Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Passwort vergessen
von ABC-Man Heute um 16:31

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von Marcel´s Schnatterbude Heute um 9:46

» Admin Passwort vergessen
von ABC-Man Heute um 9:01

» Kalender
von Bigtuber Gestern um 18:04

» Gifs einfügen
von Bigtuber Gestern um 14:58

» Warrior Cats - NordClans
von Eislicht Gestern um 0:28

» Gründeraccount Passwort vergessen
von Eozaen Sa 25 März 2017 - 20:02

» Admin Email Ändern
von Bigtuber Sa 25 März 2017 - 18:41

» [phpBB3] Schreiben als Gast
von Ave Sa 25 März 2017 - 15:37

» Forum anhand der E-Mail wiederfinden?
von Bigtuber Sa 25 März 2017 - 13:17

» [phpBB2]Darstellungsfrage zur Kategorienansicht- Icon+Beschriftung gleiche Ebene
von Marcel´s Schnatterbude Sa 25 März 2017 - 9:05

» [Mitteilung] Optimierung des Generierung-Prozesses von FaceYourManga-Avataren
von Forumbot Fr 24 März 2017 - 19:04

» [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht
von amti Fr 24 März 2017 - 17:04

» Kawaiicity - Anime Reallife Forum
von Passi92 Fr 24 März 2017 - 12:20

» Shibosha Rollenspiel
von BlackValentine Fr 24 März 2017 - 11:25

» (phbBB3) Suchauswahl "NeueBeiträge" übergreifend fixieren
von Broesel Fr 24 März 2017 - 10:40

www.forumieren.de

[Tuto] Funktion Signatur bearbeiten duch die User verhindern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [Tuto] Funktion Signatur bearbeiten duch die User verhindern

Beitrag von Luke Hamilton777 am Fr 30 Nov 2012 - 19:51

Ich habe schon mal den phpBB2 Thread gelesen, indem man Avatare verbieten kann und die man dann in einem anderen Thread posten musste damit man einen kriegt.

Und nun wollte ich fragen ob das gleiche mit der Signatur möglich ist.


Zuletzt von #Frank am Sa 1 Dez 2012 - 11:38 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Thementietel für die Suche angepasst.)
avatar
Luke Hamilton777
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 79
Anmeldedatum : 16.09.12
1.Verwarnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Tuto] Funktion Signatur bearbeiten duch die User verhindern

Beitrag von #Frank am Fr 30 Nov 2012 - 20:20

Das mit der Avatar Steuerung ist was anderes als das mit der Signatur.
Bei der Avatarsteuerung haben wir alle Möglichkeiten entfernt, das man einen Avatar über sein Provil Hochladen kann.
Bei einer Signatur ist das etwas anderes. Im Grunde ist es schon möglich, aber nicht sehr empfehlenswert. Du müsstest dann jedem seine Signatur über den Adminbereich einsetzen und die User könnten diese auch nicht selber verändern.

Ich denke das das den Sinn der Signatur doch wirklich beeinträchtigt.
Aus welchem Grund willst du das denn so einstellen?

Hinweis:
Da du heute mehrfach einem Grafiker PN gesendet hast, in der du um einen Auftrag gebettelt hast, habe ich dir bis auf weiteres die PN Funktion gesperrt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Tuto] Funktion Signatur bearbeiten duch die User verhindern

Beitrag von Luke Hamilton777 am Sa 1 Dez 2012 - 10:30

1. Ist es bestimmt für andere auf diesem Forum zu wissen wie man Signaturen sperren kann und ich wette dass mehr als einer diese Funktion nützen wird.
2. Ich möchte strikt alle Werbungsversuche unterbinden. Außerdem sollen sich diejenigen die in meinem RPG mitspielen mit Punkten eine Sigi kaufen können.
avatar
Luke Hamilton777
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 79
Anmeldedatum : 16.09.12
1.Verwarnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Tuto] Funktion Signatur bearbeiten duch die User verhindern

Beitrag von #Frank am Sa 1 Dez 2012 - 11:07

Zuerst mal, für welches Forum möchtest du das einsetzen?
Es geht nur dort, wo man auch die Templates bearbeiten kann.
Also bei phpBB2 und pubBB Foren.
Dort können wir die ganze Seite der Signaturbearbeitung entfernen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Tuto] Funktion Signatur bearbeiten duch die User verhindern

Beitrag von Luke Hamilton777 am Sa 1 Dez 2012 - 11:09

Ich würde es gerne in meinem 2. Forum "Camp Halfblood" einsetzten lassen.
avatar
Luke Hamilton777
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 79
Anmeldedatum : 16.09.12
1.Verwarnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Tuto] Funktion Signatur bearbeiten duch die User verhindern

Beitrag von #Frank am Sa 1 Dez 2012 - 11:26

Dann ist es ganz einfach.
Du gehst in deinem Adminbereich bitte auf:
Anzeige --> Templates --> Profil.
Dort rufst du das Template: profile_edit_signature zum bearbeiten auf (klick auf das zahnrad ).
In dem Template brauchst du nur die Zeilen 29 - 32 zu entfernen:
Code:
<br /><br />
<table class="forumline" width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="0" align="center">
<tr><th colspan="2">{L_EDIT_SIGNATURE}</th></tr></table>
{SIGNATURE_EDIT}
Danach klickst du unten auf Absenden. Auf der sich öffnenden Seite wird das Template nun in Rot angezeigt und der Status ist wartend.
Du veröffentlichst nun das Template durch einen Klick auf plus .
Danach ändert sich der Zustand auf "Veröffentlicht".
Wenn du nun dein Profil aufrufst, dann siehst du nur noch die Aktuelle Signatur, hast aber keine Möglichkeit mehr diese zu bearbeiten.
Die Signatur kann dann nur noch über den Adminbereich verändert werden.
Aussehen tut es dann so:


Edit:
Du kannst auch noch einen Personalisierte Überschrift dort eingeben.
Dazu ersetzt du in der Zeile 23 die Variable "{L_CURRENT_PREVIEW_SIGNATURE}" durch deinen eigenen Text.
Bei mir sieht das ganze Template nun so aus:


Zuletzt von #Frank am Sa 1 Dez 2012 - 11:37 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet (Grund : Edit hinzugefügt um die Überschrift der Seite noch zu verändern.)



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Tuto] Funktion Signatur bearbeiten duch die User verhindern

Beitrag von Luke Hamilton777 am Sa 1 Dez 2012 - 11:30

Danke Frank für die nette Hilfe:)
Es hat geklappt! Das Thema kann geschlossen werden.
avatar
Luke Hamilton777
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 79
Anmeldedatum : 16.09.12
1.Verwarnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Tuto] Funktion Signatur bearbeiten duch die User verhindern

Beitrag von #Frank am Sa 1 Dez 2012 - 11:32

Bitte noch mal meinen Edit oben beachten Exclamation Dort habe ich noch erklärt, wie du den Text "Vorschau" durch einen eigenen Text ersetzen kannst, so wie du es auf meinem 1.Screenshot siehst.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten