Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Forenübernahme nach inaktivität des Gründers

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Forenübernahme nach inaktivität des Gründers

Beitrag von Fretsche am Mo 3 Dez 2012 - 12:18

Hallo,

ich würde gerne ein Forum übernehmen wo der Gründer schon ewig nicht mehr aktiv war.
Allerdings ist es so das ich die 6 Monate nicht nachweisen kann da mir der Gründer seine Logindaten gegeben hat um änderungen an den Templates zu machen. Die Logindaten kann ich gerne einem Admin hier geben als Beweis das ich sie habe.

Gruß
Fretsche


Zuletzt von Fretsche am Mo 3 Dez 2012 - 18:12 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Fretsche
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 73
Anmeldedatum : 13.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forenübernahme nach inaktivität des Gründers

Beitrag von Günther am Mo 3 Dez 2012 - 14:40

Hallo,

da hier derzeit kein Mod/Admin online ist, möchte ich einen kleinen Tipp hinterlassen. Wink
Eine Forenübernahme bedeutet im Grunde nur, dass in der Datenbank deine Mailadresse als Gründermailadresse eingetragen wird und du außerdem den Zugang zum Funktionenbereich und dem Gründeraccount im Forum erhältst.

Meines Erachtens ist ein Gründerwechsel hier aber nicht nötig, weil du bereits den Zugang zum Gründeraccount im Forum besitzt. Es geht also nur mehr um die Gründermailadresse und den Funktionen-Zugang. Deshalb gäbe es sicherlich die Möglichkeit, das Funktionen-Passwort einfach mit dem Gründerpasswort im Forum gleichzusetzen.

Da es aber sehr wahrscheinlich ist, dass das u1-Accountpasswort dem Funktionenpasswort noch entspricht, besteht die Möglichkeit, dass du dich damit selbst in den Funktionenbereich einloggen kannst. Versuche das bitte mal:
Den Funktionsbereich erreichst du unter
http://www.forumieren.com/de/funktionen/
Verwende zum Einloggen bitte die Forenadresse und das Passwort, mit dem du dich in den Gründeraccount einloggen kannst.

Sollte dir damit ein Login gelingen, musst du dort nur mehr die eingetragene Mailadresse durch deine eigene ersetzen und ein neues Passwort eintragen. Anschließend machst du dasselbe mit dem Gründeraccount im Forum. Dadurch besitzt der alte Gründer keinen Zugang zum Forum mehr. Weil er dir den Zugang zum Gründeraccount ermöglicht hat, steht dir dieses Recht zu.

Bitte gib mir eine Rückmeldung, ob das klappt. Smile
Sollte es nicht klappen, würde sich dann ein Mod/Admin um das Passwort-Gleichsetzen kümmern.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forenübernahme nach inaktivität des Gründers

Beitrag von #Frank am Mo 3 Dez 2012 - 17:00

Kannst du bitte mal die Forenadresse, und nur erst mal diese, hier Posten?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forenübernahme nach inaktivität des Gründers

Beitrag von Fretsche am Mo 3 Dez 2012 - 17:22

Das mit dem Funktionsbereich habe ich bereits versucht. Funktioniert nicht.

Die Forenadresse ist http://gt5club.forum.st

Gruß
Fretsche

Fretsche
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 73
Anmeldedatum : 13.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forenübernahme nach inaktivität des Gründers

Beitrag von #Frank am Mo 3 Dez 2012 - 17:41

Gut, du kannst dich aber im Forum mit dem Account "divano" einloggen, richtig?
Wann warst du das letzte mal mit dem Account dort Online (Schau bitte in der Mitgliederliste nach)?

Sende mir bitte eine PN mit der letzten Log in Zeit und dann möchte ich das du mir in der PN mitteilst, welche Mail Adresse als Gründer Mail Adresse eingetragen sein könnte.

Wenn ich deine Daten geprüft habe, werde ich das Passwort für den Funktionsbereich mit dem vom Forenaccount synchronisieren.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forenübernahme nach inaktivität des Gründers

Beitrag von Fretsche am Mo 3 Dez 2012 - 17:56

Vielen Dank.

PN ist raus.
Gruß
Fretsche


Edit: vielen Dank hat geklappt.

Fretsche
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 73
Anmeldedatum : 13.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten