Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Back Up (Sicherheits-Kopie)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Back Up (Sicherheits-Kopie)

Beitrag von Gennosuke am Sa 23 Feb 2008 - 14:04

ich wolte mal fragen ob man vom eigendem Forum ein Back Up eigendlich machen kann
und wo dies im ACP es überhaupt zu finden ist

und bassiert das auf php5 die daten XD

danke schon mal in vorraus
gruß : Gennosuke

Gennosuke
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 55
Anmeldedatum : 16.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Back Up (Sicherheits-Kopie)

Beitrag von Gennosuke am Sa 23 Feb 2008 - 18:10

naja ich wolte einfach nur gerne Fragen ob mann eine sicherheits Kopie machen kann

ich meinte ,ich hätte das mal gesehen
aber anscheinend hab ich mich verkuckt weil ich es nicht mehr finde

Gennosuke
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 55
Anmeldedatum : 16.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Back Up (Sicherheits-Kopie)

Beitrag von Drek am Sa 23 Feb 2008 - 18:31

@Gennosuke schrieb:naja ich wolte einfach nur gerne Fragen ob mann eine sicherheits Kopie machen kann

ich meinte ,ich hätte das mal gesehen
aber anscheinend hab ich mich verkuckt weil ich es nicht mehr finde

Einmal gibt es sowas bei Skin und Style und denn noch bei Sicherheit.

Drek
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 267
Hinweis : http://playerzone.forumieren.de/
Anmeldedatum : 15.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Back Up (Sicherheits-Kopie)

Beitrag von Gennosuke am So 24 Feb 2008 - 12:59

Das mit Skin und Style meinßt du glaub ich den bereich wo wann den Style Exportieren kann ?
oder hab diesen nun miss verstanden Embarassed


ah danke ich glaub ich hab das bei Sicherheit gefunden
das steht

"Automatische Backup-Speicherung des Forum[ Aktiv ]
(Hier klicken um zur Backup Verwaltung zu gehen)"


aber danke schon mal
gruß: Gennosuke

Gennosuke
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 55
Anmeldedatum : 16.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Back Up (Sicherheits-Kopie)

Beitrag von Drek am So 24 Feb 2008 - 13:04

@Gennosuke schrieb:Das mit Skin und Style meinßt du glaub ich den bereich wo wann den Style Exportieren kann ?
oder hab diesen nun miss verstanden Embarassed


ah danke ich glaub ich hab das bei Sicherheit gefunden
das steht

"Automatische Backup-Speicherung des Forum[ Aktiv ]
(Hier klicken um zur Backup Verwaltung zu gehen)"


aber danke schon mal
gruß: Gennosuke

Ne Ne hast alles richtig verstanden

Drek
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 267
Hinweis : http://playerzone.forumieren.de/
Anmeldedatum : 15.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Back Up (Sicherheits-Kopie)

Beitrag von Gennosuke am So 24 Feb 2008 - 13:12

oh klasse den bin ich ja doch nich so ganz auf den Kopf gefallen Laughing

ich hab nun mir mal das bei Sicherheit rausgesucht und hab diese Seite bekommen
Spoiler:
http://www.abload.de/img/backuptest7je.jpg
muß ich da was beachten wenn ich eine Sicherheitskopie meines ganzen Forum machen möchte

wie die der Posts , User usw.

Gennosuke
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 55
Anmeldedatum : 16.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Back Up (Sicherheits-Kopie)

Beitrag von Gast am So 24 Feb 2008 - 13:27

stop stop stop
damit kann man keine kopie machen! drek bitte vernünftig lesen.
damit kann man gelöschte beiträge ect. wieder zurückstellen bzw hoch holen, da jeden tag ein backup läuft und gesichert wird wenn was später weg ist. dafür muss man ein datum auswählen bis wohin zurück geholt werden soll alles.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Back Up (Sicherheits-Kopie)

Beitrag von Drek am So 24 Feb 2008 - 14:35

Ohh sorry tut mir leid ich musste diese Funktion (zum Glück) noch nicht benutzen und hab mich deswegen noch nicht so genau damit befasst.
Werd beim nächsten mal besser lesen Versprochen.

Drek
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 267
Hinweis : http://playerzone.forumieren.de/
Anmeldedatum : 15.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Back Up (Sicherheits-Kopie)

Beitrag von Gennosuke am Mo 25 Feb 2008 - 3:22

macht nix Wink hat man ja mal mit
ich war halt neugierig
da wir seid kurzem bei uns das Thema haben evtuell sowas wie WodLab oder ein anderen zubesorgen um auch besonderheiten Coden und das Konzept weiter ausbauen zu können

und daher wolte ich mal mal fragen ob mann sowas wie ein Back Up machen kann
um nicht alle User sagen zumüßen bitte regestriert euch neu

würde es da den eine Möglichkeit geben alle daten zu kopieren und auf ein anderes Forum neu hochzuladen

ps. daher auch ganz oben die frage wegen php5 , ich glaub darauf arbeiten die meißte Systeme wennich richtig mit bekommen habe Shocked

Gennosuke
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 55
Anmeldedatum : 16.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Back Up (Sicherheits-Kopie)

Beitrag von Gennosuke am Mo 3 März 2008 - 0:21

Ich wolte gerne noch mal nach Fragen
wegen meiner Frage ein Posts weiter oben

ob da wer bescheid wüste ob es gehen würde und wie eventuell Surprised


sorry meinte phpBB und nicht php5 hab mich weiter oben etwas verschrieben
das war eigendlich meine Frage lol!

Gennosuke
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 55
Anmeldedatum : 16.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Back Up (Sicherheits-Kopie)

Beitrag von Clarice am Mi 5 Aug 2009 - 2:37

Also ich hab versehentlich bei mir in Willkommen" alles gelöscht und wollte nun gucken ob ich das über den Back up zurück bekomm ...
ABEr ihc komm gar nicht erst zu dieser seite = wenn ich über die sicherheit gehen ich komm nur zu =

Kann mir einer helfen ? bitte? Sad

Clarice
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 79
Anmeldedatum : 09.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Back Up (Sicherheits-Kopie)

Beitrag von #Frank am Mi 5 Aug 2009 - 4:21

Du gehst auf in deinem Adminbereich auf die Seite "Administrations Index" und findest dort in dem Hellrotem Kasten einen Link.
Du kannst auch einfach hier klicken.
Dort kannst du dich mit deinen Daten in den Funktionsbereich einloggen.
Achte darauf, das das nur mir den Gründer Account funktioniert.

Frank

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Back Up (Sicherheits-Kopie)

Beitrag von Clarice am Mi 5 Aug 2009 - 16:13

@Frank

Oh vielen Dank. Aber eine Frage noch... wenn ich auf = Das Forum so wiederherstellen wie es vorher war.
Backup-Typ : Beiträge und Mitglieder << klicke, werden dann auch die Beiträge die bis dato neu dazu gekommen sind gelöscht? Weil ich mit einer Freundin ein RPG geplayt habe und wir natürlich nicht wollen, das diese dann auch weg sind... Oder kommen die alten nur zurück ohne das was mit den neusten passiert?

Clarice
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 79
Anmeldedatum : 09.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Back Up (Sicherheits-Kopie)

Beitrag von #Frank am Mi 5 Aug 2009 - 18:18

Ein Back Up ist eben ein Back Up und stellt das Forum so wieder Her wie es zu dem Zeitpunkt als das Back Up erstellt wurde wiederheer.
Also bedeutet das dann auch, das die Beiträge die dort geschrieben wurden sind und nach dem Backup dazugekommen sind, dann nicht mehr da sind.
Aber im normal Fall benötigst du dein Backup in der Form nicht.
Das einzige wo du ein Backup benötigst, ist wenn der Fall eintreten sollte, das du versehentlich alle deine Themen gelöscht haben solltest.
Das kann aber im normalfall nicht so leicht passieren, weil du mindestens zwei mal gefragt wirst, ob du auch wirklich löschen willst.

Frank

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Back Up (Sicherheits-Kopie)

Beitrag von Clarice am Mi 5 Aug 2009 - 18:47

Nun ich habe es nicht so nicht so mit der Handhabung... Es ist ab und zu etwas unübersichtlich wo was war etc... Und so hab ich es versehntlich in den Adminsbereich gelöscht.... :S

Clarice
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 79
Anmeldedatum : 09.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten