Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Heute um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Heute um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

Animated Background

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Animated Background

Beitrag von Rattlesnake am Do 29 Nov 2012 - 20:18

Ich hoffe mein Thread wird nicht wieder gelocked.

Hab das Problem das mein gif Hintergrund nur noch in der Bildmitte erscheint und der Rest völlig Schwarz erscheint.

www.gfsp-forumieren.com

Hatte nur das Logo verändert und weiss nicht warum es mir den Hintergrund zerschossen hat.

vielen Dank im voraus.

Rattlesnake
Neuling
Neuling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 25.11.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Animated Background

Beitrag von Günther am Do 29 Nov 2012 - 20:20

Hallo,

@Rattlesnake schrieb:Ich hoffe mein Thread wird nicht wieder gelocked.
Dein vorheriger Thread wurde gesperrt, nachdem du dich für meine Antwort bedankt hattest und es so schien, dass für dich alles klar sei. Anschließend warst du nochmal online, hast dort aber keine weitere Rückmeldung gepostet, sodass dieser Thread als erledigt angesehen wurde. Wink

Aber kommen wir zu deiner Frage:
Ich habe mir das angesehen. In deinem Forum wird der CSS-Eintrag der Hintergrundgrafik von einem weiteren Eintrag überschrieben.
Suche unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Eintrag:
body {
background: url("http://www.rise-and-fall-of-alien-civilizations-in-our-own-galaxy.com/moving-space.gif") no-repeat scroll center top #000000;
font-size: 12px;
font-weight: bold !important;
margin-bottom: 10px;
margin-top: 10px;
opacity: 1;
text-shadow: 2px 2px 2px #000000;
}
Achtung: In deinem CSS gibt es zwei body-Zuweisungen, also achte bitte genau darauf, diese zitierte zu finden und nicht die andere. Wink
Den von mir rot markierten Bereich entfernst du und sendest ab. Anschließend sollte deine ursprüngliche Hintergrundgrafik wieder sichtbar sein.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Animated Background

Beitrag von Rattlesnake am Do 29 Nov 2012 - 20:39

Also echt...

Sehr schnelle und kompetente Hilfe hier.

Die Animation geht wieder, nur ist jetzt wieder eine Klammer zuviel.
Ausserdem ist mir aufgefallen, das beim CSS meine Suchfunktion nicht funzt.
Ich muss jede Zeile scrollen und suchen.
Und Smileys kann ich hier auch keine einfügen.
Mach ich was falsch?

lg

Rattlesnake
Neuling
Neuling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 25.11.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Animated Background

Beitrag von Günther am Do 29 Nov 2012 - 20:52

Danke für dein nettes Feedback. Smile

@Rattlesnake schrieb:Die Animation geht wieder, nur ist jetzt wieder eine Klammer zuviel.
Das kommt aber nicht von der Änderung, die ich dir gerade gegeben habe, sondern muss dir schon zuvor beim Arbeiten unterlaufen sein. Wink

Die Ursache befindet sich dort:
.forumline .row1,.forumline .row2,.forumline .row3,.forumline .row3Right {
background-image: linear-gradient(bottom, #0C0C0C 6%, #000000 97%);
padding: 0px 0px;
border-radius: 0px;
}
a{text-decoration: none;}



-moz-opacity: 0.5;
opacity: 1.0;
margin-top: 10px;
margin-bottom: 10px;
text-shadow:2px 2px 2px #000000;
font-weight: bold!important;
font-size:12px;
}

.bodyline{
-moz-border-radius:25px;
-moz-box-shadow:0 0 10px #0022FF;
-webkit-border-radius:25px;
-webkit-box-shadow:0 0
10px#0022FF;#0022FF;
filter:alpha(opacity=90);opacity:.9}
Der rote Bereich ist in dieser Form fehlerhaft und zwecklos, sollte also entfernt werden. Dann erhältst du auch keine Fehlermeldung mehr.

Die CSS-Suche klappt übrigens gut - hier musst du aber darauf achten, mit der Maus auf "Suchen" zu klicken und nicht auf die Enter-Taste zu drücken, ansonsten wird nämlich das CSS und nicht der Suchbegriff abgesendet. Wink
Generell wäre es aber sowieso empfehlenswert, das CSS in einem richtigen Editor zu bearbeiten und nur ins Forum zu kopieren, statt es direkt dort zu bearbeiten.

Ist deine Frage damit geklärt?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Animated Background

Beitrag von Rattlesnake am Do 29 Nov 2012 - 22:53

Vielen Dank nochmal Günther.

Du bist echt ne Riesenhilfe.

Ich vestehe aber nicht ganz wieso sich ständig irgendwelche Sachen ändern obwohl ich nur das im CSS ändere was du mir schilderst.
Ansonsten lass ich da die Finger weg.
Allerdings habe ich das Gefühl wenn ich woanders was verändere das dies autmatisch im CSS verändert wird, kapier aber nicht warum der Code zerschossen wird.
Ich kenn mich da wenig aus, deshalb lasse ich da auch die Finger weg.
Die Suchfunktion geht trotzdem nicht.
Aber ich werde mir einen geeigneten CSS Editor runterladen, dann sollte es besser klappen.

Nochmals Danke.

Out and over...

//closed

Rattlesnake
Neuling
Neuling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 25.11.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Animated Background

Beitrag von Günther am Do 29 Nov 2012 - 22:58

Bitte. Smile

Es hat sich nichts von selbst im CSS verändert:
1) Der fehlerhafte Eintrag ist offenbar dadurch entstanden, dass du bei deiner letzten Ausbesserung, die ich dir genannt habe, nicht den gesamten Bereich entfernt hattest.
2) Der für das aktuelle Problem ausschlaggebende Eintrag hat sich von der Ursprungsdatei her verändert, sodass keine Hintergrundgrafik mehr geladen werden konnte. Deshalb mussten wir eine Eigenschaft entfernen, damit die andere Eigenschaft wieder interpretiert wird und die Grafik von einer anderen Adresse lädt.

Es ist also nichts Rätselhaftes passiert, sondern durchaus Nachvollziehbares. Wink

Denke bitte noch daran, das -Icon zu setzen.
Einen schönen Abend noch.
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten