Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Gruppeneinstellung

5 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Gruppeneinstellung

Beitrag von Braunbär Fr 7 Dez 2012 - 10:06

Hallo

Da ich im Briefmarkenforum ein älteres Publikum habe, kann es schon mal vorkommen das ein Mitglied von uns geht ( gestorben ist). Ich möchte aber nicht die Beiträge löschen, da die sonst mancher Thread keinen Sinn dann mehr ergibt, auch möchte ich nicht das Mitglied löschen, da es ja ein Sammlerfreund geworden ist. meine Idee war dann, eine neue Gruppe zu gründen, im Gedanken an die verstorbenen Mitglieder. Bis dahin kein Problem, aber kann man diese Gruppe so einstellen, das ihre Geburstage NICHT unten im Forum aufgelsitet werden?
Es ist schon ein wenig makaber ihn zum Geburstag jedes Jahr zu wünschen.

Hat wer vielleicht eine Idee, wie man das geschmackvoller machen könnte ?
lg
Michaela

http://www.briefmarken-forum.com

( da ich mehrere Foren habe, stelle ich den Link zum Forum ein, keine Werbung, sondern damit man weiß um welches Forum es sich handelt, war so mit dem Admin hier abgesprochen)
Braunbär
Braunbär
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 1495
Anmeldedatum : 07.01.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Gruppeneinstellung

Beitrag von Mike Fr 7 Dez 2012 - 10:56

Hallo,

du kannst doch bei den Betreffenden einfach im Profil den Geburtstag löschen, dann erscheinen sie nicht mehr

LG Mike
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Gruppeneinstellung

Beitrag von Rüdiger Fr 7 Dez 2012 - 11:20

Ich glaube Mike, es ist nicht gemeint wie man die Funktion abschaltet sondern wie man das geschmackvoller gestalten kann, was dann allerdings eher nicht dem einer Supportfrage zuzuordnen ist sondern, eher in die Kategorie sonstiges passen würde, wenn ich die Frage von BB richtig gelesen habe.

lg. Happy
avatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Gruppeneinstellung

Beitrag von #Frank Fr 7 Dez 2012 - 11:21

Die Lösung von Mike ist hier die einzige, die auch mir dazu einfällt.
Will man trotzdem die Daten beibehalten, kann man noch ein zusätzliches Profilfeld anlegen in dem man dann den Geburtstag einträgt.
Dieses Feld würde dann nicht für die Geburtstagsauswertung hinzugezogen werden, würde aber immer noch das Datum enthalten, so das auch weiterhin dem gedacht werden kann.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Gruppeneinstellung

Beitrag von Mike Fr 7 Dez 2012 - 11:36

Man kann dann ja auch bei "Kommentare eintragen wann das Mitglied geboren wurde und wann es verstorben ist, somit wäre dann beides vorhanden.
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Gruppeneinstellung

Beitrag von Fisch Fr 7 Dez 2012 - 11:48

Aus bitterster eigener Erfahrung - wir haben 1 Forenmitglied dieses Jahr verloren -
Seinen AVATAR habe ich mit einem schwarzen Balken versehen, Kontaktmöglichkeiten per PN/Email deaktiviert im Profil. Als Signatur habe ich den Todestag und unser Bedauern geschrieben. Weiterhin - auch das musste ich leider machen - haben wir im Mitgliederbereich ein sog. Kondolenzbuch. Hier bekommt jede verstorbene Person einen eigenen Beitrag, in dem die Mitglieder Ihr Mitgefühl schreiben können. Den mache ich dann halt bei Zeiten zu - die Beiträge stehen dann ja. So kann man dann mit einem Blick sehen, wer gestorben ist - das steht mir dieses Jahr das erste Mal bevor im Jahresrückblick.... Sind ziemlich viele Angehörige bei uns gestorben, bei mir selber war es auch so.


Zuletzt von Zuckerpuppe am Mi 12 Dez 2012 - 11:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : keine Rückmeldung, daher ist das Thema geschlossen)
Fisch
Fisch
König
König

Männlich Beiträge : 611
Anmeldedatum : 08.02.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten