Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[PunBB] Tabelle

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [PunBB] Tabelle

Beitrag von Gast Di 4 Dez 2012 - 17:46

Guten Abend ihr lieben,
ich hätte mal ein Anliegen bzw eine Frage - mir geht diese Frage schon seit längerem durch den Kopf und diese möchte ich nun endlich los werden.
Ist es möglich das man die Tabelle wie eine Menüliste machen kann d.h wenn ich z.b auf "Wanted" klicke, dass mir dann angezeigt wird, wer wird gesucht etc.
Ich weiß nicht genau wie ich es erklären kann, wenn es hilft mache ich euch auch einen Grafik dazu.

Liebe Grüße Kekz


Zuletzt von Elijahs-Kekz am Di 4 Dez 2012 - 20:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Tabelle

Beitrag von Günther Di 4 Dez 2012 - 17:49

Hallo,

leider ist mir nicht klar, von welcher Tabelle du denn nun genau sprichst.
Gib mir bitte eine genaue Angabe und mache ev. zusätzlich noch einen Screenshot. Wink

Falls es dir aber nur wie bei einem Menü darum geht, verlinkte Grafiken einzusetzen, dann sollte dir dieser Thread schon weiterhelfen:
Bild als Link (Buttons, Banner,...)

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Tabelle

Beitrag von Gast Di 4 Dez 2012 - 17:57

Guten Abend Günther, danke für deine schnelle Antwort.
Ich antworte dir auf deinen zweiten Punkt und genau das meine ich nicht, denn das habe ich selbst schon heraus gefunden.

Ich habe mich mal an einen Grafik versucht um es zu verdeutlichen, natürlich kann ich auch einen Shot rein machen wo ich das gesehen habe, aber ich bevorzuge meine Variante, erstmal.

[PunBB] Tabelle Unbena57

Man hat z.b verschiedene Menüs, wie z.b Stuff oder Wanted.
Geht man mit der Maus darüber sieht man die Unterpunkte oder den entsprechenden Text dafür.Geht man mit der Maus zu Wanted, dann zweigt er dir eben die Charaktere die gesucht werden.


EDIT:
Ich habe deine Frage übersehen, verzeih mir.
Ich meine --> Administratorbereich --> Allgemeines --> Beitragsoptionen, Privatnachrichten, Mails --> Bekanntmachungen
Denn dort kann man die Tabelle einfügen oder es scrollen lassen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Tabelle

Beitrag von Günther Di 4 Dez 2012 - 18:07

Ach so, du sprichst von einer "Tab- bzw. Registerkarten"-Tabelle, alles klar. Wink

Dazu findest du in diesem Thread passende Codes:
Tab-Ansicht - ChangeOnglet Spalten/Menüs werden falsch angezeigt
Im Spoiler des ersten Beitrags befinden sich der CSS-Eintrag und das Script (einsetzen über die Javascript-Verwaltung) und in Franks Beitrag gleich darunter befindet sich der richtiggestellte HTML-Code für die Bekanntmachung/Startseitennachricht/...
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Tabelle

Beitrag von Gast Di 4 Dez 2012 - 18:15

Ich habe mir das jetzt mal angesehen und werde es jetzt ausprobieren, ich werde mich ggf. noch einmal hier melden, denn so wie ich mich kenne, werde ich es nicht ganz richtig machen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Tabelle

Beitrag von Günther Di 4 Dez 2012 - 18:18

Dann viel Erfolg. Wink
Und um es gleich vorweg zu nehmen: Falls doch Fragen oder Probleme auftreten, poste bitte den entsprechenden Forenlink hier und stelle sicher, dass es sich nicht im Wartungsmodus befindet.
Ansonsten gib mir bitte eine kurze Rückmeldung, wenn es geklappt hat.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Tabelle

Beitrag von Gast Di 4 Dez 2012 - 18:25

Ich habe es mir jetzt nochmal durch gelesen und habe den Kompletten Code von Frank dort eingefügt, kann es sein das ich den falsch eingefügt habe? sondern bei Javascript einfügen müsste.

Die Wartungsarbeit habe ich heraus genommen und hier ist der Link zum Forum.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Tabelle

Beitrag von Günther Di 4 Dez 2012 - 18:29

Lies dir das nochmal durch:
Günther schrieb:Im Spoiler des ersten Beitrags befinden sich der CSS-Eintrag und das Script (einsetzen über die Javascript-Verwaltung) und in Franks Beitrag gleich darunter befindet sich der richtiggestellte HTML-Code für die Bekanntmachung/Startseitennachricht/...
Das bedeutet, dass du drei verschiedene Codes gleichzeitig einsetzen musst, um die Funktionalität zu erreichen:
  • Franks HTML-Code: Startseitennachricht, Bekanntmachungen, Portalmodul ...
  • Javascript aus dem 1. Beitrag (Spoiler): Javascript-Verwaltung
  • CSS-Code aus dem 1. Beitrag (Spoiler) in dein CSS-Stylesheet
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Tabelle

Beitrag von Gast Di 4 Dez 2012 - 18:57

Ich sehe schon das es gar nicht so einfach ist, ich habe jetzt die HTML Code in Javascript Verwaltet. Habe den CSS Code gleich am Anfan rein gemacht und den HTML Code habe ich bei Bekanntmachung hinein gesetzt, dennoch habe ich noch einen Fehler oder bringe ich jetzt alles durcheinander?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Tabelle

Beitrag von Günther Di 4 Dez 2012 - 19:06

Ich kann mich dazu nur nochmal zitieren:
Günther schrieb:
  • Franks HTML-Code: Startseitennachricht, Bekanntmachungen, Portalmodul ...
  • Javascript aus dem 1. Beitrag (Spoiler): Javascript-Verwaltung
  • CSS-Code aus dem 1. Beitrag (Spoiler) in dein CSS-Stylesheet
Du siehst, dass es drei verschiedene Codes gibt. Jeder dieser Code muss an einer bestimmten Stelle eingesetzt werden, die ich dir jeweils dazu angegeben habe.
Lösche die Codes doch am besten nochmal und beginne in Ruhe von vorne. Da du ja weißt, wo sich die Bekanntmachung, das Stylesheet und die Javascript-Verwaltung befinden, müsste das doch klar sein. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Tabelle

Beitrag von Gast Di 4 Dez 2012 - 19:20

Ich nun wieder, man müsste mal auf alles drauf klicken, dann hätte man es schneller gefunden Very Happy
Ich habe es nun hin bekommen, nun ist nur die Frage wie ich das alles ändere - über den CSS, klar.
Aber was gebe ich da bitte ein bei Background - Image? denn eigentlich will ich doch nichts als Hintergrund, ich möchte nur die "Reiter" ein Image Bild rein, mehr nicht.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Tabelle

Beitrag von Günther Di 4 Dez 2012 - 19:25

Elijahs-Kekz schrieb:Ich nun wieder, man müsste mal auf alles drauf klicken, dann hätte man es schneller gefunden Very Happy
So ist das. Very Happy

Wie du grundsätzlich die Reiter-Bilder einsetzt, weißt du wohl schon. Dazu musst du nur die Texte "Reiter 1" etc. im HTML-Code durch Bildelemente ersetzen: http://de.selfhtml.org/html/grafiken/einbinden.htm
Die Eigenschaften "background-image" bzw. "background", denen eine Grafikurl zugewiesen wurde, kannst du einfach entfernen. Wink Da ich aber annehme, dass dir ein transparenter Hintergrund aus Gründen der Lesbarkeit nicht zusagen wird, schlage ich vor, diese Eigenschaften stattdessen durch "background-color" und einen passenden Farbwert zu ersetzen.

Überprüfe nochmal folgende Einstellung unter
AB -> Module -> HTML und JAVASCRIPT -> Javascript Codes Verwaltung:
Die Javascript-Code Verwaltung aktivieren: Ja
und im Script selbst die Platzierung Alle Seiten. Wie ich gerade sehe, wird das Script nämlich immer noch nicht ausgeführt.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Tabelle

Beitrag von Gast Di 4 Dez 2012 - 19:31

Dankeschön Günther, ich habe die "Reiter" nun minimiert, jedoch zeigt er jetzt nicht seine volle Wirkung, ich habe versucht bei Reiter 2 etwas hinein zu schreiben, jedoch tut sich nichts mehr. Kann es sein das ich den HTML Code verändern müsste?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Tabelle

Beitrag von Günther Di 4 Dez 2012 - 19:36

Das liegt daran:
Günther schrieb:Überprüfe nochmal folgende Einstellung unter
AB -> Module -> HTML und JAVASCRIPT -> Javascript Codes Verwaltung:
Die Javascript-Code Verwaltung aktivieren: Ja
und im Script selbst die Platzierung Alle Seiten. Wie ich gerade sehe, wird das Script nämlich immer noch nicht ausgeführt.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Tabelle

Beitrag von Gast Di 4 Dez 2012 - 19:41

Ich habe es jetzt überprüft und habe es auf alle Seiten umgeschaltet, aber es geht immer noch nicht irgendwie. notknowing
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Tabelle

Beitrag von Günther Di 4 Dez 2012 - 19:46

Jetzt wird das Script auch aufgerufen - aber was hast du denn dort eingesetzt?
http://untilthesunrise.forumieren.org/99463.js
Code:
<script><div id="mes_onglets"><ul><li id="o_1"class="mon_onglet_selected"onclick="changeOnglet(this);">Reiter 1</li><li id="o_2"class="mon_onglet"onclick="changeOnglet(this);">Reiter 2</li><li id="o_3"class="mon_onglet"onclick="changeOnglet(this);">Reiter 3</li><li id="o_4"class="mon_onglet"onclick="changeOnglet(this);">Reiter 4</li><div class="clear"><div id="mes_contenus"><div id="co_1"class="mon_contenu">Das ist der Text des ersten Fensters.</div><div id="co_2"class="mon_contenu"style="display: none;">Herzlich Willkommen.</div><div id="co_3"class="mon_contenu"style="display: none;">Das ist der Text des dritten Fensters.</div><div id="co_4"class="mon_contenu"style="display: none;">Das ist der Text des vierten Fensters.</div></div></div></ul></div></script>
Wie kommst du denn darauf? confused
Bitte sieh dir im 1. Beitrag des verlinkten Threads erneut den Spoiler an und kopiere dir ganz unten den Code unter dem Titel Javascript. Diesen fügst du genau so in die Scriptverwaltung ein - ohne weitere Veränderungen, wie z.B. <script>-Tags oder ähnliches.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Tabelle

Beitrag von Gast Di 4 Dez 2012 - 19:59

So nun denke ich mal das ich es hin bekomme habe, denn es scheint zu Funktionieren, aber warum wird der Text nicht Vollständig angezeigt? aber ich denke das liegt an der Größe.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Tabelle

Beitrag von Günther Di 4 Dez 2012 - 20:03

Das liegt an der eingestellten Höhe der Bekanntmachungsbox. Wink
Diese kannst du passend definieren unter
AB -> Allgemeines -> Beitragsoptionen, Privatnachrichten, Mails -> Bekanntmachungen -> Allgemeine Optionen für die Bekanntmachungen:
Höhe des Feldes für die Bekanntmachung (in Pixel)
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Tabelle

Beitrag von Gast Di 4 Dez 2012 - 20:12

Ich denke das andere werde ich selbst hin bekommen, vielen lieben dank Günther für deine Hilfe *Kekz reich*

Wünsche dir einen schönen Dienstag Abend
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Tabelle

Beitrag von Günther Di 4 Dez 2012 - 20:14

Gern geschehen. Smile

Ebenfalls einen schönen Abend.
-done-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten