Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Joost Gestern um 18:02

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Igazus Gestern um 17:57

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Ray Sa 16 März 2024 - 16:41

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

» Neuer User kann sich anmelden.
von Joost So 11 Feb 2024 - 18:06

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Joost Sa 10 Feb 2024 - 19:38

» Die Sturmkriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama Di 6 Feb 2024 - 18:49

» Style funktioniert nicht
von Joost So 4 Feb 2024 - 16:50

» Vergabe von Auszeichnungen
von Eto Sa 3 Feb 2024 - 20:13

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
( 1 )


» Beitrag von Joost in Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
( 1 )


Menüdesign

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Menüdesign

Beitrag von Karolin Sa 1 Dez 2012 - 23:33

Hallo,

Frage:

Habe ein Problem mit meinen Menü mit (Portal, Forum, Kalender....usw.) ein paar der Buttons fehlen nämlich und ich suche noch eine Internetseite wo ich ein anderes Design für dieser finde.

LG Karolin

Der Forenlink: http://twilight-forever.forumieren.de
avatar
Karolin
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 73
Anmeldedatum : 16.07.10
1.Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Menüdesign

Beitrag von #Frank Sa 1 Dez 2012 - 23:41

www.Hitskin.com ist die Adresse wo du dir einen Style aussuchen kannst.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Menüdesign

Beitrag von Karolin Sa 1 Dez 2012 - 23:46

@ Frank das meine ich nicht ich meine speziel für die Menüleiste.
@ Frank ich habe gelesen das man hier werben kann für sein Forum. Würde mein Forum denn in Frage kommen? Brauche nämlich dringend noch Mitglieder. Sad

LG
avatar
Karolin
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 73
Anmeldedatum : 16.07.10
1.Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Menüdesign

Beitrag von #Frank Sa 1 Dez 2012 - 23:56

Dann hast du zwei Möglichkeiten:
1. Du suchst im Netz mal nach "Buttongenerator" mit denen du dir Buttons erstellen kannst, oder
2. Du bestellst dir in unserem Grafikbereich neue Buttons.

Aber bedenke:
Auch im Grafikbereich gibt es gesonderte Regeln und
Solltest du dir vor einer Bestellung über den Style deines Forums zu 100% im klaren sein.

Das sind die Möglichkeiten, die du nun hast. Für welche du dich dabei entscheidest, bleibt dir überlassen.

Aber findest du nicht, das es auch dir zuzumuten ist dich hier erstmal etwas genauer zu orientieren, so das du auch mal die Suche benutzt und auch mal bei unserer Lexi Help vorbei schaust?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Menüdesign

Beitrag von Karolin So 2 Dez 2012 - 0:10

@Frank ich habe mal bei Buttongenerator vorbei gesehen diese Buttons sind aber alle Englisch gibt es da noch eine deutsche Version?
Was ist ihre Antwort auf meine Werbefrage?

LG

PS: Verspreche Lexihelp zu benutzen in Zukunft. Wink
avatar
Karolin
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 73
Anmeldedatum : 16.07.10
1.Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Menüdesign

Beitrag von #Frank So 2 Dez 2012 - 0:20

Ich weiß nicht ob du verstehst, wozu ein Buttongenerator da ist.
Ein Buttongenerator ist dazu da, das du dir dort ein Buttonstyle aussuchst, dort eine Beschriftung eingibst und dir dann der Butzon erstellt wird. Dann erhälst du meist ein Bild das du erstmal speichern musst. Dieses Button lädst du dann in deinem Forum, an der entsprechenden Stelle, wo du den Button einsetzen willst, wider hoch und gut ist.

Nur noch eine Frage:
Kennst du eigentlich die Funktionen in deinem Adminbereich oder hast du dich damit noch nie beschäftigt?
Mir kommt es so vor, als ob du nicht die geringste Ahnung vom Adminbereich hast. Hast du dir schon mal die Seiten dort alle genau angeschaut?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Menüdesign

Beitrag von Karolin So 2 Dez 2012 - 0:22

@Frank ja ich habe jede Seite im Admin Bereich gesehen kenne mich bloß mit dem Css-Gerüst nicht aus.
Wie lautet denn eigentlich die richtige Internetadresse von dem Buttongenerator?
avatar
Karolin
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 73
Anmeldedatum : 16.07.10
1.Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Menüdesign

Beitrag von #Frank So 2 Dez 2012 - 0:31

Ich glaube du verstehst mich nicht. Wenn du dich mit CSS nicht auskennst, dann brauchst du da auch nichts zu machen und dann ist es doch vollkommen unnötig das zu suchen.
Und wenn du jede Seite kennst, dann Frage ich mich was das Menü mit dem CSS zu tun hat.

Ein Vorschlag: du gehst jetzt ins Bett und schläfst da noch mal drüber und gehst morgen Frisch und ausgeruht noch mal daran.
Ich denke das wir hier so nicht weiterkommen, wenn du mich nicht verstehst.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Menüdesign

Beitrag von #Frank So 2 Dez 2012 - 11:44

So, nun melde ich mich hier noch mal.
Ich habe bei dir noch mal nachgesehen.
Deinem Forum liegt dieser Style zu Grunde:
http://demo.nicetheme.com/forum?theme_id=175297
In diesem Style ist kein Button für ein Portal vorhanden.
Es gibt nun zwei Möglichkeiten um das alles in Ordnung zu bringen:
1. Du kannst dich an den Autor des Styles wenden und den danach Fragen, ob er dir den Fehlenden Button noch geben kann.
Der Autor des Styles den du benutzt, ist auch der Admin von diesem Forum:
http://danceinlifes.forumieren.com
Name das Admin in dem Forum: rose hathaway

2. Du lässt dir von einem unserer Grafiker eine komplett neue Buttonleiste erstellen, in dem du einen Auftrag im Grafikbereich aufgibst.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Menüdesign

Beitrag von Karolin Di 4 Dez 2012 - 17:24

@ Frank

Ich habe mich an diese Rose gewannt im Forum und nun das: http://danceinlifes.forumieren.com/contact

Und ich habe nur gefragt ob sie mir 1...2 Menübuttons macht.

Das finde ich echt "uncool". Könnt ihr mir da helfen und selbst irgendwie Kontakt aufnehmen warum sie mich verbannt haben.

Liebe Grüße Karolin Sad
avatar
Karolin
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 73
Anmeldedatum : 16.07.10
1.Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Menüdesign

Beitrag von darkgronaddel Di 4 Dez 2012 - 17:30

Hallo Karolin,

da Frank gerade nicht online ist, möchte ich dir antworten.

Es ist nicht unsere Aufgabe in Foren nachzufragen, weshalb sie das Mitglied XY verbannt haben.
Das alleine entscheidet der jeweilige Admin des Forums.

Daher bleibt dir nur die Möglichkeit eine Bestellung in unserem Grafikbereich aufzugeben.

darkgronaddel
darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Anmeldedatum : 16.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Menüdesign

Beitrag von Karolin Di 4 Dez 2012 - 21:09

@darkgronaddel

Hallo, ich finde es bloß sehr feige wie es gemacht wurde.

Ich bin eigentlich auch ganz zufrieden mit meinen Menübuttons. Die Farbe stimmt und die Größe und ich wollte auch Wörter keine richtigen sichtbaren Buttons wie beim Button Generator. Das einzige was verbessert werden könnte ist die Schriftart. Diese könnte etwas weicher und runder sein und eine etwas stärkere Schriftstärke. Außerdem bräuchte ich dann nur 2 Buttons austauschen bzw. den Portalbutton hinzufügen und den Bewohnerbutton auf Mitgliederbutton umschreiben. LINK zum begutachten der Menübuttons: http://twilight-forever.forumieren.de

Leider ging die einfachere Variante diesmal nicht. Sad notknowing

Liebe Grüße Karolin

Ps.: Die Anfrage auf neue Menübuttons stelle ich dann natürlich noch an Ort und Stelle.
avatar
Karolin
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 73
Anmeldedatum : 16.07.10
1.Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Menüdesign

Beitrag von #Frank Di 4 Dez 2012 - 22:20

Wad andere in ihren Foren machen, ist deren Sache, zu der wir nichts können und an der wir nichts ändern können.

Da du es nun aber verstanden und dich dazu entschlossen hast dir von unseren Grafikern neue Buttons erstellen zu lassen, wird nun alles in Ordnung kommen.

Ich denke das ich dieses Theme somit schliessen kann.

closed
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten