Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
Die neuesten Themen
» Wie können die Gäste in die Threads und Kategorien sehen?
von HamsterHamstert Heute um 0:26

» Catlantis
von Emily Stein Gestern um 22:15

» Unternehmensberatung feat. Ideenfindung
von Emily Stein Gestern um 22:14

» Animebase
von Emily Stein Gestern um 22:12

» Anime World Forum
von Emily Stein Gestern um 22:12

» Akatsuki und Naruto Forum
von Emily Stein Gestern um 22:11

» Glee-Forum
von Emily Stein Gestern um 22:06

» Keksiix3.forumieren.net . Lets rock !
von Emily Stein Gestern um 22:04

» Meinungs-Zeitung
von Emily Stein Gestern um 22:01

» DSDS Fan-Forum
von Emily Stein Gestern um 21:59

» Blackboard - Fun, Internet & Lifestyle
von Emily Stein Gestern um 21:58

» BISSWORLD-Forum - Ein Forum über die Twilight-Saga
von Emily Stein Gestern um 21:57

» Movie Park Fan Forum
von Emily Stein Gestern um 21:55

» Nintendogs-Blatt
von Emily Stein Gestern um 21:53

» Brickforum
von Emily Stein Gestern um 21:52

» Anime World
von Emily Stein Gestern um 21:46

www.forumieren.de

[PunBB] Strucktur des Forums

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [PunBB] Strucktur des Forums

Beitrag von Gast am So 2 Dez 2012 - 11:05

Guten Tag ihr lieben, erstmal wünsche ich euch einen schönen 1.Advent.
Wie es die Überschrift besagt handelt es sich diesmal um die Strucktur, denn ich würde mein Forum gern anders Gestalten.
Ist diese Version überhaupt möglich, denn diese habe ich nur bei PhpBB2 gesehen.
Hier ein kleiner Shot für euch :



Vielen dank für eure Hilfe, gruß Kekz

EDIT:

Natürlich wär es schöner wenn zwischen den Anzeigebildern und der Schrift nicht so viel Platz wer, sondern viel enger.


Zuletzt von Elijahs-Kekz am So 2 Dez 2012 - 11:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Strucktur des Forums

Beitrag von Günther am So 2 Dez 2012 - 11:16

Hallo,

natürlich ist das unter PunBB auch möglich. Smile

Dazu sprichst du im persönlichen CSS die Klasse hierarchy an. Wesentlich ist dabei, dass dieser im Standard-CSS die inline-Anzeige zugewiesen wird, d.h. du musst auf jeden Fall zuerst im CSS wieder die block-Anzeige zuweisen. Anschließend ist hinsichtlich der Seitenmaße, der Hintergrundfarbe, des Textes, der Position etc. alles möglich, das sich im Bereich deiner Kenntnisse befindet. Wink

Hier mal ein Beispiel dafür:
Code:
.hierarchy {
    background-color: #FF0000;
    display: block;
    font-size: 15px !important;
    height: 20px;
    text-align: center;
    width: 200px;
}
"display: block;" ist dabei die wichtige Eigenschaft, von der ich oben gesprochen habe. Wink

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Strucktur des Forums

Beitrag von Gast am So 2 Dez 2012 - 11:26

Hallo lieber Günther,
danke für deine schnelle Antwort.

Was du oben erwähntest mit diesen "Block", dass dieser der wichtigste ist wegen der Standardt Anzeige. Jetzt muss ich doch mal nach fragen, ich habe einen Styl gewählt und aus diesem das komplette CSS entfernt, ist das wiederrum verkehrt oder würde das auch schon ausreichen, wenn ich den CSS Code einfüge, wie du ihn mir gegeben hast?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Strucktur des Forums

Beitrag von Günther am So 2 Dez 2012 - 11:30

Bitte. Smile

Keine Sorge, das ist alles in Ordnung, solange du das Standard-CSS nicht ausschaltest ("Standard CSS-Datei ausschalten"), was nämlich nur in den seltensten Fällen sinnvoll ist.
Setze einfach mal meinen Beispielcode ein, sieh dir das Ergebnis an und beginne dann, die einzelnen Werte zu verändern und ggf. auch neue Eigenschaften zu ergänzen. Ich wollte dir mit meinem Hinweis nur deutlich machen, dass du die Eigenschaft "display" aus dem Eintrag nicht entfernen darfst - alles andere kannst und sollst du nun selbst anpassen. Smile
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Strucktur des Forums

Beitrag von Gast am So 2 Dez 2012 - 11:37

Vielen lieben dank Günther, dass klappt Prima.
Schönen Sonntag dir noch *Kekz geb*
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Strucktur des Forums

Beitrag von Günther am So 2 Dez 2012 - 11:38

Freut mich, gern geschehen. Smile

Danke, dir ebenfalls einen schönen Sonntag. Wink
-done-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten