Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Foren nur sehen, nicht anschauen oder Beiträge lesen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Foren nur sehen, nicht anschauen oder Beiträge lesen

Beitrag von Luke Hamilton777 am So 2 Dez 2012 - 11:43

Wie kann man es im Adminbereich unter Foren und Kategorie so einstellen, dass normale User die Foren auf der Startseite zwar sehen, aber nicht betreten können und auch nicht die Beiträge lesen können?
Ich bitte um eine ausführliche Hilfreiche Antwort (und ich weiß dass das was ich da eben beschrieben habe möglich ist!).

~Luke


Zuletzt von Luke Hamilton777 am So 2 Dez 2012 - 12:45 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet (Grund : Bessere Überschrift)

Luke Hamilton777
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 79
2.Ermahnung
Anmeldedatum : 16.09.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Foren nur sehen, nicht anschauen oder Beiträge lesen

Beitrag von Günther am So 2 Dez 2012 - 11:47

Hallo,

du weißt aber schon, wie du Forenbefugnisse vergeben kannst?
Hast du dich dort überhaupt mal genauer umgesehen?

Ich denke, dass die einzelnen Befugnisse selbsterklärend sein sollten:


Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Foren nur sehen, nicht anschauen oder Beiträge lesen

Beitrag von Luke Hamilton777 am So 2 Dez 2012 - 11:57

Das hab ich ja auch gemacht aber es klappt nicht, ich kann das Forum sehen auf es raufklicken, Beiträge sehen und diese aber nicht lesen. Kannst dus mir ausführlich erklären?
INFO: Am Ende sollte dann übrigens etwas ähnliches wie "Nur Nutzer mit besonderen Befugnissen können darauf zu greifen" stehen.

Luke Hamilton777
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 79
2.Ermahnung
Anmeldedatum : 16.09.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Foren nur sehen, nicht anschauen oder Beiträge lesen

Beitrag von Günther am So 2 Dez 2012 - 12:03

Wenn du bei "Gast" nur einen Haken bei "Das Forum ansehen" stehen lässt und alle anderen entfernst, dann erscheint nach einem Klick auf den Forenlink die von dir angesprochene Meldung.
Hast du auch wirklich im ausgeloggten Zustand überprüft, ob es geklappt hat?

Falls du dir sicher bist, die Befugnisse richtig vergeben zu haben, kann ich deine Aussage als Gast überprüfen. Dazu würde ich bitte den Namen eines betreffenden Forums benötigen und einen Screenshot von dessen Befugnissen.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Foren nur sehen, nicht anschauen oder Beiträge lesen

Beitrag von Luke Hamilton777 am So 2 Dez 2012 - 12:19

Ja, könntest du das mal überprüfen. Link zum Forum: http://camphalfblood.aktiv-forum.com

Das Forum das so eingestellt ist, trägt den Namen "Chicago".

Luke Hamilton777
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 79
2.Ermahnung
Anmeldedatum : 16.09.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Foren nur sehen, nicht anschauen oder Beiträge lesen

Beitrag von Günther am So 2 Dez 2012 - 12:21

Wenn ich es als Gast betreten möchte, werde ich zur Login-Maske weitergeleitet. Das bedeutet, du hast die Befugnisse richtig vergeben und Gäste können dieses Forum nur ansehen, aber weder betreten noch die Themen lesen.
Die Meldung "Leider haben in diesem Forum nur Nutzer mit besonderen Befugnissen die Befugnis die Forenthemen zu lesen" erscheint übrigens nur, wenn eingeloggte Mitglieder ein Forum betreten möchten, wozu sie keine Befugnis besitzen. Gästen wird in diesem Fall jedoch immer die Login-Maske angezeigt, was du nicht ändern kannst.

Dann ist diese Frage geklärt, oder?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Foren nur sehen, nicht anschauen oder Beiträge lesen

Beitrag von Luke Hamilton777 am So 2 Dez 2012 - 12:32

Ja, die Frage ist erledigt. Grade wollte ich fragen warum ich als Angemeldeter (Verwaltungsaccount) das Forum auch betreten kann, aber der Account gehört ja den Admins an, und die können alles lesen. Also ist die Frage geklärt:)
Schönen ersten Advent noch, Günther Very Happy

Luke Hamilton777
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 79
2.Ermahnung
Anmeldedatum : 16.09.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Foren nur sehen, nicht anschauen oder Beiträge lesen

Beitrag von Günther am So 2 Dez 2012 - 12:35

Ja, das meinte ich oben mit meiner Frage, ob du auch wirklich ausgeloggt bzw. mit einem passenden Account testest. Als Mitglied der Admingruppe besitzt du natürlich auf das gesamte Forum Zugriff. Wink

Dir ebenfalls einen schönen 1. Adventsonntag. santa
Denke bitte noch daran, das -Icon zu setzen.
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten