Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Faviconadresse nicht vorhanden :(

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Faviconadresse nicht vorhanden :(

Beitrag von Karolin am Sa 1 Dez 2012 - 23:28

Hallo,

Frage:

Ich habe mir ein Favicon im Internet erstellt und runtergeladen aber bekomme beim herunterladen nie die Adresse mit dem .ico zum einstellen. Habe schon mehrere verschiedene Seiten ausprobiert. Die hier im Forum angegebenen Anbieter funktionieren bei mir auch nicht. Sad


Liebe Grüße Karolin

Danke schon im voraus für eure Hilfe.

Link des Forums: http://twilight-forever.forumieren.de


Zuletzt von Karolin am Sa 1 Dez 2012 - 23:43 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Karolin
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 73
2.Ermahnung
Anmeldedatum : 16.07.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Faviconadresse nicht vorhanden :(

Beitrag von Günther am Sa 1 Dez 2012 - 23:30

Hallo,

na siehst du, es geht doch auch anders. Wink

Da mein früher empfohlener Hoster wohl offline ist, habe ich eine Alternative für dich:
http://www.iconj.com/favicon_hosting.php

Dort uploadest du deine .ico-Datei und verwendest anschließend folgende URL, um sie als Favicon in deinen Adminbereich einzusetzen:


Falls du die Stelle dafür nicht auffindest, dann wirst du sie über eine Suche nach Favicon hier herausfinden.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Faviconadresse nicht vorhanden :(

Beitrag von Blade@CodeLabs am Sa 1 Dez 2012 - 23:34

Hi Karolin!

Also du kannst entweder im Admin-Bereich unter Allgemein-> Einstellungen eine Vorlage nehmen, oder du erstellst ein eigenes. Benutze dazu am besten ein Photoprogramm. Ihc benutze dafür Photoimpact 6, damit kann man dateien auch als ico speichern. Dann musst du es bei einem Imagehoster hochladen. Wenn du möchtest kann ich dir dabei helfen Wink Bilder hosten geht auch ohne Anmeldung, einfach mal googlen. Ich würde es aber bei Imageshack machen, dann den direkten Link auswählen und einfügen. (Auch unter Allgemein -> Einstellungen)

Ich hoffe ich konnte helfen!

LG
Justin

Blade@CodeLabs
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 136
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 17.11.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Faviconadresse nicht vorhanden :(

Beitrag von Günther am Sa 1 Dez 2012 - 23:38

Heute ist ja ein schöner Tag...

@ Blade@CodeLabs:

Mal ganz davon abgesehen, dass dein Beitrag vollkommen an der Frage vorbeigeht (denn das Favicon liegt bereits vor, aber es scheiterte noch am Hosting mit einem Direktlink zur Datei).
Lies dir unbedingt unsere Regeln durch und beachte dabei v.a. diesen Punkt:
In erster Linie ist das Team zur Beantwortung der Fragen zuständig, welche sich auf das Betreiben und Einrichten eines Forumieren-Forums beziehen. Du kannst natürlich in Threads helfen, solange sie von keinem Teammitglied bearbeitet werden. Beachte aber! -> Unwissentlich durch User falsch gegebene Ratschläge und Anweisungen können ernsthaften Schaden in den Foren der Fragesteller verursachen, auch, wenn sie im eigenen Forum funktionieren oder dem Fragesteller gravierende rechtliche Probleme einbringen. Sollte also erkennbar ein Mitglied des Teams die Bearbeitung der Frage übernommen haben, indem im Thread gepostet wurde, so ist es zwingend allen anderen Mitgliedern, Helfern und Grafikern ausgenommen den Admins, Mods und dem Fragesteller untersagt, in diesem Thread weiterhin zu antworten.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Faviconadresse nicht vorhanden :(

Beitrag von Karolin am Sa 1 Dez 2012 - 23:41

@ Günther: Endlich hat es bei mir geklappt. Danke Wink War schon echt frustriert.

Karolin
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 73
2.Ermahnung
Anmeldedatum : 16.07.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Faviconadresse nicht vorhanden :(

Beitrag von Günther am Sa 1 Dez 2012 - 23:42

Bitte. Wink

Denke bitte noch daran, das -Icon zu setzen.
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Faviconadresse nicht vorhanden :(

Beitrag von Karolin am Sa 1 Dez 2012 - 23:43

Schon längst geschehen. Wink

Karolin
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 73
2.Ermahnung
Anmeldedatum : 16.07.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten