Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Lizenz für Grafikservice

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Lizenz für Grafikservice

Beitrag von ID-Club am So 2 Dez 2012 - 17:55

Hallo,

in meinem Forum habe ich eine Diskussion zu meinem neuem Banner, dass vom Grafikservice angefertigt wurde.

Ein Mitglied stellte folgende Frage:


ist das dein bild und wenn nein, von woher kommt es her und weißt du obd as Bild Rechte hat oder es lizenzfrei ist?

Ich frage mich nun, wer die rechte an den erstellten Grafiken hat. Aber höchstwahrscheinlich der Designer

ID-Club
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 290
Anmeldedatum : 08.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Lizenz für Grafikservice

Beitrag von Günther am So 2 Dez 2012 - 17:59

Hallo,

das klingt in meinen Ohren so, als ob dich ein Mitglied im Verdacht hat, mit deinem Banner einen Urheberrechtsverstoß zu begehen. Deshalb fragt es dich, ob du die Grafik bzw. Teile davon unberechtigt kopiert hättest oder ob du dafür "lizensierte" (also mit Verwendungsgenehmigung versehene) Grafiken verwendet hättest.

Ich kann dich aber beruhigen: Unsere Forumieren-GrafikDesigner erstellen ihre Grafiken selbst und nehmen selbstverständlich davon Abstand, urheberrechtlich geschützte Materialien dafür zu verwenden.
Das bedeutet, dass die hier erstellten Grafiken dem Urheberrecht des jeweiligen GrafikDesigners unterliegen, dir aber ein zweckgebundenes Nutzungsrecht eingeräumt wird.

Wie du siehst, ist alles in Ordnung und es gibt keinen Grund zur Sorge. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Lizenz für Grafikservice

Beitrag von ID-Club am So 2 Dez 2012 - 18:06

Ok

nein er will keinen verstoß begehen



http://id-club.forum-aktiv.com/t132-neuer-banner

Das wäre der Thread

ID-Club
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 290
Anmeldedatum : 08.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Lizenz für Grafikservice

Beitrag von Günther am So 2 Dez 2012 - 18:08

@ID-Club schrieb:nein er will keinen verstoß begehen
confused Lies dir meinen Beitrag bitte nochmal genau durch. Dann wirst du erkennen, dass ich über etwas ganz anderes spreche.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Lizenz für Grafikservice

Beitrag von ID-Club am So 2 Dez 2012 - 18:11

Ja hab es grad gemerkt

Ich bin der "Angeklagte" Very Happy
Noch ne Frage:

Hab ich das recht einen Angefertigten Banner zu verändern? Also an Heiligabend ect nen Christbaum draufmachen

ID-Club
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 290
Anmeldedatum : 08.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Lizenz für Grafikservice

Beitrag von Günther am So 2 Dez 2012 - 18:16

@ID-Club schrieb:Ja hab es grad gemerkt
Ich bin der "Angeklagte" Very Happy
top
Aber wie gesagt ist dieser Zweifel unberechtigt, da musst du dir keine Gedanken machen. Wink

Wenn du den Banner selbst verändern möchtest, solltest du dich am besten beim Grafiker erkundigen, ob das für ihn in Ordnung ist. Dazu könntest du dich problemlos mit einer kurzen PN an den Grafiker wenden und um eine Genehmigung bitten.

Wenn du aber nur für einen vorübergehenden Anlass eine Grafik (z.B. Weihnachtsbaum) auf dem Banner platzieren möchtest, dann wäre eine bessere Möglichkeit, diese mittels CSS über den Banner zu legen. Dazu müsstest du den Banner nicht verändern, also auch keine Genehmigung einholen, und hättest das im Handumdrehen für ein paar Tage eingesetzt. Das habe ich dir nämlich sogar schon mal sehr ausführlich erklärt. Wink
http://hilfe.forumieren.com/t34315-tutorial-advent-bild-uber-dem-banner-einsetzen#224563

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten