten, als das bei dir der Fall ist. Wink
Möchtest du die Module für deine Mitglieder auf selber Höhe wie den Kategorieblock setzen, dann wäre dieser CSS-Eintrag nötig:
Code:
#right .forumline:first-child {
    margin-top: 151px;
}
Liebe Grüße
Günther


Zuletzt von Günther am So 9 Dez 2012 - 12:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Modul verschieben

Beitrag von xRyser am So 9 Dez 2012 - 12:18

Danke für die schnelle Antwort Günther Smile

Könntest du mir auch noch den Code dafür geben, dass es bei mir auf selbiger Höhe wie der Kategorienblock ist?

MfG

xRyser
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 48
Anmeldedatum : 04.12.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Modul verschieben

Beitrag von Günther am So 9 Dez 2012 - 12:26

Bitte. Smile
Ich habe den Pixelwert gerade nochmal um 1 Pixel angepasst, sodass es noch optimaler aussieht. Wink

Du musst nochmal darüber nachdenken, weshalb es nicht möglich ist, bei dir und den Mitgliedern dasselbe Ergebnis zu erreichen: Bei dir beginnt der Kategorieblock weiter oben als bei den Mitgliedern. Das bedeutet, dass du einen geringeren Pixelwert als deine Mitglieder benötigen würdest - dann würde die Position allerdings bei all deinen Mitgliedern nicht wie gewünscht sein.
Solange du für dich selbst die Werbung ausblenden lässt, lassen sich die beiden Werte nicht vereinbaren. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Modul verschieben

Beitrag von xRyser am So 9 Dez 2012 - 12:29

Es gibt viele, die z.B. AdBlocker verwenden, bei denen würde es doch dann aussehen, wie bei mir, oder?

xRyser
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 48
Anmeldedatum : 04.12.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Modul verschieben

Beitrag von Günther am So 9 Dez 2012 - 12:34

Nein, das trifft leider nicht zu. Wink

Erstens darfst du nie davon ausgehen, wovon einige User betroffen sein könnten. Solche Einstellungen musst du immer so treffen, dass du sichergehen kannst, dass eine wesentliche Mehrheit der User dasselbe, zufriedenstellende Ergebnis erhalten wird.
Zweitens blenden Ad-Blocker nur den Inhalt des Werbeblocks aus, entfernen diesen jedoch nicht aus dem HTML-Gerüst. Der Raum/Abstand an sich bleibt also weiterhin erhalten.

Dazu kommt natürlich auch noch, dass zwischen Gästen und Mitgliedern ebenfalls ein Unterschied besteht, da Mitgliedern dort noch diverse Links ("Letzter Besuch am"...) angezeigt werden, die genauso Platz beanspruchen und mit einberechnet werden müssen.

Meiner Meinung nach solltest du auf diese Änderung verzichten, da du keine Kongruenz zwischen Gästen, Mitgliedern und Admins erreichen wirst. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Modul verschieben

Beitrag von xRyser am So 9 Dez 2012 - 12:37

Okay, ich habe den Code, den du oben geschrieben hattest, jetzt eingefügt, und den soll ich deiner Meinung nach einfach wieder herausnehmen und so stehen lassen? Habe ich das richtig verstanden?^^

MfG


Zuletzt von xRyser am So 9 Dez 2012 - 12:49 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

xRyser
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 48
Anmeldedatum : 04.12.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Modul verschieben

Beitrag von Günther am So 9 Dez 2012 - 12:40

Aus Mitgliedersicht sieht es jetzt wie gewünscht aus, aber wie gesagt kannst du das nicht gleichzeitig auch für Gäste und Admins erreichen.
Deshalb würde ich vorschlagen, dass du den Code wieder entfernst und die Indexmodule so belässt, wie sie ursprünglich positioniert waren. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Modul verschieben

Beitrag von xRyser am So 9 Dez 2012 - 12:50

Könntest du hier einen Code posten, das die Module auf der Höhe, wie das "Forum". Damit es so aussieht, wenn ich die Seite werbefrei mache?

MfG

xRyser
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 48
Anmeldedatum : 04.12.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Modul verschieben

Beitrag von Günther am So 9 Dez 2012 - 12:53

Dann würde dieser Pixelwert gut passen:
Code:
#right .forumline:first-child {
    margin-top: 49px;
}
Natürlich kannst du ihn selbst auch jederzeit anpassen. Wink

Dass Gäste dann aber weiterhin eine unterschiedliche Anzeige erhalten, weil bei diesen, wie gesagt, ein Bereich fehlt, weißt du?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Modul verschieben

Beitrag von xRyser am So 9 Dez 2012 - 13:07

Dass Gäste dann aber weiterhin eine unterschiedliche Anzeige erhalten, weil bei diesen, wie gesagt, ein Bereich fehlt, weißt du?

Jetzt schon, danke für die Auskunft Smile

xRyser
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 48
Anmeldedatum : 04.12.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Modul verschieben

Beitrag von Günther am So 9 Dez 2012 - 13:36

Alles klar, bitte. Smile
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten