Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von inde Heute um 13:50

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

Navigationsleiste "oben"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Navigationsleiste "oben"

Beitrag von Traiceheart am Di 4 Dez 2012 - 14:13

Hallo,
ich hab jetzt schon zwei foren gesehen die die navigationsleiste oben zu stehen haben,da ich nicht weiß ob forumieren das "anbietet" oder ob das von einem user zusammgestellt wurde.
Ansonsten würde es mich interessieren wie man die navi leiste oben ansetzt.

Hier sind die beiden foren die ich meine:
http://formart.forumieren.com
http://warrior-cats-wald.forumieren.eu


Lg


Zuletzt von Traiceheart am Di 4 Dez 2012 - 21:56 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Traiceheart
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 337
Anmeldedatum : 30.04.12
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Navigationsleiste "oben"

Beitrag von Traiceheart am Di 4 Dez 2012 - 15:05

hmm etwas ist ganz doll schief gelaufen...
-Mein forum hatte auf einmal eine Riesen Große Breite
-der blau lilane hintergrund wurde transparent

und noch was:
ich wollte nicht nur das die anzeige einfach über dem header ist sondern beim scrollen mit hinunter wandert...wie bei den zwei beispiel foren...

Traiceheart
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 337
Anmeldedatum : 30.04.12
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Navigationsleiste "oben"

Beitrag von darkgronaddel am Di 4 Dez 2012 - 15:27

Bleiben wir hier bitte bei deiner ersten Frage. Für weitere bitte ich dich ein neues Thema zu eröffnen.

Hast du du dir die Beschreibung, die Julie gepostet hat, richtig durchgelesen?

darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Navigationsleiste "oben"

Beitrag von Traiceheart am Di 4 Dez 2012 - 17:01

Wir sind immer noch bei der selben frage...
Das was mir julie gegeben hat ist nicht das was ich wollte.

Traiceheart
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 337
Anmeldedatum : 30.04.12
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Navigationsleiste "oben"

Beitrag von #Frank am Di 4 Dez 2012 - 17:09

Du musst mal bitte etwas Intensiver suchen, weil ich genau weiß, das ich das schon mal, sogar mit Beispiel, schon mal erklärt habe.
Ich habe nun leider keine Zeit, weil ich noch mal weg muss, aber du kannst das finden.
Leider kann ich dir nicht direkt einen Suchbegriff nennen, aber es ist hier irgentwo.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Navigationsleiste "oben"

Beitrag von Günther am Di 4 Dez 2012 - 18:02

Hallo,

da Frank und Naddel offline sind, du hier aber seit einer Stunde aktualisierst und offenbar keinen passenden Thread findest, möchte ich einen kurzen Tipp hinterlassen:
http://hilfe.forumieren.com/t32627-banner-oben-und-navileiste#212144

Darin wird erklärt, wie du die Navigation nicht nur über das Forum setzt, sondern auch als fixiert (mitscrollend) bestimmst. Das entspricht dem, was du suchst. Wink
Du musst aber nur den Teil durchführen, der die Navigation betrifft ("navifix"), den Teil bzgl. eines fixierten Banners natürlich nicht.

Beachte aber, dass du dort
1) bereits ein recht stark verändertes Template eingesetzt hast, sodass es ev. am besten wäre, es zurückzusetzen und nochmals von Beginn an zu bearbeiten
2) du der Navigation in deinem persönlichen CSS bestimmte Eigenschaften zuweist, die du zumindest teilweise anpassen musst, wenn sie über dem Forum fixiert angezeigt werden soll:
Code:
a.mainmenu {
    background: none repeat scroll 0 0 white;
    color: black;
    display: block;
    opacity: 0.5;
    padding-right: 10px;
    text-align: center;
    text-decoration: none !important;
    text-transform: uppercase;
    width: 100px;
}

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Navigationsleiste "oben"

Beitrag von Traiceheart am Di 4 Dez 2012 - 18:42

Okay danke Günther Smile

Nur i-was mache ich falsch...
Das Logo wird nicht fixiert und folgt mir mit runter,naja kannst du dir das mal ansehen?!

Traiceheart
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 337
Anmeldedatum : 30.04.12
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Navigationsleiste "oben"

Beitrag von Günther am Di 4 Dez 2012 - 18:44

@Günther schrieb:Du musst aber nur den Teil durchführen, der die Navigation betrifft ("navifix"), den Teil bzgl. eines fixierten Banners natürlich nicht.
Das hast du wohl überlesen. Wink

Als "fixiert" bezeichnet man übrigens Elemente, die eine fixe Position im Seitenverhältnis besitzen, also "mitscrollen". Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Navigationsleiste "oben"

Beitrag von Traiceheart am Di 4 Dez 2012 - 18:54

scratch hmm wieso hat der beitrag meinen edit nicht angenommen?!

naja ich habs jedenfals später auch gesehen das ich zu viel kopiert hatte x3

Okay ich sage jetzt schon mal es werden noch 2 weitere Threads über das Thema folgen wenn ich es jetzt nicht hin bekomme XD

Jedenfals,vielen dank für deine Hilfe Smile Smile Smile

Traiceheart
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 337
Anmeldedatum : 30.04.12
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Navigationsleiste "oben"

Beitrag von Günther am Di 4 Dez 2012 - 18:57

Bitte. Smile

@Traiceheart schrieb:Okay ich sage jetzt schon mal es werden noch 2 weitere Threads über das Thema folgen wenn ich es jetzt nicht hin bekomme XD
scratch Soweit ich es in deinem Forum sehe, hast du die Veränderung doch schon abgeschlossen. Die Navigation befindet sich wie gewünscht fixiert über dem restlichen Foreninhalt. Ist dieses Thema damit nicht erledigt?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Navigationsleiste "oben"

Beitrag von Traiceheart am Di 4 Dez 2012 - 19:01

@Günther schrieb:scratch Soweit ich es in deinem Forum sehe, hast du die Veränderung doch schon abgeschlossen. Die Navigation befindet sich wie gewünscht fixiert über dem restlichen Foreninhalt. Ist dieses Thema damit nicht erledigt?

An sich ist es schon erledigt aber ich hätte noch meine 2 Fragen,die hätte ich zwar in 2 neuen Thread gestellt,aber ich sag sie mal eben hier:

1.Wie setze ich statt der schrift ein Bild hin?
2.Wie setze ich die ganzen Buttons dann in die mitte?


Traiceheart
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 337
Anmeldedatum : 30.04.12
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Navigationsleiste "oben"

Beitrag von Günther am Di 4 Dez 2012 - 19:12

Weil diese Fragen immer noch zur Navileiste gehören, ist das schon okay.

Beide Fragen kannst du aber mit den Grundfunktionen deines Adminbereichs lösen.
  • AB -> Anzeige -> Startseite -> Kopfteil und Navigation -> Seitenkopf
    Position des Logos: Zentriert
  • Lexi Help unter N: "Navigation ändern"

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Navigationsleiste "oben"

Beitrag von Traiceheart am Di 4 Dez 2012 - 21:56

Okay vielen vielen dank Günther,ich habe jetzt alles hinbekommen!

*Knuffzt Günther* Smile Freunde top

Traiceheart
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 337
Anmeldedatum : 30.04.12
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Navigationsleiste "oben"

Beitrag von Günther am Di 4 Dez 2012 - 21:56

Aber gerne doch. Wink

Einen schönen Abend noch.
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten