Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Schriftgröße ändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Schriftgröße ändern

Beitrag von Luke Hamilton777 am Fr 30 Nov 2012 - 19:46

Die Schrift in meinem phpBB2 Forum ist zu groß. Wie kann man dass ändern? Hab schon im Adminbereich rumprobiert.
Screen:



rot=falsch
grün=so groß soll die Schrift sein


~Luke


Zuletzt von Luke Hamilton777 am Sa 1 Dez 2012 - 12:35 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Luke Hamilton777
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 79
2.Ermahnung
Anmeldedatum : 16.09.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schriftgröße ändern

Beitrag von ArtGraphicsFLO am Fr 30 Nov 2012 - 20:08

Such mal.. finde es raus! Wink

Klick

ArtGraphicsFLO
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2736
Hinweis : Bitte keine Supportanfragen PN
keine
Anmeldedatum : 15.11.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schriftgröße ändern

Beitrag von Günther am Sa 1 Dez 2012 - 3:21

Hallo,

dabei handelt es sich ja um persönliche Indexmodule, die du mittels HTML nach Wunsch gestalten kannst.

Dann gebe ich dir noch einen Tipp:
<span id="c1" style="font: bold 15px ;"></span>
<br>
<span id="c2" style="font: bold 13px ;"></span>
<br>
<small> Bald beginnt der 1. Spieltag</small>
<script type="text/javascript">
...
Wenn du dir die Fettmarkierungen und im Vergleich das Ergebnis ansiehst, dann erkennst du garantiert den Zusammenhang, wie die Schriftgröße in diesem Indexmodul festgelegt ist.
Sobald dir das klar ist, kannst du genau auf diesem Weg die Textinhalte aller persönlichen Indexmodule anpassen:
http://de.selfhtml.org/html/text/schrift.htm
http://www.css4you.de/Schrifteigenschaften/font-size.html

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schriftgröße ändern

Beitrag von Luke Hamilton777 am Sa 1 Dez 2012 - 10:26

Ja, den Zusammenhang hab ich verstanden. Doch da ich mich nicht so gut mit HTML auskenne: Wie krieg ich den Text mit dem Tag und dem Countdown kleiner?
Und bei meinen anderen Modulen steht kein "15 px". Wie soll ich das da ändern?

Luke Hamilton777
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 79
2.Ermahnung
Anmeldedatum : 16.09.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schriftgröße ändern

Beitrag von Günther am Sa 1 Dez 2012 - 11:37

@Luke Hamilton777 schrieb:Ja, den Zusammenhang hab ich verstanden. Doch da ich mich nicht so gut mit HTML auskenne: Wie krieg ich den Text mit dem Tag und dem Countdown kleiner?
Wie wäre es, wenn du den Wert "15px" verringerst?

@Luke Hamilton777 schrieb:Und bei meinen anderen Modulen steht kein "15 px". Wie soll ich das da ändern?
Das sollten dir meine beiden Links zeigen: In deinen anderen persönlichen Indexmodulen musst du diese Formatierungen selbst hinzufügen.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schriftgröße ändern

Beitrag von #Frank am Sa 1 Dez 2012 - 11:45

Nur mal so als Tip zu deinem Countdown:
Schau dir mal deinen Thread zum Countdown an. Dort in deinem ersten Beitrag im Code Fenster findest du die Größenangaben der Schrift gleich in der zweiten und dritten Zeile.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schriftgröße ändern

Beitrag von Luke Hamilton777 am Sa 1 Dez 2012 - 11:57

Günther & Frank: Achso, okay Günther. Ich hab die Pixelzahl bei dem ersten auf 12 verringert und beim zweiten auf 11. Doch hatt sich nichts getan.

Günther: Also muss ich vor meinen Text nur <small> setzen?

Luke Hamilton777
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 79
2.Ermahnung
Anmeldedatum : 16.09.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schriftgröße ändern

Beitrag von Günther am Sa 1 Dez 2012 - 12:01

Wie ich sehe, hast du die Werte nun verändert. So klappt es aber noch nicht:
Code:
<span id="c1" style="font: bold 12px ;"></span>
Versuche es stattdessen mal damit:
<span id="c1" style="font-size:12px;"></span>

Für die anderen persönlichen Indexmodule wäre eine praktische Umsetzung, wenn du den Text der Klasse "gen" zuweist. Dieser ist im CSS deines Forums bereits standardmäßig eine Schriftgröße von 12px zugewiesen und damit würde dir die Formatierung leichter fallen. Wink
Dazu setzt du den Inhalt jeden Indexmoduls zwischen diese beiden Tags:
Code:
<div class="gen"> INHALT </div>
Nur bei deinem Countdown-Modul musst du die Größe wie beschrieben anpassen, damit der "gen"-Wert nicht überschrieben wird.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schriftgröße ändern

Beitrag von Luke Hamilton777 am Sa 1 Dez 2012 - 12:32

Juhu!
Es hat geklappt!
Danke Günther Anbeeten

Luke Hamilton777
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 79
2.Ermahnung
Anmeldedatum : 16.09.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schriftgröße ändern

Beitrag von Günther am Sa 1 Dez 2012 - 12:33

Freut mich, gerne. Smile
Denke bitte noch daran, das -Icon zu setzen.
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schriftgröße ändern

Beitrag von Luke Hamilton777 am Sa 1 Dez 2012 - 12:34

Mach ich:)
So... erledigt.
-closed-

Luke Hamilton777
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 79
2.Ermahnung
Anmeldedatum : 16.09.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten