Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Joost Gestern um 18:02

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Igazus Gestern um 17:57

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Ray Sa 16 März 2024 - 16:41

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

» Neuer User kann sich anmelden.
von Joost So 11 Feb 2024 - 18:06

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Joost Sa 10 Feb 2024 - 19:38

» Die Sturmkriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama Di 6 Feb 2024 - 18:49

» Style funktioniert nicht
von Joost So 4 Feb 2024 - 16:50

» Vergabe von Auszeichnungen
von Eto Sa 3 Feb 2024 - 20:13

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


Navigationsleiste "oben"

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Navigationsleiste "oben"

Beitrag von Traiceheart Di 4 Dez 2012 - 14:13

Hallo,
ich hab jetzt schon zwei foren gesehen die die navigationsleiste oben zu stehen haben,da ich nicht weiß ob forumieren das "anbietet" oder ob das von einem user zusammgestellt wurde.
Ansonsten würde es mich interessieren wie man die navi leiste oben ansetzt.

Hier sind die beiden foren die ich meine:
http://formart.forumieren.com
http://warrior-cats-wald.forumieren.eu


Lg


Zuletzt von Traiceheart am Di 4 Dez 2012 - 21:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Traiceheart
Traiceheart
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.04.12
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Navigationsleiste "oben"

Beitrag von Traiceheart Di 4 Dez 2012 - 15:05

hmm etwas ist ganz doll schief gelaufen...
-Mein forum hatte auf einmal eine Riesen Große Breite
-der blau lilane hintergrund wurde transparent

und noch was:
ich wollte nicht nur das die anzeige einfach über dem header ist sondern beim scrollen mit hinunter wandert...wie bei den zwei beispiel foren...
Traiceheart
Traiceheart
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.04.12
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Navigationsleiste "oben"

Beitrag von darkgronaddel Di 4 Dez 2012 - 15:27

Bleiben wir hier bitte bei deiner ersten Frage. Für weitere bitte ich dich ein neues Thema zu eröffnen.

Hast du du dir die Beschreibung, die Julie gepostet hat, richtig durchgelesen?
darkgronaddel
darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Anmeldedatum : 16.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Navigationsleiste "oben"

Beitrag von Traiceheart Di 4 Dez 2012 - 17:01

Wir sind immer noch bei der selben frage...
Das was mir julie gegeben hat ist nicht das was ich wollte.
Traiceheart
Traiceheart
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.04.12
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Navigationsleiste "oben"

Beitrag von #Frank Di 4 Dez 2012 - 17:09

Du musst mal bitte etwas Intensiver suchen, weil ich genau weiß, das ich das schon mal, sogar mit Beispiel, schon mal erklärt habe.
Ich habe nun leider keine Zeit, weil ich noch mal weg muss, aber du kannst das finden.
Leider kann ich dir nicht direkt einen Suchbegriff nennen, aber es ist hier irgentwo.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Navigationsleiste "oben"

Beitrag von Günther Di 4 Dez 2012 - 18:02

Hallo,

da Frank und Naddel offline sind, du hier aber seit einer Stunde aktualisierst und offenbar keinen passenden Thread findest, möchte ich einen kurzen Tipp hinterlassen:
https://hilfe.forumieren.com/t32627-banner-oben-und-navileiste#212144

Darin wird erklärt, wie du die Navigation nicht nur über das Forum setzt, sondern auch als fixiert (mitscrollend) bestimmst. Das entspricht dem, was du suchst. Wink
Du musst aber nur den Teil durchführen, der die Navigation betrifft ("navifix"), den Teil bzgl. eines fixierten Banners natürlich nicht.

Beachte aber, dass du dort
1) bereits ein recht stark verändertes Template eingesetzt hast, sodass es ev. am besten wäre, es zurückzusetzen und nochmals von Beginn an zu bearbeiten
2) du der Navigation in deinem persönlichen CSS bestimmte Eigenschaften zuweist, die du zumindest teilweise anpassen musst, wenn sie über dem Forum fixiert angezeigt werden soll:
Code:
a.mainmenu {
    background: none repeat scroll 0 0 white;
    color: black;
    display: block;
    opacity: 0.5;
    padding-right: 10px;
    text-align: center;
    text-decoration: none !important;
    text-transform: uppercase;
    width: 100px;
}

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Navigationsleiste "oben"

Beitrag von Traiceheart Di 4 Dez 2012 - 18:42

Okay danke Günther Smile

Nur i-was mache ich falsch...
Das Logo wird nicht fixiert und folgt mir mit runter,naja kannst du dir das mal ansehen?!
Traiceheart
Traiceheart
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.04.12
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Navigationsleiste "oben"

Beitrag von Günther Di 4 Dez 2012 - 18:44

Günther schrieb:Du musst aber nur den Teil durchführen, der die Navigation betrifft ("navifix"), den Teil bzgl. eines fixierten Banners natürlich nicht.
Das hast du wohl überlesen. Wink

Als "fixiert" bezeichnet man übrigens Elemente, die eine fixe Position im Seitenverhältnis besitzen, also "mitscrollen". Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Navigationsleiste "oben"

Beitrag von Traiceheart Di 4 Dez 2012 - 18:54

scratch hmm wieso hat der beitrag meinen edit nicht angenommen?!

naja ich habs jedenfals später auch gesehen das ich zu viel kopiert hatte x3

Okay ich sage jetzt schon mal es werden noch 2 weitere Threads über das Thema folgen wenn ich es jetzt nicht hin bekomme XD

Jedenfals,vielen dank für deine Hilfe Smile Smile Smile
Traiceheart
Traiceheart
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.04.12
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Navigationsleiste "oben"

Beitrag von Günther Di 4 Dez 2012 - 18:57

Bitte. Smile

Traiceheart schrieb:Okay ich sage jetzt schon mal es werden noch 2 weitere Threads über das Thema folgen wenn ich es jetzt nicht hin bekomme XD
scratch Soweit ich es in deinem Forum sehe, hast du die Veränderung doch schon abgeschlossen. Die Navigation befindet sich wie gewünscht fixiert über dem restlichen Foreninhalt. Ist dieses Thema damit nicht erledigt?
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Navigationsleiste "oben"

Beitrag von Traiceheart Di 4 Dez 2012 - 19:01

Günther schrieb:scratch Soweit ich es in deinem Forum sehe, hast du die Veränderung doch schon abgeschlossen. Die Navigation befindet sich wie gewünscht fixiert über dem restlichen Foreninhalt. Ist dieses Thema damit nicht erledigt?

An sich ist es schon erledigt aber ich hätte noch meine 2 Fragen,die hätte ich zwar in 2 neuen Thread gestellt,aber ich sag sie mal eben hier:

1.Wie setze ich statt der schrift ein Bild hin?
2.Wie setze ich die ganzen Buttons dann in die mitte?

Traiceheart
Traiceheart
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.04.12
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Navigationsleiste "oben"

Beitrag von Günther Di 4 Dez 2012 - 19:12

Weil diese Fragen immer noch zur Navileiste gehören, ist das schon okay.

Beide Fragen kannst du aber mit den Grundfunktionen deines Adminbereichs lösen.
  • AB -> Anzeige -> Startseite -> Kopfteil und Navigation -> Seitenkopf
    Position des Logos: Zentriert
  • Lexi Help unter N: "Navigation ändern"
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Navigationsleiste "oben"

Beitrag von Traiceheart Di 4 Dez 2012 - 21:56

Okay vielen vielen dank Günther,ich habe jetzt alles hinbekommen!

*Knuffzt Günther* Smile Freunde top
Traiceheart
Traiceheart
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.04.12
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Navigationsleiste "oben"

Beitrag von Günther Di 4 Dez 2012 - 21:56

Aber gerne doch. Wink

Einen schönen Abend noch.
-done-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten