Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Forum down?

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Forum down?

Beitrag von Gast am Sa 8 Dez 2012 - 12:50

Guten Tag,

ich möchte gerne mal wissen ob das Forum www.onepiece-mangas.com down ist, bzw forumieren schon wieder Verbindungsprobleme hat? Bei mir läd die Seite einfach nicht und meldet mir das kein Server gefunden wird.
Heute morgen ging es noch, doch auch schon da erhielt ich beschwerden von Usern, das die Seite nur schwer bis gar nicht erreichbar ist.

Zumal... forumieren scheint auch hier Probleme zu haben mir ein neuen Passwort zu geben. Trotz mehrmaligen Versuch mir eines zuschicken zu lassen, musste ich mir nun einen neuen Account anlegen -_-

Kalzifer~

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum down?

Beitrag von Günther am Sa 8 Dez 2012 - 12:57

Hallo,

ich kann dein Forum problemlos aufrufen.
Bitte gehe nach der Anleitung im 1. Zitat dieses Threads durch, um deinen DNS-Cache zu leeren:
[Wichtige Information] Forum ist nicht aufzurufen - DNS Server Problem
Ist dein DNS-Cache vollständig geleert, wirst auch du wieder darauf zugreifen können. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum down?

Beitrag von #Frank am Sa 8 Dez 2012 - 12:58

Also ich kann dein Forum einwandfrei aufrufen.
Schau mal bitte in unsere Lexi Help unter "D" wie DNS Server nach.
Löst das dein Problen?

Und was hast du für Probleme mit deinem Passwort?
Beachte dazu mal bitte die Links in meiner Signatur.

Edit: dann gilt nur noch das zum Passwort. Smile



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum down?

Beitrag von Gast am Sa 8 Dez 2012 - 13:17

Also sorry, das mit dem DNS Cache leeren klappt nicht.
Habe ich nun mehrmals durchgeführt, genau wie cookie und cache des Browsers löschen. Auch meine I-Net Verbindung habe ich neu gestartet.

Ich bekomme ebenso immer noch gehäuft beschwerden von Usern..

Ich denke nicht das dies alleine an mir liegt.

Das mit dem Passwort ist vorerst irrelevant, ich möchte erst mal wissen wieso ich nicht in mein Forum komme.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum down?

Beitrag von Günther am Sa 8 Dez 2012 - 13:25

Deiner Beschreibung zufolge besteht kein Zweifel, dass sich die Ursache an den lokalen DNS-Daten befindet. Wink
Ich kann dein Forum wie gesagt bestens aufrufen:


Dass mehrere User in den letzten Tagen davon betroffen waren, kann auch möglich sein. Durch die Wartungsarbeiten am Donnerstag wäre es denkbar, dass DNS-Veränderungen stattgefunden haben und bei euch bzw. euren DNS-Servern die neuen Daten noch nicht angefragt wurden.
An Forumieren liegt das Problem allerdings mit Gewissheit nicht. Wink

Gehe bitte alle Schritte nochmal durch, die im Thread erklärt werden:
1) DNS-Cache des Rechners löschen (Start -> Ausführen ...) und Rechner neustarten
2) Router ausschalten, min. 30 Sekunden vom Strom trennen, wieder einschalten
Sollte das tatsächlich noch keine Wirkung erzeugen, dann wird ebenso in diesem Thread alles weitere Wissenswerte erklärt: Wann dein DNS-Server wieder aktualisiert werden wird, wie du inzwischen mittels Proxy auf dein Forum zugreifen kannst, oder auch wie du deinen DNS-Server wechseln kannst.
Bitte lies dir den Thread gesamt durch und es werden alle relevanten Fragen geklärt.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum down?

Beitrag von Gast am Sa 8 Dez 2012 - 13:26

Ich kann das Forum http://onepiece-mangas.com ebenfalls nicht aufrufen (ich habe die Seite bisher noch nie besucht, daher kann die IP der Seite in keinem DNS-Cache in PC oder Router bei mir gespeichert sein!).
Diese Fehlermeldung zeigt mir Firefox an, wenn iich das Forum aufrufen will:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum down?

Beitrag von Günther am Sa 8 Dez 2012 - 13:30

@Mariofan13:

Hast du dir das genau durchgelesen?
@Günther schrieb:Deiner Beschreibung zufolge besteht kein Zweifel, dass sich die Ursache an den lokalen DNS-Daten befindet. Wink
Ich kann dein Forum wie gesagt bestens aufrufen:


Dass mehrere User in den letzten Tagen davon betroffen waren, kann auch möglich sein. Durch die Wartungsarbeiten am Donnerstag wäre es denkbar, dass DNS-Veränderungen stattgefunden haben und bei euch bzw. euren DNS-Servern die neuen Daten noch nicht angefragt wurden.
An Forumieren liegt das Problem allerdings mit Gewissheit nicht. Wink
Wenn du dir diese Erklärung und den verlinkten Thread durchliest, sollte auch dir klar werden, wo hier das Problem liegt und was man (vorübergehend) dagegen unternehmen kann.

Nochmals: Diese Verbindungsschwierigkeit geht davon aus, dass entweder eurem Rechner/Router lokal nicht die aktuellen DNS-Daten bekannt sind oder diese in zweiter Instanz sogar eurem DNS-Server derzeit noch unbekannt sind. Bei mehreren User könnte es deshalb gleichzeitig auftreten, weil kürzlich Serverwartungen durchgeführt werden.
Aber global ist das Problem definitiv nicht und wenn ihr euch den verlinkten Thread nun wirklich genau durchlest, dann werden euch auch alle Hintergründe und Lösungsmöglichkeiten genau erklärt. Idea

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum down?

Beitrag von Gast am Sa 8 Dez 2012 - 13:32

@Günther schrieb:@Mariofan13:

Hast du dir das genau durchgelesen?
@Günther schrieb:Deiner Beschreibung zufolge besteht kein Zweifel, dass sich die Ursache an den lokalen DNS-Daten befindet. Wink
[...]weil kürzlich Serverwartungen durchgeführt werden.
Aber global ist das Problem definitiv nicht und wenn ihr euch den verlinkten Thread nun wirklich genau durchlest, dann werden euch auch alle Hintergründe und Lösungsmöglichkeiten genau erklärt. Idea
ja, habe ich, aber erst nachdem ich meinen Beitrag abgeschickt hatte - denn wir haben genau gleichzeitig gepostet Smile


Zuletzt von Mariofan13 am Sa 8 Dez 2012 - 13:35 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum down?

Beitrag von Günther am Sa 8 Dez 2012 - 13:34

Dann nehme ich das mal so an - auch wenn das System unsere Beiträge mit einer Minute Unterschied ausweist und es deshalb bei dir zu einer Meldung über neue Beiträge gekommen sein müsste. Wink

Aber das können wir abhaken und nun wieder zum Thema zurückkehren.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum down?

Beitrag von Mariketa am Sa 8 Dez 2012 - 14:11

Hallo,

ich und meine ganzen User haben das gleiche Problem.
Ich habe auch alle Tipps die ihr hier aufgeführt habt, gemacht und trozdem komme ich nicht auf mein Forum. Auf mein altes dagegen schon.

Sind noch andere Vorschläge da, die wir verwenden können?

Lg

Mariketa
Neuling
Neuling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 15.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum down?

Beitrag von Günther am Sa 8 Dez 2012 - 14:35

@ Mariketa:

Du sprichst von diesem Forum, nehme ich an:
http://black-dagger.bestdiscussion.net
In diesem Fall ist die Lage tatsächlich ein wenig anders, da auch ich auf normalen Weg sowie mit Proxys keinen Zugriff erhalte und auch bei Onlinechecks ein negatives Ergebnis bekomme:
http://www.downforeveryoneorjustme.com/http://black-dagger.bestdiscussion.net/
http://www.downforeveryone.com/http://black-dagger.bestdiscussion.net/

Nach mehreren Versuchen habe ich nun einen niederländischen Proxy gefunden, der die IP richtig zuordnet:
http://surf-gratis-anoniem.nl/
Darüber kannst du dich erstmal in deinen Adminbereich einloggen und ev. einen Newsletter zur Beruhigung an deine Mitglieder versenden.

All diese Fakten lassen für mich darauf schließen, dass der Server deines Forums aktuell bei den meisten DNS-Servern noch nicht unter der neuen IP bekannt ist. Deshalb bitte ich um etwas Geduld, empfehle erstmal den Versand eines Newsletters und bitte dich darum, hin und wieder die Schritte zum DNS-Cache-Leeren zu wiederholen. Wenn du danach vorgehst, sollte sich das Problem wieder von selbst lösen, sobald deinem DNS-Server die neue IP bekannt ist.
Danke für deine Geduld.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum down?

Beitrag von Mariketa am Sa 8 Dez 2012 - 14:55

*haare rauf*

ah ist das doof, naja kann man nichts machen.
Dann werd ich mich einfach zurück lehnen und nervös an den Fingernägeln knabbern ^^

Wie lange muss ich mich den in Gedult üben?


Mariketa
Neuling
Neuling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 15.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum down?

Beitrag von Gast am Sa 8 Dez 2012 - 15:37

DNS Server löschen und alle weiteren Bemühungen klappen nicht.. ich finde es unverständlich das sowas immer passieren muss. Die Wartungsarbeiten waren laut euch am 6. Dezember, gestern den 7 Dezember funktionierte das Forum bei jedem ohne Störungen.

Von ein auf der anderen Minute kommen 80% der Leute nicht mehr ins Forum, das doch ein Witz? Gerade jetzt zur Weihnachtszeit...

Ich bin jetzt mit einem proxy server im Forum, aber das ist auf dauer sehr nervig, da die Ladezeiten sehr verlangsamt sind und ich auch nicht mehr in unsere Chatbox komme.

Naja, was soll man sonst noch dazu sagen..



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum down?

Beitrag von Mariketa am Sa 8 Dez 2012 - 16:16

Vielleicht kann man das ja mal an die Technik weitergeben.
Da es ja nicht nur bei einem das Problem zu sein scheint.
Und die hier aufgelistete Hilfestellung nicht funktioniert.
Ich selbst habe jeder halbe Stunde das DNS , so wie oben beschrieben, geleert. Und es hat sich noch nichts gebessert.

Desweiteren finde ich auch komisch, das mein anderes, altes Forum geht, das neue aber nicht. Meinen Usern kann ich selbst auch nicht erklären warum und wieso und diese verärgert sind, da das Forum gerade mal seit 1 Tag richtig online ist.



Mariketa
Neuling
Neuling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 15.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum down?

Beitrag von Gast am Sa 8 Dez 2012 - 16:54

Also.. ich wollte übers System einen Newsleter an meine User verschicken, nur funktioniert das auch nicht.. langsam reichts mir -_- Ich habe ein paar User gefragt, diese haben bisher keinen Newsletter erhalten.

Als ich vorhin hier ein neues Passwort anfordern wollte, habe ich auch keine Bestätigungsmail mit neuem Passwort erhalten, obwohl ich es 2 mal probiert hatte.

Jetzt soll noch mal jemand sagen, das mit forumieren alles in Ordnung ist und wir dafür selber verantwortlich sind..



Zuletzt von xKalzix am Sa 8 Dez 2012 - 17:04 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum down?

Beitrag von Mariketa am Sa 8 Dez 2012 - 16:59

Kurze Info :

Für knapp 10 - 15 min ging mein Forum wieder nun nicht mehr.
Wäre mal nett, wenn sich einer melden würde.
Da mir meine User auch auf den Ohren hängen....

Sorry, aber meine Gedult hat auch seine grenzen, wenn keine Antworten mehr kommen, obwohl Admins und Helfer Online sind/waren

Mariketa
Neuling
Neuling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 15.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum down?

Beitrag von Günther am Sa 8 Dez 2012 - 17:08

Hallo nochmal,

ich habe gerade Besuch und kann mich deshalb erst jetzt wieder melden. Wink
Derzeit bitte ich euch um Geduld. Wir hatten dieses Szenario bereits einmal und kennen den Ablauf solcher DNS-Probleme daher sehr genau. Das Problem wird sich von selbst wieder lösen, könnte aber noch über das Wochenende bestehen, was von verschiedenen Faktoren abhängt.
Sollte das Problem länger andauern, dann werden wir es selbstverständlich zu Beginn der Arbeitswoche an die Techniker weitergeben.

Vom aktullen Stand her können wir euch nur um Geduld bitten und nochmals auf diesen Thread hinweisen:
[Wichtige Information] Forum ist nicht aufzurufen - DNS Server Problem

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum down?

Beitrag von Mariketa am Sa 8 Dez 2012 - 17:22

Jetzt hast du mich echt sprachlos gemacht Günther.
Es könnte das ganze WE down sein?
Komm schon, mach mich nicht fertig... das halten meine Nerven nicht aus. umkipp

Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als bescheid zu geben, wenn das Forum wieder geht oder nicht.

Gibt es denn eine Begründung warum das eine Forum geht und das andere nicht, obwohl ich von der gleichen IP sende?

Edit:


Und damit ich nicht vollkommen verwirrt bin : Wieso geht das Forum kurz und dann wieder nicht? So wie ich das verstanden habe, hat er dann doch kurz meine IP erkannt und müsste sie doch dann auch wieder erkennen, wenn ich aktualliesiere, oder?

Sorry, wenn ich so viel frage, versuche das nur zu verstehen ^^



Mariketa
Neuling
Neuling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 15.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum down?

Beitrag von Saphira Auditore de Fire am Sa 8 Dez 2012 - 19:03

Hallo ich habe das selbe Problem bei uns, so das selbst die die noch nie auf der Seite unseres Forums nicht drauf kommen.
Ich hoffe nur das sich das wirklich gibt weil nun alle schon kommen und nach fragen und man selbst nicht wirklich weiß was man sagen soll wann es wieder geht oder was überhaupt der Grund ist, da man erst noch rein konnte und nun nichts mehr geht.

Saphira Auditore de Fire
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 08.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum down?

Beitrag von Mike am Sa 8 Dez 2012 - 19:07

@ Saphira Auditore de Fire

wenn das dein Forum ist, also bei mir gehts Wink


Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum down?

Beitrag von #Frank am Sa 8 Dez 2012 - 19:10

Leute, nun mal langsam mit den jungen Pferden.
Wenn ihr mal nachdenkt, dann solltet ihr doch erkennen, das es nicht am Forum oder an Forumieren liegt.
Sowohl Günter als auch ich konnte das Forum vorhin aufrufen.
Günther ist in Österreich und ich in Norddeutschland.
Mit unseren Providern und von unseren Standorten ist das Forum einwandfrei aufzurufen.
Nun bin ich an einen anderen Rechner, dessen Zugang einen anderen Provider und auch einen anderen Standort (Süd England) hat und auch von hier aus klappt es nicht.
Könnt ihr mal raus bekommen, welche Provider hier betroffen sind?
Mein aktueller Provider ist Vodaphone.
Wenn ich das Forum über das Handy aufrufe, geht es auch wieder.

All das lässt doch darauf schließen, das es nicht am Forum oder an Forumieren liegt.

Den Admins kann ich noch mal nahelegen das ihr mal eure Netzwerkeinstellungen prüft und dort mal einen anderen DNS Server eintragt und nicht den vorgegebenen eures Providers nehmt.

Ihr solltet bitte mal versuchen in den Netzwerkverbingeungen auf eurem Rechner sowohl als auch in eurem Router die DNS Server von Google einzustellen.
Die IP Adressen der Google DNS Server lauten:
8.8.8.8
und
8.8.4.4
Mit denen sollte es dann wirklich gehen, vor allem wenn ihr schon festgestellt habt, das ihr über eine Proxi Verbindung online kommt.
Dann bleibt nur noch der DNS Server des Providers, der hier Probleme macht.
Aber all das ist in dem Verlinkten Thread schon beschrieben.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum down?

Beitrag von Saphira Auditore de Fire am Sa 8 Dez 2012 - 19:14

Yeah das ist es,
okay ich werde es mal weiter leiten und versuchen und hoffen das es geht, sicher gebe ich auch nicht Forumieren oder so die Schuld auf keinen Fall mich hatte es nur gewundert Smile

Saphira Auditore de Fire
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 08.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum down?

Beitrag von zvoneboban am Sa 8 Dez 2012 - 19:18

Unser Forum ist schon den ganzen Tag mal erreichbar und dann wieder nicht. Es sind übrigens verschiedene Leute mit verschiedenen Standorten, die bei uns dasselbe Problem haben. Ich kann jetzt schlecht von allen verlangen, dass nun alle unsere User Ihre Netzwerkeinstellungen ändern. Wieso hab ich das Problem nicht bei allen anderen Websites im Internet, genau hier gehts nun mal nicht.

zvoneboban
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 08.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum down?

Beitrag von Gast am Sa 8 Dez 2012 - 19:22

Mal nen Zwischenfeedback.

Ich komme jetzt auch mit proxyserver NICHT mehr rein -_- Überall steht die Adresse wurde nicht gefunden. WTF?

Also ich will ja wirklich nicht unhöflich werden, aber i-wo reichts auch mal.. ich muss mir das doch nicht ernsthaft noch bis Montag antun, ehr mal bei der Technik nachgefragt wird woran das liegen kann?

@ Frank: Ich surfe auch mit Vodafon, viele meiner User haben aber auch andere Netze wie Telekom und kommen auch nicht ins Forum. Warum wird hier immer alles auf uns geschoben? Ich hatte doch sonst keine Probleme damit.

Ich surfe generell nur mit einem Internetsurfstick. Ich weiß nicht wie man damit ne DNS verändern kann. Auch wenn es bei mir funktionieren sollte, was ist mit den anderen paar 100 Usern die nicht rein kommen? Das kanns doch nicht sein..

Newsletter kann ich auch nicht versenden, weil die auf mysteriöse Art und Weise nicht ankommen. Was soll man da als Forenbetreiber noch machen? Hier bekommt man ja auch keine richtige Hilfe.. zwar viele Tips, die aber alle nicht fruchten.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum down?

Beitrag von zvoneboban am Sa 8 Dez 2012 - 19:29

Es wäre Zeit, dass ihr das Problem mal ernst nimmt und es löst. Ich weiss nicht wie das bei den anderen hier ist, aber ich zahle gutes Geld für das Forum, da erwarte ich dass man mich als Kunden behandelt und das technische Problem löst oder zumindest versucht es zu lösen, momentan lese ich nur, dass es nichts mit forumieren zu tun hat und wir doch gefälligst unsere Einstellungen an irgendwelchen Servern ändern sollen. Sorry, aber ich bin doch kein Techniker, hab 0 Ahnung von Netzwerken.

zvoneboban
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 08.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten